ich werde im Januar 4 Wochen in Südostasien verweilen, weiss aber noch nicht, Was, Wie, Wann, weil ich wirklich keinen halben Tag dranhängen kann...

Ich hatte gedacht, von BKK direkt nach Laos (Viang Vieng, Luang Prabang) zu fahren, und dann
a) entweder über Dien Bien Phu o.ä. nach Hanoi (wenn die Grenze offen ist, bislang höre ich nur widersprüchliches!), um die Ha-Long-Bay zu sehen, und dann die Küste runter (Marmorberge?, Mui Ne?, Phu Quoc?) und über Kambodscha (Angor Wat) wieder zurück, oder
b) über Savannaketh- Vinh An nach Vietnam (und dann die Küste runter und über Kambodscha zurück) oder
c) zurück nach Bangkok, nach Angor Wat und zurück und dann ein paar Tage nach Krabi als "Ha-Long-Ersatz", oder
d) was ganz anderes (any ideas?) ???
Ich will nicht 4 Wochen nonstop im Bus rumsitzen, mich aber auch nicht 4 Wochen irgendwo am Strand langweilen. Das Wetter soll um diese Jahreszeit in Ha-Long nicht das Beste sein, andererseits ist es in Krabi reichlich voll schätzungsweise... Da ich bislang schlecht abschätzen kann, wie man den so voran kommt in Laos / Vietnam, wollte ich mal hören, ob hierzu jemand Erfahrungen / Meinungen hat...
Vielen Dank & viele Grüße,
Christian