Im Juni? mit Magic Bus oder ähnlichem Nordinsel erkunden?

Neuseeland im Weltreiseforum: Nordinsel und Südinsel Neuseelands sowie Niue ("the rock")
Forumsregeln
Neuseeland-Infopool mit einzelthematisch geposteten Fragen zu Neuseeland und Niue. Bitte nur direkt auf den Thementitel bezogen informativ antworten und dabei nicht direkt zum neuseeländischen Titelthema passende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen) vermeiden.[/b]
Das hilft, die Suche im Neuseelandforum allgemeindienlich effektiv zu erhalten. Danke
Benutzeravatar
gorrion
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: 08 Nov 04 19:12
Wohnort: Aschaffenburg

Im Juni? mit Magic Bus oder ähnlichem Nordinsel erkunden?

Ungelesener Beitrag von gorrion »

Hallo

Im Zuge unserer Weltreise haben wir vor auch Neuseeland anzusteuern. Wir haben uns 10 Tage dafür rausgesucht und Mitte Juni. Ich weiß, manche von euch werden jetzt sagen, meine Güte, viel kurz. Nur wissen wir das leider auch, nur getreu dem Motto "besser als gar nichts" haben wir uns trotzdem darauf geeinigt es doch zu machen und hierbei die Nordinsel ins Auge gefasst
nun meine beiden Frage: 1) hat jemand Erfahrungen mit dem Wetter dort gemacht? wie kalt ist es in diesem Monat wirklich, bzw wie erträglich von REgen und Wind ist es dort - vor allem weil man ja meist in der Natur sein wird, ne ;-) ?
2) Da wir eben nur so kurz Zeit haben und das dann auf eigene Faust sicherlich etwas schwierig, wollten wir wissen, ob jemand von Euch Erfahrungen bezüglich so ner "geführten" Reise (heißt Magic Bus dort glaub ich) für Backpackers hat? ist das überteuert oder einigermaßen akzeptabel vom Preis und der Gesellschaft her? achja und nochwas. sind das hauptsächlich rundtouren oder von einem Ort zum andern. weil bisher sind unsere reservierten Fludaten an in Wellington, weiter in Auckland.

danke für eure Antworten, mit bestem Gruß
gorrion
... i can accept failure but i cannot accept not trying ...
Benutzeravatar
Christian.Rio
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 278
Registriert: 19 Feb 04 13:54

Im Juni? mit Magic Bus oder ähnlichem Nordinsel erkunden?

Ungelesener Beitrag von Christian.Rio »

Hallo Gorrion!

Soweit ich bisher dachte, ist der Magic Bus lediglich ein Buspass-Angebot, d.h. ihr kauft eine gewisse Anzahl an Busfahrstunden, die ihr dann verbrauchen könnt. Allerdings hab' ich mal nachgeschaut und da scheint es so eine Art Travel-Pakete zu geben, bei denen dann gleich Übernachtungen, Eintritte usw. drinne sind:

http://www.magicbus.co.nz/ (auf "Highlights of New Zealand" klicken)

Und hier noch ein paar andere Links:

http://www.scenicpacific.co.nz/

http://www.customtours.co.nz/

http://www.nzadventure.com/

Was eure Reisezeit anbetrifft: Im Juni ist es Winter in Neuseeland und ihr könnt euch auf ein sehr windiges und unberechenbares Wetter gefasst machen. Allerdings ist der neuseeländische Winter nicht mit dem deutschen zu vergleichen. Es ist ist dort vergleichsweise sehr mild und die Temperaturen bewegen sich um die 10 Grad Celsius.

Da ihr in Wellington startet, wäre es übrigens zu überlegen, ob ihr nicht auf die Südinsel rüberwollt, um dort den Nordosten der Insel zwischen Wellington und Christchurch zu erkunden. Ihr könntet dann zum Schluss mit einem Billigflug nach Auckland fliegen. Vor allem die Gegend um Kaikoura kann ich euch nahelegen, sofern ihr Lust habt, Wale, Delphine, Pinguine und Seelöwen hautnah zu erleben.

Wenn ihr allerdings auf der Nordinsel bleibt und euch bis Auckland hocharbeitet, so empfehle ich wärmstens (im wahrsten Sinne des Wortes, da es dort natürliche Thermalquellen wie Sand am Meer gibt) die Strecke von Taupo nach Rotorua, sowie den Tongariro Crossing Track in Taurangi (zählt zu den schönsten der Welt) und eventuell einen Abstecher zu den Waitamo Caves. Und falls ihr noch einen Tag über haben solltet, besucht unbedingt "White Island", ein aktiver Vulkan vor der Küste von Whakatane! Ich denke, für 10 Tage ist das machbar und ihr habt ein paar echte Highlights.

Liebe Grüße

Christian
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Neuseeland: Welcher Magic Bus Pass für 3 Wochen?
    von Cattah-Ina » » in Neuseeland-Forum
    1 Antworten
    3356 Zugriffe
    Letzter Beitrag von MArtin
  • Neuseeland Magic Bus Travel Pass: Flexi bed vs. fixed bed?
    von Gast » » in Neuseeland-Forum
    3 Antworten
    5928 Zugriffe
    Letzter Beitrag von bb-martha
  • Magic mystery amber moon - Brazil von Pink Martini
    3 Antworten
    14388 Zugriffe
    Letzter Beitrag von der Bär
  • Indondesien: Komodo mit dem Roller erkunden?
    von MaZe79 » » in Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien
    4 Antworten
    3788 Zugriffe
    Letzter Beitrag von frangi
  • Vietnam: Mekong-Delta (per Rad) allein erkunden - wie?
    3 Antworten
    9479 Zugriffe
    Letzter Beitrag von roadrenner

Zurück zu „Neuseeland-Forum“