Moskitonetz: Care Plus Mosquito Net Combi LLI - Erfahrungen?

Einzelthematische Sach-Infos zur NICHT-elektronischen Reiseausrüstung wie Schlafsack, Rucksäcken, Reisekleidung, Moskitonetzen, Utilities und Spezialausrüstung. Bewährtes und Neues. Was man wo braucht - und was nicht.
(Bitte Reiseelektronik-Fragen sowie Suche & Angebote gebrauchter Reiseartikel in passender Kategorie weiter unten posten!)
Forumsregeln
Info-Pool zu Reiseausrüstung und Globetrotter-Bedarf-
Bitte beim Betreff bleiben, Thema nicht zerreden, ggf. lieber ein neues Thema aufmachen.
Reiseelektronik bitte NICHT hier behandeln, s.u.
Danke! :)
andiii
WRF-Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 22 Jul 10 18:05

Moskitonetz: Care Plus Mosquito Net Combi LLI - Erfahrungen?

Ungelesener Beitrag von andiii »

Hallo!

Gehe das erste mal auf längere Reise u.a. C osta R ica und T hailand.
Nun suche ich noch eine Empfehlung für ein Moskitonetz.
Imprägniert sollte es sein.

Habe den WRF-Artikel zu dem Thema Mosquitonetz - Kaufempfehlung? und den Workshop Moskitonetze auch schon gelesen, tendiere zu einem Care Plus Mosquito Net Combi Box LLI

Kennt jemand das Care Plus Mosquito Net Combi Box LLI und ist das empfehlenswert?

Bitte siehe auch meine nächste Frage: http://www.reise-forum.weltreiseforum.d ... hp?t=20881 .

Vielen Dank!



[einzelthematisierend editiert - Astrid :)]
Benutzeravatar
Astrid
Globaler Moderator
Beiträge: 5653
Registriert: 04 Dez 02 23:25
Wohnort: weltreisend seit 2000

Moskitonetz Care Plus Mosquito Net Combi LLI - Erfahrungen?

Ungelesener Beitrag von Astrid »

Hallo Andiii, Willkommen im WRF :)

Wir schlafen seit 10 Jahren jede Nacht aus reichlich Grund unter Moskitonetzen und mittlerweile unter der 2. Generation des Care Plus Mosquito Kombi Netzes LLI (großzügig bemessene Kastenform!).
Wir sind nach wie vor sehr zufrieden damit - s.a. Moskitonetz - Maschenweite.
Die Care Plus Moskitonetze haben durch ihre ausgefeilte Viel-Fadenführung genau den richtigen Maschenweiten-Kompromiss: Nichts kommt durch, aber Luft zirkuliert.
Die Moskitonetze sind langlebig, haben über die gesamte Dachlänge einen soliden Saum, der an den 8 Aufhängeösen (wir verwenden immer nur 4) nochmals verstärkt ist (so, dass wir wider besseren Wissens manchmal ein T-Shirt zum Trocknen dran aufhängen).
Das Gewinde der mitgelieferten Schraubhaken ist effektiv, aber so dünn, dass sie nur ganz diskrete Löcher beim Entfernen hinterlassen. Die beigepackte dünne aber reissfeste Perlonschnur ist großzügig lang bemessen, sodass wir meist ganz auf eigene Moskitonetzhaken verzichten können und die vorhandene Zimmereinrichtung (Gardinenstangen, Schrankhimmel, Bildernägel etc.) zur Aufhängung des Moskitonetzes verwenden können.

Unser erstes Care Plus ist übrigens nicht an Altersschwäche gestorben - ein Moskitonetzwechsel war erforderlich, weil Katzenkrallen und Moskitonetzmaschen sich nicht wirklich vertragen... :roll:.

Liebe Grüße
Astrid
Eine fremde Kultur ergründen zu wollen, ist wie der Versuch, den Horizont zu erreichen... Irgendwann steht man wieder an dem Punkt, an dem man begonnen hat - doch der Blick zum Horizont ist ein anderer. [A. Bokpe]
andiii
WRF-Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 22 Jul 10 18:05

Moskitonetz: Care Plus Mosquito Net Combi LLI - Erfahrungen?

Ungelesener Beitrag von andiii »

Vielen Dank!

Die Meinungen zum Produkt bei Globetrotter sind auch recht gut zu dem Netz. Dann wirds das wohl werden :)

Der Arzt aus der Reisemedizinabteilung empfahl mir, NOBITE als Mückenschutz zu kaufen.
Ist das ok? Oder lieber ein anderes?

Danke,
Andiii
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8443
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

Moskitonetz: Care Plus Mosquito Net Combi LLI - Erfahrungen?

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Hallo Andi,

wir helfen Dir gern - aber bitte halte Dich an http://www.reise-forum.weltreiseforum.d ... ic.php?t=4 , z.B. ein Thema pro Strang und vor dem Fragen suchen.
Zu Nobite und dem enthaltenen Wirkstoff haben wir schon seitenweise unter passenderen Titeln geschrieben.
Danke.
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Reiseausrüstung, Globetrotterequipment und Spezialgear (keine Elektronik!) - Info-Pool“