zurück weil Vater im Krankenhaus & Probleme mit Deutschl

Worüber man in der Welt-Reise-Community so spricht / sprechen sollte, wo Du Reisethemen diskutieren, von Deinem Fernweh daheim oder Heimweh unterwegs berichten - oder auch außerhalb Deines Vorstellungsbereichs einfach mit anderen Mitgliedern der Weltreise-Community "labern" kannst... (Keine Reise-Infos hier!)
Forumsregeln
Ob als Urlauber oder Hardcore- Traveler: Reisen bildet und ändert das Bewusstsein. Freier Austausch unter Betroffenen.
Hier im Plauderbereich der Reisecommunity aber bitte KEINE konkreten Reiseinfos fragen oder posten, denn die gehören einzelthematisch in den Reise-Info-Pool. sodass sie als Sachthemen ergänzbar, aktualisierbar und für andere hilfreich findbar bleiben. Danke!
Jens1977
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 86
Registriert: 28 Jun 04 15:56

zurück weil Vater im Krankenhaus & Probleme mit Deutschl

Ungelesener Beitrag von Jens1977 »

Hallo Christian,

auch von mir herzliches beileid. ich bin froh das du es noch rechzeitig nach dtl. geschafft hast. kranke spüren oft das bevorstehende und warten bis sie sich von ihren lieben menschen veraschieden können.
ich mußte das auch bei meinem vater erleben. er ist vor ca. einem jahr an krebs gestorben.
ich war noch nicht auf reisen, hatte aber schon alles vorbereitet. neben ein paar anderen kleinigkeiten ist mir dieser vorfall dazwischen gekommen.
zZ bin ich in dtl. und versuche für meine mama da zu sein. nachdem die ganzen formalitäten vorbei sind, setzt die ganze trauerarbeit ein. selbst nach einem jahr traue ich mich immer noch nicht sie alleine zu lassen. ihr sagt zwar alle man muß sein eigenes leben leben, trotzdem kann ich es nicht ertragen meiner mutter noch mehr leid zuzufügen, da ja eine solche reise auch immer einen "verlust" eines lieben menschen darstellt.

ich plane jetzt allerdings einen neuen starttermin zum 15.10.05.
hoffentlich ist bis dahin mehr licht am horizont. ich denke irgendwann kommt doch wieder der zeitpunkt wieder an sich selbst zu denken und seinen träumen nachzugehen. ich werds versuchen.

ich wünsche dir und deiner mutter viel kraft
für die bevorstehende zeit
Jens
Stefan81
WRF-Spezialist
Beiträge: 472
Registriert: 09 Sep 04 21:19

zurück weil Vater im Krankenhaus & Probleme mit Deutschl

Ungelesener Beitrag von Stefan81 »

Hallo Christian!

Auch von mir herzliches Beileid, ich wünsche Dir alles Gute und viel Kraft für die nächste Zeit.

Habe den Beitrag soeben gelesen, gerade wo ich selbst schwer am grübeln bin. Habe meine Mutter vor Jahren verloren und nun -5 Wochen vor meiner Abreise- geht es meinem Vater nicht so gut. Das sind schwierige Situationen mit denen niemand konfrontiert werden will.

Alles Gute!

LG
Stefan
andrea58
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 105
Registriert: 19 Aug 04 15:33
Wohnort: Aachen

Ungelesener Beitrag von andrea58 »

lieber christian,
es tut mir leid für dich und deine familie. und doch denke ich, wie schön, dass du heim bist und deinen vater begleiten konntest. und jetzt für deine mutter unterstützung sein kannst. ich wünsche dir ganz viel kraft und irgendwann wird es wieder los gehen in die ferne, liebe grüße andrea
Benutzeravatar
Claus
WRF-Moderator
Beiträge: 616
Registriert: 03 Feb 04 1:56
Wohnort: D-Partenstein

Re: zurück weil Vater im Krankenhaus & Probleme mit Deut

Ungelesener Beitrag von Claus »

Hallo Christian

Zuerst natürlich auch von mir: Herzliches Beileid!!

Es muss schlimm sein, was du momentan durchmachst. (Mir ist das zum Glück bisher noch nicht widerfahren, obwohl Ähnliches bei meiner 84-jährigen Oma evtl. geschehen könnte - allerdings werde ich auch in absehbarer Zeit keine größeren Reisen unternehmen können, sozusagen bin ich im Falle des Falles also vor Ort!!)


Nun findest du dich in einer komplett neuen Situation wieder. Trotz all der traurigen Gedanken, die du sicherlich momentan hegst, versuche doch, eben dauraus neue Kraft zu tanken. Sei stark, für dich selbst, aber auch für den Rest deiner Familie! Du hast durch deine -leider- abgebrochene Reise ja einiges an Erfahrung gewonnen, nutze diese Erfahrungen, mit deiner momentanen Situation unzugehen!

Und schließlich, obwohl das für dich im Moment wahrscheinlich zweitrangig ist: Deine Beiträge hier im Forum waren Klasse! Ich würde mich freuen, in Zukunft wieder Beiträge vom etwas optimistischer gestimmten Christian.Rio zu lesen :lol:

Beste Wünsche

Claus
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Allgemeiner Austausch - Selbsthilfegruppe Fernweh & Heimweh“