! Zelten vor Venezuela: Los Roques Inseln

In der Karibik kann man's aushalten: Bahamas, Kuba, Dominikanische Republik, Puerto Rico, British und American Virgins, Antigua, Guadeloupe, Dominica, St.Lucia, Barbados, Grenada Trinidad, Tobago, Antillen und etliche andere...,
oder?
Forumsregeln
Karibik-Infopool Einzelthematische Infos und Fragen zur Karibik. Bitte nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten und dabei nicht.direkt zum karibischen Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen) vermeiden.[/b]
Bitte hilf, die Suche im Karibik-Infopool für alle effektiv zu erhalten. Danke
Knipser
WRF-Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 11 Mai 04 12:31
Wohnort: Saarbrücken

! Zelten vor Venezuela: Los Roques Inseln

Ungelesener Beitrag von Knipser »

HAllo,

vor Venezuela ist ein Inselkarchipel, Los Roques, wo Zelten erlaubt ist. Auf der Hauptinsel gibt es einen offiziellen Campingplatz, man kann aber auch auf den "einsamen" Inseln zelten. Das beste daran: ALLES UMSONST! Ja das gibts auch noch....

LG MAtthias und viel Glück
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

Re: ! Zelten vor Venezuela: Los Roques Inseln

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Hallo Matthias, :),

wir waren gerade auf einigen der Los Roques - Inseln.
Die sind ja paradiesisch schön - besonders gut hat uns Franzisquis gefallen (Foto mit Traumstrand auf http://www.worldtrip.de/Karibik/Kreuzfa ... jacht.html ganz unten.)
Camper haben wir zwar nicht gesehen - aber auch keine Verbotsschilder.
Los Roques ist noch ein heißer Geheimtipp - aber wie lange noch?

Liebe Grüße
wolfgang sonnenstern
WRF-Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 26 Okt 04 20:28

Re: ! Zelten vor Venezuela: Los Roques Inseln

Ungelesener Beitrag von wolfgang sonnenstern »

Ja auch mir war das Glueck vergoennt diesen schoenen Flecken Erde zu sehen.
Und ich hoffe er veraendert sich nicht soooooo schnell!! Deshalb an alle Reisenden ein Aufruf zum "bewusst, ruecksichtsvollen, umwelt saubernden, bildenden und Herzlichen Reiseverhalten.

Liebe Gruesse an alle Freien,
Wolfgang
Benutzeravatar
Chuk

! Zelten vor Venezuela: Los Roques Inseln

Ungelesener Beitrag von Chuk »

Ist da mit Los roques und dem Zelten noch aktuell?

<snip>?
<snip>?
<snip>?
<snip>?

Ihr wärt mir eine große Hilfe, bin für jeden Tip dankbar.

Grüße vom verregneten Bodensee



[-> 1F-1B]
Benutzeravatar
Icke

! Zelten vor Venezuela: Los Roques Inseln

Ungelesener Beitrag von Icke »

Guckt euch das mal an:

http://www.explorepartners.com/posadas/


Ich hoffe man kann da vor ort noch ein wenig feilschen. Aber nach allem was ich gehört habe ist ein Besuch auf den Inseln die Budget-Sprengung Wert ;-) Denke mal Equador ist da um einiges billiger...

Ich fliege im Feb mit einem guten Freund.
Hab schon viel im Internet herum gesucht und mir einen Reiseführer bestellt:
Das neueste "South American Handbook 2008 (Footprint South American Handbook)". Ist echt super, aber nur auf Englisch erhältlich.

Zelten ist auf jeden Fall die günstigste alternative. Wir werden ein Zelt dabei haben...

http://www.explore-yachts.com/charter/camp.htm

hoffe die links helfen dem ein oder anderen... Und wie gesagt, das ist KEIN Erfahrungsbericht. War selbst noch nie da. Freu mich aber schon tierisch drauf :-)
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Venezuela, Los Roques: Preisniveau für Unterkünfte?
    von friodrok » » in Südamerika Forum
    2 Antworten
    4384 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Jan_Stegmann
  • Los Roques in der Karibik
    von Korallenarchipel » » in Karibik - karibische Inseln
    1 Antworten
    4162 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Lomo
  • Mauretanien: Zelten - Wild campen
    0 Antworten
    2412 Zugriffe
    Letzter Beitrag von paukipaul
  • Grönland: Zelten erlaubt und machbar?
    von Dirk R » » in Europa
    2 Antworten
    4891 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Dirk R
  • Kenia: Wild Zelten in Kenya
    3 Antworten
    5496 Zugriffe
    Letzter Beitrag von tartax

Zurück zu „Karibik - karibische Inseln“