Von Quito nach Manaus

Ins Forum Südamerika gehören Infos und Fragen zu Argentinien, Bolivien, Brasilien, Chile, Ecuador, Guyana, Kolumbien, Paraguay, Peru, Surinam, Uruguay, Venezuela und, nur falls nicht einzelthematisch möglich, Fragen, die neben o.g. Ländern auch ein mittelamerik. Land mit einbeziehen.
Forumsregeln
Südamerika-Infopool: Fragen und Infos zu Südamerika hier streng einzelthematisch posten, nur direkt auf den Thementitel bezogen informativ antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen außerhalb Südamerikas oder themenfremde Zusatzfragen).
Bitte hilf, die Suche im Südamerikaforum allen effektiv zu erhalten. Danke
Raistlin
Kiebitz
Beiträge: 2
Registriert: 04 Dez 04 18:17

Von Quito nach Manaus

Ungelesener Beitrag von Raistlin »

Hallo,

wir haben vor, nächstes Jahr im Februar von Quito über Iquitos nach Manaus zu reisen. Welche Möglichkeiten haben wir da . bzw welche nicht?

Könnt Ihr uns Reiseerfahrene nennen , welche diesbezüglich Erfahrungen gemacht haben und uns mit Info's versorgen können?
Freuen uns über jeden Tipp und Rat!

Gruß

Axel Christoph
MichiP
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: 10 Okt 04 17:52
Wohnort: momentan wieder schweiz

Re: Von Quito nach Manaus

Ungelesener Beitrag von MichiP »

hallo

da musst du ein bisschen genauer werden. wie wollt ihr reisen? von quito aus richtung süden mit dem bus, auf dem landweg bis iquitos?

ich selber bin von iquitos nicht nach manaus gefahren. allerdings habe ich einige leute getroffen, die das gemacht haben. von allen habe ich ausnahmslos gehört, dass es keinerlei probleme gab. es gibt wirklich eine regelmässige schiffsverbindung.
die reisezeit soll einfach recht von wasserstand, schiff und zwischenstopps abhängig sein.

grüsse
michi
Raistlin
Kiebitz
Beiträge: 2
Registriert: 04 Dez 04 18:17

Re: Von Quito nach Manaus

Ungelesener Beitrag von Raistlin »

Hi Michi,

das ist unsere Frage, wie schauen unsere Möglichkeiten aus von Quito nach Iquitos zu kommen? (Bus etc.) Ob regelmäßige und zufallässige Verbindungen bestehen und worauf man achten sollte, wenn man diese Route bereisen will. Und wo man Info's herbekommt oder einen Kontakt!
Wir sind für alle anregungen Dankbar, deshalb danke das Du uns ins Forum gepostet hast! Wäre super, wenn Du uns deine Route , die Du nach
Iquitos gereist bist erklärst!(?)

Gruß

Axel
Benutzeravatar
elena2

Re: Von Quito nach Manaus

Ungelesener Beitrag von elena2 »

HALLO;
nach iquitos gibt es keine strassen, man kann von lima für ca.54 us$ (mit studentenausweis sonst ca.74us$) fliegen oder über pucallpa mit dem boot fahren, das dauert aber lange und die peruanischen boote sind sehr häßlich außerdem soll es in dem teil des flußes noch probleme mit dem leuchtenden pfad geben. das boot von iquitos nach manaus ist aber in ordnung. ich glaube , ein direktboot fährt einmal die woche. täglich gibt es schnellboote zur brasilianischen grenze in tabatinga. von dort dann mehrere boote bis manaus.
von quito kommt man mit bussen ohne probleme nach lima, das dauert halt nur etwas. von guayaquil nach lima gibt es aber recht günstige flüge (habe mal eine werbung für einen 80$us flug gesehen)
hoffe das hilft
gruß elena
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Südamerika Forum“