KenPark hat geschrieben:....Iran, Jordanien, Libanon, Ägypten, Sudan......
Falls du vorher noch eine Reise nach Russland machen musst, dann musst du den Pass an die russische Botschaft schicken. Der ist also dann erst mal eine Weile weg. Wenn du ausgerechnet waehrend dieser Zeit dann noch eine andere unaufschiebbare Reise machen musst, brauchst du einen Zweitpass. Du musst jetzt nur begruenden, dass sowohl das Russlandvisum als auch die andere Reise unaufschiebbar sind
Ich brauche in Kuerze wieder zwei neue Paesse, da die alten zeitgleich ablaufen. Ich werde die Notwendigkeit des Zweitpasses damit begruenden, dass der Erstpass immer wieder mal wegen irgendwas im kolumbianischen Aussenministerium vorgelegt werden muss und deshalb tagelang in Bogota liegt, ich aber ausgerechnet in dieser Zeit - mit dem Zweitpass - nach Panama oder sonstwohin muss.
KenPark: ich druecke dir die Daumen! Eine Reise, wie du sie planst, wuerde ich NIIIIIEEE ohne zwei Paesse machen...
[Zu möglichen Begründungen zum Zweitpass siehe bitte auch das verwandte Thema: -> Zwei deutsche Reisepässe - sinnvoll und notwendig? - Astrid
]