Mendoza Busterminal und der gefallene Schluessel

Weltreisend oder im Urlaub schlechte, vielleicht "ortstypische" Erfahrungen mit Trickbetrügern, abgekarteten Spielen, Halunken und Räubern gemacht- und daraus gelernt? - Hier kannst Du es schildern, Andere warnen - und Trost finden.
Forumsregeln
Vorsicht- Reisefalle! im WRF- Info-Pool Hier sollte einzelthematisch geschrieben und auch nur direkt auf den Betreff bezogen geantwortet werden!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Übersichtlichkeitshalber am besten Ort und Schädigungsart gleich in den Betreff schreiben und für ähnliche Erlebnisse an einem anderen Ort bitte jeweils ein neues Thema aufmachen (falls nicht schon vorhanden, bitte suchen).
Danke! :)
Benutzeravatar
Der_Felix
WRF-Moderator
Beiträge: 1254
Registriert: 29 Mär 04 17:55
Wohnort: Karlsruhe

Mendoza Busterminal und der gefallene Schluessel

Ungelesener Beitrag von Der_Felix »

Hallo

auch wenn ich Felix, lat. der Glueckliche, heisse, werde ich wohl auch hin und wieder von selbigen verschont. Und dann auch noch, weil ich auf nen ganz bloeden Trick reingefallen bin.

Wollte gestern abend, 22.30, per Bus von Mendoza in Argentinien weiter nach Cordoba fahren. Gerade meinen grossen Rucksack von der Gepaeckaufbewahrung abgeholt, will ich noch das eine oder andere (Buch und Co) umschichten, als ich es klirren hoere. Zwei Meter von mir entfernt ist einem Mann ein Schluessel aus der Tasche gefallen. Ich hebe den Schluessel auf, rufe dem Kerl hinterher, er habe was verloren und wunder mich noch, warum der nicht reagiert.
Leider war es da schon zu spaet und mein Tagesrucksack mit einem anderen Typen ueber alle Berge.

War zwar nichts lebenswichtiges drin, Pass und Co habe ich zum Glueck noch. Trotzdem sind Handy (zum Glueck ausgeschaltet), MP3 Player, Kamera und leider auch mein Reisetagebuch mit diversen EMail-Adressen weg und meine Laune natuerlich erstmal auf dem Tiefpunkt.
Ist halt irgendwie ein fieses Gefuehl, dass da jemand einfach an meinen Sachen war. Mal abgesehen davon, dass Neukauf von Kamera und Co natuerlich die Reisekasse strapazieren. Und mit der Weiterfahrt wurde es natuerlich auch erstmal nix (starte nachher einen zweiten Versuch).

An dieser Stelle muss ich aber trotzem eine Lanze brechen fuer die hilfsbereite Polizei und auch fuer zwei Argentinierinnen, die das Ganze beobachtet und mir spontan ihr Spanisch geliehen haben (meines ist eher duerftig).

Gruss an alle und passt auf Euch auf!

Der Felix (derzeit nur auf einem Augen grinsend)
Wer immer nur in die Fußstapfen anderer tritt hinterlässt keine eigenen Spuren!
http://felix-welt.de
http://www.flickr.com/photos/felix-welt
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

Mendoza Busterminal und der gefallene Schluessel

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Danke für den Bericht, Felix.
Sowas trifft halt leider immer die Falschen, anämlich die Lieben, Hilfsbereiten. :(

Trotzdem gute Weiterreise! :)
Benutzeravatar
Julchen
WRF-Spezialist
Beiträge: 1030
Registriert: 17 Mär 04 13:24
Wohnort: Stuttgart

Mendoza Busterminal und der gefallene Schluessel

Ungelesener Beitrag von Julchen »

Mensch, Felix!
Es tut mir echt total Leid für Dich, so´n Ärger! So ein Trick, der Deine Freundlichkeit ausnutzt, ist echt besonders fies!
Hoffentlich lässt Du Dir davon Deine Zeit nicht vermiesen.
Mach´s gut, und alles Liebe
julchen
Benutzeravatar
Der_Felix
WRF-Moderator
Beiträge: 1254
Registriert: 29 Mär 04 17:55
Wohnort: Karlsruhe

Mendoza Busterminal und der gefallene Schluessel

Ungelesener Beitrag von Der_Felix »

Vielen Dank fuer die Aufmunterung, MArtin und Julchen!

Bin mittlerweile in Cordoba angekommen und habe hier gleich einen Englaender kennengerlernt, dem in Mendoza was ganz aehnliches passiert ist. Die Masche fast gleich, nur in einem Restaurant und das in diesem Fall noch ein dritter Kollege behilflich war, der den dabei sitzenden Kumpel abgelenkt hat, indem er ihm ein Gespraech aufzwingen wollte.

Die Reise werde ich mir uebrigens nicht vermiesen lassen. Auch wenn es schon erstmal runterzieht. Gar nicht mal (nur) wegen den Sachen, sondern einfach weil erstmal eine gewisse Leichtigkeit fehlt. Zumal es einfach ein fieser Gedanke ist, dass sich da jemand einfach meine Sachen genommen hat.
Wer immer nur in die Fußstapfen anderer tritt hinterlässt keine eigenen Spuren!
http://felix-welt.de
http://www.flickr.com/photos/felix-welt
Benutzeravatar
Petra
WRF-Spezialist
Beiträge: 622
Registriert: 16 Jan 03 15:54
Wohnort: Berlin

Mendoza Busterminal und der gefallene Schluessel

Ungelesener Beitrag von Petra »

Hallo Felix,
aerger dich nicht zu doll, denn materielle Dinge kann man leicht ersetzen!! Das passiert echt fast allen Travelern, dass sie beklaut werden.

Ich werde heute nacht endlich wieder nach Argentinien reisen, nach Salta. Ich freue mich schon.

Gruesse aus Arica/Chile

Petra
Benutzeravatar
Der_Felix
WRF-Moderator
Beiträge: 1254
Registriert: 29 Mär 04 17:55
Wohnort: Karlsruhe

Mendoza Busterminal und der gefallene Schluessel

Ungelesener Beitrag von Der_Felix »

Hallo Petra!

Ernsthaft? Das gibts ja gar nicht!
Ich fahre am Montag nach Salta (wo ich Dienstag ankomme)!
Wie lange wirst Du da sein?

Ich sags ja, die Welt ist ein Dorf ;-)

Gruss, Felix
Wer immer nur in die Fußstapfen anderer tritt hinterlässt keine eigenen Spuren!
http://felix-welt.de
http://www.flickr.com/photos/felix-welt
Benutzeravatar
Gast

Re: Mendoza Busterminal und der gefallene Schluessel

Ungelesener Beitrag von Gast »

Julchen I completely gotta agree with you.
Jens1977
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 86
Registriert: 28 Jun 04 15:56

Re: Mendoza Busterminal und der gefallene Schluessel

Ungelesener Beitrag von Jens1977 »

Hey gast,

du bist echt lustig. du hast in den letzten 5 postings immer "i gotta agree with you"
ist zwar nett von dir aber irgendwie doch überflüssig, oder. :lol:
soll nicht bös gemeint sein. aber wenn du zustimmst dann erzähl viell. auch ein bisschen von dir.

jens

do you agree with me? :wink:

Zurück zu „Vorsicht Falle! Reisende und Urlauber als Opfer“