Peru: In der Regenzeit nach Peru?

Ins Forum Südamerika gehören Infos und Fragen zu Argentinien, Bolivien, Brasilien, Chile, Ecuador, Guyana, Kolumbien, Paraguay, Peru, Surinam, Uruguay, Venezuela und, nur falls nicht einzelthematisch möglich, Fragen, die neben o.g. Ländern auch ein mittelamerik. Land mit einbeziehen.
Forumsregeln
Südamerika-Infopool: Fragen und Infos zu Südamerika hier streng einzelthematisch posten, nur direkt auf den Thementitel bezogen informativ antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen außerhalb Südamerikas oder themenfremde Zusatzfragen).
Bitte hilf, die Suche im Südamerikaforum allen effektiv zu erhalten. Danke
miro
Kiebitz
Beiträge: 1
Registriert: 27 Nov 04 10:43

Peru: In der Regenzeit nach Peru?

Ungelesener Beitrag von miro »

Hallo,
wir haben gestern unseren Flug nach Lima gebucht und planen vom 10.februar an bis Ende April von Peru nach U ruguay zu fahren.
Leider fällt unsere Reisezeit mit der Regenzeit zusammen.
Hat jemand von Euch Erfahrung mit dem Regen in Peru gemacht und würde uns beschreiben, wie Reisen in Peru zur Regenzeit genau aussieht?

vielen dank
und liebe grüße
Miro
WalkingMan
WRF-Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 10 Nov 04 18:46

Peru: In der Regenzeit nach Peru?

Ungelesener Beitrag von WalkingMan »

Hi,

ich selbst war noch nicht in der Gegend, kann dir aber ein
bißchen aus anderen Erdteilen berichten. Ich nehme
an, ihr wollt mit dem Bus über Land fahren...

Dann müßt ihr damit rechnen, daß durch den Regen der
Boden stark aufgeweicht wird und dadurch manche
(ungeteerte) Strecken nicht mehr befahren werden können;

Dann weicht nicht nur die Straße auf, sondern auch das
Gebiet oberhalb der Straße, es gibt einen Erdrutsch
und die Straße ist tagelang gesperrt.

Ihr müßt also mit erheblichen Verzögerungen rechnen.

Also nicht zu knapp planen, lokales TV schauen (wenn möglich)
Einheimische fragen...
Wenn die Zeiten der Busse nur vage sind und die Termine
einhalten willst, dann fliegen.

Viele Grüße
WalkingMan
Viele Grüße WalkingMan
Benutzeravatar
andiotto

Re: In der Regenzeit nach Peru und Bolivien

Ungelesener Beitrag von andiotto »

bin gerade in peru und bolivien unterwegs und muss sagen ich haette mir die regenzeit schlimmer vorgestellt. war unter anderem an der andenostseite (bergurwald) und es hat zwar teglich geregnet aber nie laenger als 3 stunden. na ja und durch den regen koennen erdrutsche die strassen unpassierbar machen, dann heisst es warten - aber darauf muss man sich in suedamerika sowieso einstellen :D

viel spass ao
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Reiseführer Peru?
    10 Antworten
    22635 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Offliner
  • Peru: KFZ- Aufenthaltserlaubnis wie lange?
    von Franz T » » in Südamerika Forum
    6 Antworten
    10162 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Yngvar
  • Peru - ca. Mai 2015 - 2-3 Wochen
    0 Antworten
    3040 Zugriffe
    Letzter Beitrag von SandTi
  • Peru: Dschungeltour ab Maldonado
    von ullahde » » in Südamerika Forum
    0 Antworten
    3762 Zugriffe
    Letzter Beitrag von ullahde
  • Peru: Einreise mit Messer im Gepäck?
    von DJSchossi » » in Südamerika Forum
    4 Antworten
    9971 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Ockel_3

Zurück zu „Südamerika Forum“