Indonesien, Bali Sanur: Schöne, einsame Strände um Sanur

Foren zu Süd- und Südostasien: Osttimor, Indonesien, Singapur, Malaysia, Brunei, Philippinen, Kambodscha, Vietnam, Thailand, Laos, Myanmar (Burma), Bangladesh, Bhutan, Nepal, Indien, Tibet, Sri Lanka, Malediven
Forumsregeln
Südostasien-Infopool: Reisefragen und Infos hier bitte streng einzelthematisch posten und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft durch Euer Postingverhalten, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
Zemb
WRF-Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 31 Aug 10 19:31

Indonesien, Bali Sanur: Schöne, einsame Strände um Sanur

Ungelesener Beitrag von Zemb »

Hallo zusammen,

wir würden auf Bali gerne die Strände um Sanur herum erkunden.
Ich hab gehört, dass es um Sanur herum schöne, einsame Strände auf Bali geben soll – richtig?

(Wir werden Anfang September nach Bali fliegen und dann für 18 Tage mit dem Rucksack unterwegs sein - siehe bitte auch meinen Vorstellungsthread . )

Vielen Dank für eure Hilfe!
Heiko
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 68
Registriert: 17 Nov 04 13:54

Indonesien, Bali Sanur: Schöne, einsame Strände um Sanur

Ungelesener Beitrag von Heiko »

Hallo,

war vor ein paar Tagen kurz in Sanur und muss Dich leider enttäuschen. Auch wenn in Reiseführern für Bali etwas anderes steht:
Der Strand von Sanur ist nicht besonders toll (schmal, zubetoniert und bei Ebbe unbenutzbar).
Und selbst wenn der Strand in Sanur schön wäre, sorgen die unzähligen Hotelanlagen, die sich ununterbrochen aneinander reihen, dafür, dass Du niemals allein bist. Falls Du wirklich schöne und einsame Strände möchtest, empfehle ich Dir -> Indonesien, Lombok, Kuta: Schöne, einsame Strände um Kuta.

Auch sonst finde ich persönlich Sanur nicht besonders toll.
Für balinesische Verhältnisse relativ teuer und eher auf Pauschaltouristen ausgelegt. Wir waren nur kurz auf Bali, um unseren internationalen Anschlussflug zu erreichen. Obwohl ich von K uta (das auf Bali, nicht das gleichnamige auf L ombok) nichts erwartet habe, war es dort relativ gut. Klar, sehr viele Touristen. Aber der Strand ist schön und breit, es gibt viel Auswahl an günstigen Unterkünften und Restaurants. Für zwei, drei Tage zu Beginn oder zum Abschluss definitiv besser als Sanur. Aber die Geschmäcker sind bekanntlich verschieden...
Mehr zum Vergleich Kuta vs. Lanur siehe -> Indonesien, Bali: Vergleich Sanur vs. Kuta .

Viele Grüße und gute Reise,
Heiko



[Links ergänzt]
Zemb
WRF-Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 31 Aug 10 19:31

Indonesien, Bali Sanur: Schöne, einsame Strände um Sanur

Ungelesener Beitrag von Zemb »

Hallo Heiko,

danke für den Tipp! Ich habe dir in dem verlinkten Thread ne Antwort geschrieben...

Viele Grüße
Benutzeravatar
sanurist

Indonesien, Bali Sanur: Schöne, einsame Strände um Sanur

Ungelesener Beitrag von sanurist »

Ja, der Strand in Sanur ist nicht wahnsinnig toll, aber es kommt darauf an wo: Am Nordostende ist der Strand von Sanur breiter, schoener und viel sauberer als in Kuta (weitere Vergleiche zwischen Kuta und Sanur siehe -> Indonesien, Bali: Vergleich Sanur vs. Kuta )
Ausser an Sonn- und Feiertagen ist es am Strand von Sanur sogar ziemlich ruhig.

Aber klar, jeder sucht was anderes und was man in Sanur sicher nicht findet, sind Straende zum Surfen, Diskotheken, Livemusikbars (jedenfalls keine guten, ausser das ganz im Osten liegende Jazzcafe), usw.




[Neues Thema abgesplittet. MArtin]
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien“