Späte Ankunft Surat Thani - sichere Unterkunftssuche?

Foren zu Süd- und Südostasien: Osttimor, Indonesien, Singapur, Malaysia, Brunei, Philippinen, Kambodscha, Vietnam, Thailand, Laos, Myanmar (Burma), Bangladesh, Bhutan, Nepal, Indien, Tibet, Sri Lanka, Malediven

Moderatoren: Astrid, pukalani, Modschiedler

Antworten
Anji
WRF-MENTOR
Beiträge: 4
Registriert: 02 Aug 09 15:33

Späte Ankunft Surat Thani - sichere Unterkunftssuche?

Ungelesener Beitrag von Anji » 13 Jul 10 23:55

Hallo liebe Forumsnutzer,

ich werde Anfang September von P enang oder K uala L. nach Surat Thani fahren, um von dort nach K oh P hangan überzusetzen.
Ich würde lieber den Zug (Butterworth-Surat Thani) nehmen als einen Bus/Minibus.
Aber: Ankunft ist am Bahnhof Phunphin, 12 km von Suratthani um 23 Uhr 35 oder so (mit Übernachtung in H at Y ai zwar gegen 20 Uhr, ich würde aber lieber durchfahren).

Meine Frage:
Ist um halb 12 nachts noch irgendetwas geöffnet in Phunphin, sprich das meines Wissens nach einzige Hotel in Phunphin.
Sicherheit?
Fahren dann noch Taxis nach Surat Thani Town?
Würde ungern bis zum Morgengrauen mit meiner 11-jährigen Tochter am Bahnhof ausharren.
Habe exzessiv im Internet recherchiert (auch WRF-Suche), habe aber leider nichts Konkretes gefunden (eigentlich ist das schon viel zu viel Planung für meinen Geschmack... :)
@Astrid und Martin: Danke für eure tolle Seite, von der ich schon viel profitiert habe. Habe die WRF-Anleitung gelesen, kann aber leider meine Frage einzelthematisch nicht so richtig auf den Punkt bringen.

:oops:
Liebe Grüße,
Anji




[Titel editiert - Astrid :)]

Benutzeravatar
pukalani
WRF-Moderator
Beiträge: 762
Registriert: 01 Nov 04 14:31
Wohnort: Stuttgart

Späte Ankunft Surat Thani - sichere Unterkunftssuche?

Ungelesener Beitrag von pukalani » 16 Jul 10 18:56

Hallo Anji,

ich hab erstmal abgewartet, ob Dir jemand einen tollen Tip hat.

Ich kam damals auch sehr spät in Surat Thani an und hatte echt Probleme, ein Hotel zu finden. Unangenehm, als allein reisende Frau (die auch keine Planung mag ;) ) nachts durch die Straßen laufen und Unterkunft suchen zu müssen. (Bin in einer Absteige gelandet, die ich Dir garantiert NICHT empfehlen werde, hmpf).

Ich schätze, Taxis nach Suratthani wirst Du bestimmt noch finden, ggf teurer als normal. Der täglich ankommende Zug (und die mitfahrenden Kunden) ziehen bestimmt ein entsprechendes Angebot mit sich. Vielleicht wär's sinnvoll, für Dich und Deine Tochter was vorzubuchen?
Oder doch in Hat Y ai zu übernachten und früh am morgen wieder loszuziehen?

Ich drücke die Daumen, daß Dir vielleicht noch jemand eine schöne Unterkunft empfehlen kann.

Liebe Grüße,
Lani

Anji
WRF-MENTOR
Beiträge: 4
Registriert: 02 Aug 09 15:33

Späte Ankunft Surat Thani - sichere Unterkunftssuche?

Ungelesener Beitrag von Anji » 16 Jul 10 20:53

Hallo Lani,

vielen lieben Dank für deine Antwort. Das habe ich mir schon fast gedacht, das dort so spät tote Hose ist.
Und als alleinreisende Frau, ob mit oder ohne Kind - mit erst recht nicht!, mag ich auch nicht so gerne nachts alleine durch die Gegend ziehen. Tagsüber ist es kein Problem in Surat Thani, war schon mal dort.
Obwohl, das mit der Absteige hört sich ja abenteuerlich an (wenn auch eher auf negative Art...im nachhinein ist so was dann ja eventuell wieder lustig).
:?
Vorbuchen ist eher schwierig, weil ich mich nicht so genau auf ein bestimmtes Datum festlegen kann/will.
Vielleicht hat ja noch jemand einen Tip, ansonsten werden wir halt doch mit dem Bus fahren, gibt ja wirklich schlimmeres :) .

Liebe Grüße und Danke,
Anji

Pide
Kiebitz
Beiträge: 9
Registriert: 06 Aug 10 16:59

Späte Ankunft Surat Thani - sichere Unterkunftssuche?

Ungelesener Beitrag von Pide » 06 Aug 10 17:55

Hallo Anji,
ich war nur für ein paar Stunden in Sura Thani, kann dir diesbezüglich also nichts sagen. ABER:
Ich kann dir empfehlen, dass ihr schon in Hat Yai aussteigt. Der bahnhof ist direkt in der City und ca 5 Minuten vom Bahnhof entfernt gibt es mehrere Unterkünfte. Der Nachtmarkt dort ist auch ganz nett, des Essen richtig lecker. Also macht euch nicht den Stress und steigt lieber schon in Hat Yai aus um dann in der Früh in Ruhe weiter zu machen. Nach Surathani müsste ab etwa 6 in der Früh jede Stunde ein Zug gehen...Tagsüber fahren in Surathani dauernd Busse (richtige grosse Busse, nicht mit den roten Sawath...something ...taxen verwechseln) zwischen City und Banhof.

War erst vor ca nem halben Jahr in Hat Yai, die günstigste Unterkunft die ich finden konnte war ein Doppelzimmer für 250 Baht.
LG

Anji
WRF-MENTOR
Beiträge: 4
Registriert: 02 Aug 09 15:33

Späte Ankunft Surat Thani - sichere Unterkunftssuche?

Ungelesener Beitrag von Anji » 07 Aug 10 18:16

Hallo pide,

dein Vorschlag, in Hat Yai zu übernachten klingt gut . Werde ich auf jeden Fall als Möglichkeit in Betracht ziehen. Werde anschließend hier berichten, wie wir's gemacht haben und wie unsere Erfahrungen waren.
Vielen Dank für den Tip :D
Anji

Antworten

Zurück zu „Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien“