Flug nach Neuseeland im April

Neuseeland im Weltreiseforum: Nordinsel und Südinsel Neuseelands sowie Niue ("the rock")
Forumsregeln
Neuseeland-Infopool mit einzelthematisch geposteten Fragen zu Neuseeland und Niue. Bitte nur direkt auf den Thementitel bezogen informativ antworten und dabei nicht direkt zum neuseeländischen Titelthema passende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen) vermeiden.[/b]
Das hilft, die Suche im Neuseelandforum allgemeindienlich effektiv zu erhalten. Danke
Quik
Kiebitz
Beiträge: 2
Registriert: 25 Nov 04 15:32

Flug nach Neuseeland im April

Ungelesener Beitrag von Quik »

Hi,

ich plane, nächstes Jahr im April nach Neuseeland zu fliegen um dort ca. 6-12 Monate zu reisen und zu arbeiten. Ich werde demnächst mein Working Holiday Visum beantragen, das ich laut der neuseeländischen Botschaft in Berlin relativ problemlos bekommen sollte.
Einzig mein Abflugtermin im April macht mir etwas Gedanken. Ist halt etwas kurzfristig und ich bin mir nicht sicher, ob ich noch einen erschwinglichen Flug bekommen kann, der 1000 oder 1200€ (inklusive Rückflug natürlich) nicht übersteigt.
Habt ihr mir evtl. einen Tip, woher ich günstige Angebote bekommen kann?
Würde mir echt weiterhelfen.
andy_84
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 60
Registriert: 20 Sep 04 22:58
Wohnort: bei Stuttgart

Flug nach Neuseeland im April

Ungelesener Beitrag von andy_84 »

Kurzfristig?? :shock: :lol:
Mach dir da mal keinen Kopf. April ist in Nz Nachsaison, da ist es imho überhaupt kein Problem einen günstigen Flug zu bekommen.
Ich fliege in 2 Wochen nach Neuseeland und habe gestern meine Flüge gebucht, war gar kein Problem. Habe einen Gabelflug bekommen für 1050€ inkl. taxes hin und zurück. Also optimal wäre denke ich mal so 2-3 Monate vorher....
Ich bin sonst eben auch der Typ der seine Weihnachtsgeschenke am 23. kauft... :)
"Choose a job you love, and you will never have to work a day in your life." - Confucius
Quik
Kiebitz
Beiträge: 2
Registriert: 25 Nov 04 15:32

Flug nach Neuseeland im April

Ungelesener Beitrag von Quik »

Kannst du mir sagen, ob du deinen Flug über ein bestimmtes Reisebüro gebucht hast? Hab mich ein wenig erkundigt und finde irgendwie trotzdem keinen verfügbaren Flug für diese Zeit.
Mir hat mal auf ner Messe jemand erklärt, dass man mindestens ein halbes Jahr vor Reiseantritt den Flug buchen soll. Aber da es bei dir ja scheinbar auch deutlich später geklappt hat, beruhigt mich das schon. :D
Benutzeravatar
Gast

Flug nach Neuseeland im April

Ungelesener Beitrag von Gast »

Also ich hab beim "Durchblick Reisecenter" bei mir um die Ecke gebucht, hab verschiedene abgeklappert und mir Vorschläge machen lassen, dort bekam ich letztlich beste Beratung und Angebote :D

Meine Erfahrungen sind so, dass es eigentlich keine Rolle spielt in welches Reisebüro du gehst, ob das jetzt ein großes oder ein kleines ist oder wie auch immer das heißt is egal, es kommt nur darauf an, dass dich jm berät der nicht nur schnell&teuer Tickets verkaufen will sondern jm der sich Zeit nimmt um für dich den optimalen Flug zu finden.

Wenn du Gabelflüge, bestimmte Stops, flexible Flüge etc haben willst denke ich es ist besser in ein Reisebüro zu gehen, ansonsten kann man natürlich auch sehr günstig übers Internet buchen.

Viel Erfolg und gute Plaung noch :)
albatross02
WRF-Spezialist
Beiträge: 498
Registriert: 20 Sep 04 13:08

Re: Flug nach Neuseeland im April

Ungelesener Beitrag von albatross02 »

Hallo,

suche mal bei kelkoo.de, start.de oder frage einfach per Mail bei traveloverland an.
lucky
WRF-Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: 24 Nov 04 8:57
Wohnort: Weltreisend

Re: Flug nach Neuseeland im April

Ungelesener Beitrag von lucky »

Hi..kann der Ausage nur zustimmen...jedes Reisebüro kann billige Flüge finden...nur muss es der Angestellte 1. Wollen und 2. seine EDV gut im Griff haben...

Habe da zuhause auch so mein 'Lieblingsreisebüro' und da gehts auch problemlos...und der sucht auch 45 min um mir 50 Euro zu sparen....

Nur was mir , z.b. hier in Berlin aufgefallen ist von 3 Reisebüros sind 2 nicht auf solche Kunden eingestellt bzw. wollen diese nicht....und das fatale die 2 sagen dann es gäbe keinen anderen Flüge wie eben den teueren den sie gerade offerieren wollen...das ist quasi immer glatt gelogen.
Gruß

Lucky
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

Re: Flug nach Neuseeland im April

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Hi alle,

Beide Aussagen:
Gast hat geschrieben:... eigentlich keine Rolle spielt in welches Reisebüro du gehst, ob das jetzt ein großes oder ein kleines ist oder wie auch immer das heißt is egal, es kommt nur darauf an, dass dich jm berät der nicht nur schnell & teuer Tickets verkaufen will sondern jm der sich Zeit nimmt um für dich den optimalen Flug zu finden.

und
lucky hat geschrieben:...jedes Reisebüro kann billige Flüge finden...nur muss es der Angestellte 1. Wollen und 2. seine EDV gut im Griff haben...
entsprechen voll unseren Erfahrungen - für jede Destination & Jahreszeit!

Wie sind denn zwischenzeitlich Deine Erfahrungen bzgl. Neuseeland und April, Quik? :)

Liebe Grüße
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuseeland-Forum“