Backpacking/Camping

Astrid & MArtin haben über 1 Jahr auf Tonga im Südpazifik gelebt, Moderator mahimahi wohnt auf Tongatapu...
Hier beantworten sie Fragen zu 'Eua, Ha'apai, Vava'u und Tongatapu, die über das bereits unter www.worldtrip.de/Tonga/tonga.html Geschriebene hinausgehen.
Forumsregeln
Königreich Tonga- Infopool: Hier bitte wie in den anderen Info-Bereichen suchfreundlich gem. 1F-1T fragen und in Antworten auch beim Thema bleiben. Für neue Frafen oder Infos bitte neue Themen erstellen. Dadurch hilfst Du, das Tongaforum für alle recherchierbar, ergänzbar und aktualisierbar zu erhalten. Danke
Stevens
Kiebitz
Beiträge: 1
Registriert: 01 Dez 04 20:04
Wohnort: Ulm

Backpacking/Camping

Ungelesener Beitrag von Stevens »

Hallo zusammen ,

ist zelten auf Tonga bzw. den umliegenden Inseln möglich oder sollte/muss man diese Guesthouses benutzen ???

Ich stell mir das so vor .... Sandstrand , Palmen , mein Zelt und mein Schlafsack n´kleines Feuer und die Angel ins Wasser .... ok ... wenn keiner beisst dann vll. auch ne Tütensuppe :wink: ...... ist sowas möglich oder ist das nicht so gern gesehen ???

Oder müsste man sich Sorgen machen das die Leutz auf Tonga doch nicht soo freundlich sind bzw. das die Sachen nicht mehr da sind wenn man vom schnorcheln zurück kommt ???

Mich wundert es ein bischen das ich in den Foreneinträgen nichts von Backpacking/Camping/Outdooring extrem im Zelt sitzing und faulenzing gelesen habe oder hab ich was übersehen ?

Naja wie auch immer ....wäre nett wenn mir einer von Euch die Frage beantworten könnte ..... muss ja n Grund haben das das Thema noch nicht behandelt wurde oder bin ich jetzt der Erste der auf die Idee gekommen ist auf Tonga zelten zu wollen ?...........nicht wirklich , oder ? :lol:

p.s.: kann man auf Tonga n´Surfbrett kaufen oder bringt man sich sowas besser mit ?

p.s.: p.s.: in einem Beitrag geht es darum nach Tonga auszuwandern und was man wohl machen muss um auf Tonga bleiben zu dürfen ..... die Frage wird aber nicht wirklich beantwortet ...... mal rein aus Neugier *ggg* .... was müsste man den jetzt tun um Tonganer zu werden ??? Brauch man da n´Date bei Königs :D oder läuft das ganze eher unter " Tonga Time " ???
Sprich ..." Ihrgendwann wird er schon wieder gehen und wenn nicht auch egal "

Gruß Stevens 8)
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

Camping auf Tonga

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Hallo Stevens und willkommen an Board! :)
Stevens hat geschrieben:... ist zelten auf Tonga bzw. den umliegenden Inseln möglich oder sollte/muss man diese Guesthouses benutzen ?
Wie die rechtliche Lage bzgl. Zelten auf Tonga aussieht (vieles ist auf Tonga noch nicht reglementiert) kann ich Dir gar nicht sagen - das könnte wohl das Touristenbüro (Link über unser Tonga-Kapitel).

Stevens hat geschrieben:Ich stell mir das so vor .... Sandstrand , Palmen , mein Zelt und mein Schlafsack n´kleines Feuer und die Angel ins Wasser .... ok ... wenn keiner beisst dann vll. auch ne Tütensuppe :wink: ...... ist sowas möglich oder ist das nicht so gern gesehen ?
Von den vornehmlich weißen Expats mit Gasthäusern wird das sicherlich nicht gerne gesehen, den Tonganern selbst dürfte es ziemlich egal sein. Auf jeden Fall kannst Du Dich von einem (Fischer-)Boot bes. von Vava'u aus, auf eine einsame Insel bringen lassen und dort Deine Camping- Robinsonade gründlich ausleben.
Auf Tonga haben wir ein Pärchen getroffen, das genau das gemacht hat.

Stevens hat geschrieben:Oder müsste man sich Sorgen machen das die Leutz auf Tonga doch nicht soo freundlich sind bzw. das die Sachen nicht mehr da sind wenn man vom schnorcheln zurück kommt ?
Wie auf der ganzen übrigen Welt auch.

Stevens hat geschrieben:... kann man auf Tonga n´Surfbrett kaufen oder bringt man sich sowas besser mit ?
Mitbringen oder - mit Glück - in den entsprechenden Resorts wohnend, dort ausleihen.

Stevens hat geschrieben:In einem Beitrag geht es darum nach Tonga auszuwandern und was man wohl machen muss um auf Tonga bleiben zu dürfen ..... die Frage wird aber nicht wirklich beantwortet ...... mal rein aus Neugier *ggg* .... was müsste man den jetzt tun um Tonganer zu werden?
Erstmal als Touri hinfahren, Visum verlängern und danach ein Arbeitsvisum beantragen, wenn Dir noch danach ist. Je nach Beruf und der momentanen Stimmung des Immigration Officers hast Du sogar gute Chancen! :)
Ein Date mit seiner Majestät König Taufa’ahau Tupou IV brauchst Du dafür nicht und käme Dich auch viel zu teuer, weil dann ein fettes Geschenk erwartet würde.

Liebe Grüße
Benutzeravatar
KatharinaF
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 244
Registriert: 12 Apr 04 12:58
Wohnort: Pangaimotu, Vavau, Tonga

Re: Backpacking/Camping

Ungelesener Beitrag von KatharinaF »

hi stevens,
dein wunsch nach extrem-abhängen auf einer einsamen insel ist durchaus zu verstehen und ich kann dir sagen: das ist ne feine sache. machs einfach. pack zelt und wasser und einen kochtopf und dein schweizer messer ein (aber etwas mehr muss es schon sein...!) und ab auf eine insel, ab an den strand zum nichtstun, dösen, schnorcheln, fischen, blöd in den sonnenaufgang gucken und anderen blödsinn. mache ich hier auch öfter mal, das pustet einem das gebälk durch.
also denn: happy islanding!
Katharina :lol:
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Königreich Tonga“