Im Zuge unserer Weltreise haben wir vor auch Neuseeland anzusteuern. Wir haben uns 10 Tage dafür rausgesucht und Mitte Juni. Ich weiß, manche von euch werden jetzt sagen, meine Güte, viel kurz. Nur wissen wir das leider auch, nur getreu dem Motto "besser als gar nichts" haben wir uns trotzdem darauf geeinigt es doch zu machen und hierbei die Nordinsel ins Auge gefasst
nun meine beiden Frage: 1) hat jemand Erfahrungen mit dem Wetter dort gemacht? wie kalt ist es in diesem Monat wirklich, bzw wie erträglich von REgen und Wind ist es dort - vor allem weil man ja meist in der Natur sein wird, ne

2) Da wir eben nur so kurz Zeit haben und das dann auf eigene Faust sicherlich etwas schwierig, wollten wir wissen, ob jemand von Euch Erfahrungen bezüglich so ner "geführten" Reise (heißt Magic Bus dort glaub ich) für Backpackers hat? ist das überteuert oder einigermaßen akzeptabel vom Preis und der Gesellschaft her? achja und nochwas. sind das hauptsächlich rundtouren oder von einem Ort zum andern. weil bisher sind unsere reservierten Fludaten an in Wellington, weiter in Auckland.
danke für eure Antworten, mit bestem Gruß
gorrion