Maestro Card / EC Karte in Südindien

Foren zu Süd- und Südostasien: Osttimor, Indonesien, Singapur, Malaysia, Brunei, Philippinen, Kambodscha, Vietnam, Thailand, Laos, Myanmar (Burma), Bangladesh, Bhutan, Nepal, Indien, Tibet, Sri Lanka, Malediven
Forumsregeln
Südostasien-Infopool: Reisefragen und Infos hier bitte streng einzelthematisch posten und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft durch Euer Postingverhalten, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
mic
Kiebitz
Beiträge: 8
Registriert: 30 Mai 04 11:39

Maestro Card / EC Karte in Südindien

Ungelesener Beitrag von mic »

Hallo liebe Mitreisefiebrigen...:-)

Hat jemand Erfahrung mit der Maestro Card/EC Karte in Südindien gemacht. Ich würde eigentlich gern nur mit ein paar Traveller Cheques und der EC Karte reisen.
Ist es -problemlos- möglich mit der EC Karte in Südindien Bargeld abzuheben? Fliege allerdings auch schon am 12.12., so dass ich für rasche Antworten sehr sehr dankbar bin....

Danke für Eure Hilfe
sagt
Mic*haela
Winnie
WRF-Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 09 Dez 03 9:54
Wohnort: Berlin

Ungelesener Beitrag von Winnie »

Hallo mic,

kein grosses Problem, wuerde ich sagen. War etwa einen Monat in Suedindien unterwegs und zumindest in den groesseren Staedten (die fangen da bei einer Million an:-) duerftest Du keine Schwierigkeiten haben.

Natuerlich wird die EC-Karte nicht von allen Bankautomaten akzeptiert. Von der ICICI-Bank (ist wohl eine der groessten) weiss ich es aber sicher. Manchmal muss man halt ein bisschen suchen. In Mysore sind wir zum Beispiel nach einer halben Stunde erfolgreich gewesen.

Viele Gruesse

Winnie
Benutzeravatar
ninotschka

Re: Maestro Card / EC Karte in Südindien

Ungelesener Beitrag von ninotschka »

war letztes jahr in südindien - karnataka, goa, kerala - war kein problem, nur in kleinen orten musste man suchen - aber dann haben generell auch traveller cheques nichts gebracht, die man eben auch am besten in grossen banken einlösen kann. in kleinen orten nicht darauf spekulieren, das man überhaupt TC oder ec nutzen kann!
viel spass,
ninotschka
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien“