Reisetante hat geschrieben:]Hat jemand Erfahrungen mit dem Baz-Bus? zwecks Zuverlässigkeit, Reisekomfort, andere Mitreisende etc.
Könnt ihr die Reise mit dem BazBus weiterempfehlen?
Hallo

Schon ein wenig her, dass ich mit dem Bazbus durch Südafrika gefahren bin, aber vielleicht hilft Dir meine Antwort trotzdem ein wenig.
Was mit gut gefallen hat, dass es sich bei den Baz-Bussen um Kleinbusse mit nur rund 20 Sitzplätzen handelt und hauptsächlich von Individual-Touristen (von Einheimischen leider eher selten) benutzt wird, man dadurch aber leichter auch in Kontakt mit anderen Backpackern kommpt bze. diese immer wieder trifft.
Angenehm war, dass es im Bazbus im Gegensatz zu grossen Bussen keine Klima-Anlage gab, der Fahrtwind war zur Kühlung völlig ausreichend. Völlig überflüssig, aber vorhanden: Fernseher...

.
Alle 2 Stunden gabs ne Pinkelpause.
Die Buchung der Bazbus-Tickets sollte laut Unternehmen 2 Tage im Voraus erfolgen. Wir haben es trotzdem oft erst am Vortag per Telefon gemacht über die Hostels gemacht ->
http://www.bazbus.com/sitecontent/faq.aspx. War auch kein Problem, weil die Bazbusse meißt nicht komplett besetzt waren.
Wies zur Hochsaison ist, weiß ich nicht. Wir waren mitte des Jahres unterwegs.
Sammie