Schweden: Online über Handynetz?

"Software": Wie man auf Reisen von unterwegs in Kontakt bleiben und Daten (Schrift, Bilder, Töne ...) abrufbar machen und austauschen kann.
Über E-Mail & Homepage von unterwegs, über Internet-Provider im Ausland, Cybercafes, Call by Call, Telekommunikationssoftware und Einstellungen...
Hier:
Info-Pool Reise-Elektronik:
Neue Themen bitte auf eine Frage / ein Gerät / eine spezifische Einzelthematik beschränken und diese bitte im Betreff benennen. Beim Antworten bitte beim vorgegebenen Thema bleiben und für Themenwechsel ein neues Thema aufmachen und ggf. verlinken.
Danke! :)
Hanni222
Kiebitz
Beiträge: 1
Registriert: 18 Jul 10 7:05

Schweden: Online über Handynetz?

Ungelesener Beitrag von Hanni222 » 18 Jul 10 7:14

Hallo ich plane demnächst eine mehrwöchige Tour mit Wohnmobil hauptsächlich durch Nordschweden. Ich habe Notebook mit,aber wie kommt man dort ins Internet?

Linda234
Kiebitz
Beiträge: 1
Registriert: 19 Jul 10 9:08

Schweden: Online über Handynetz?

Ungelesener Beitrag von Linda234 » 19 Jul 10 9:19

Das ist eigentlich nicht schwer,denn TELIA hat in Schweden volle Netzabdeckung und wenn du vorher schon einen UMTS-Stick mitnimmst, der kein Simlock hat kannst du den auch zu Hause verwenden.- Den bekommst du zum Beispiel bei umts-stick.org . Schönen Urlaub :D

markus8
WRF-Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 12 Mai 12 18:47

Schweden: Online über Handynetz?

Ungelesener Beitrag von markus8 » 22 Mai 12 21:45

Oder man kauft sich vor Ort dann die Sim-Karte. Mobiles Internet und mobiles Telefonieren ist in Schweden generell wesentlich günstiger als bei uns.
Von Comviq hatte ich ne Simkarte. Guthabenaufladecodes kann man sich in jedem Ort kaufen und dabei auch beliebig zwischen den Tarifen hin- und herspringen.

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Reise und Telekommunikation, Datentransfer, Homepage, Programme u.ä.“