München: Insider-Tipps zu München?

Das Europa Forum im Weltreiseforum. Europäische Länder in und außerhalb der europäischen Union, inkl. Türkei und Zypern.
Forumsregeln
Europa-Infopool: Hier zu europäischen Orten bitte streng einzelthematisch fragen und auch nur direkt titelbezogen informativ auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen). Bitte helft, die Suche im Europa-Infopool für alle effektiv zu erhalten.
Stefan81
WRF-Spezialist
Beiträge: 472
Registriert: 09 Sep 04 21:19

München: Insider-Tipps zu München?

Ungelesener Beitrag von Stefan81 »

Hallo!

Bin im Mai bei einem Seminar in München für 3-4 Tage. Natürlich will ich auch ein wenig was von München sehen, da ich noch nie dort war. Und vielleicht hat ja jemand ein paar Tipps, was man am Abend so machen kann (nette Lokale, Disco etc.)

Danke!

LG
Stefan
WalkingMan
WRF-Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 10 Nov 04 18:46

Re: München

Ungelesener Beitrag von WalkingMan »

Hi Stefan,

München ist ein teures Pflaster (wie W ien ja auch).

Das Münchener Künstlerviertel heißt Schwabing, dort findest du auch
einige Kneipen mit entsprechendem Publikum.
Welche Kneipen "in" sind, kann ich dir nicht sagen, weil ich
nicht in M. wohne; ich empfehle dir, die Stadtzeitung "Prinz" zu kaufen,
da findest du Veranstaltungen und Gaststätten.

Wenn du schönes Wetter hast, dann gehst du am besten
in den Englischen Garten (mit Chinesischem Turm)
oder in einen Biergarten.
Viele Grüße WalkingMan
Chris+Dagmar
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 227
Registriert: 04 Okt 04 12:02

Re: München

Ungelesener Beitrag von Chris+Dagmar »

Hallo Stefan,

Bei schönem Wetter empfiehlt sich ein Spaziergang an der Isar entlang bis zum Tierpark, der auch ganz nett ist. Den Englischen Garten und den Olympiapark sollte man natürlich auch gesehen habe. Ansonsten natürlich in den Biergarten. Folgende Empfehlungen fallen mir ein: Rosengarten (im Westpark), Zum Flaucher, Hirschgarten, Augustinerkeller, Hofbräukeller und Aumeister.

Schwabing war vielleicht in den 1960er Jahren mal aufregend heute in meinen Augen ziemlich nervend. Ich habe mich meistens in den Kneipen, Cafes und Cocktailbars im Gärtnerplatzviertel, Glockenbachviertel, Haishausen und am Ostbahnhof aufgehalten. Fahr zum Beispiel nach deinem Seminar mal zum Ostbahnhof und Frage nach dem Juleps. Dorts gibts bis 20:00 Uhr sehr leckere Happy Hour Cocktails inklusive ein paar kostenlose Häppchen. Falls es dort voll ist, gibts noch ein paar andere Läden in der Umgebung.

Bayerisches Essen gibts zum Beispiel in den oben genannten Biergärten oder in der Augustiner Bierhalle in der Neuhauser Straße, im Donisl am Marienplatz, in den Augustiner Bräustuben in der Landsberger Straße...

Oder willst Du eher "ausländisch" Essen? Zum Beispiel zum "billigsten Italiener nördlich der Aplen"? Name ist mir entfallen, aber einfach zu finden. Zu Fuß vom Bahnhof kommend über den Stachus durchs Karlstor, dann sofort in das Sträßchen rechts abbiegen, nach vielleicht 100 Metern kommt dort ein kleiner Platz. Mitten drauf der Italiener, recht einfach, etwas Autobahnraststättenatmosphäre, aber dafür sehr sehr günstig und lecker.

Sag Bescheid wenn Du noch mehr Restauranttips oder etwa gar Museumstips brauchst.


Hier gibts die Adressen der Biergärten: http://www.biergarten.com

Hier eine Karte: http://www.stadtplandienst.de

Das Julep's ist in der Breisacher Straße: http://www.joepenas.de/home/index.htm

Der Italiener in der Herzog-Wilhelm-Straße.

Besser als der Prinz ist das Stadtmagazin In-München, das überall kostenlos ausliegt: http://www.in-muenchen.de/

Buchtip: Der München-Reiseführer vom Reise-Know-How Verlag.

Viel Spaß in München.

Gruß
Christof
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Silvester in München feiern - Erfahrungen und Tipps?
    von metabaron13 » » in Europa
    4 Antworten
    6463 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Hicoton
  • Wo in München sicher parken?
    von Bronzer » » in Europa
    12 Antworten
    18125 Zugriffe
    Letzter Beitrag von mex14

Zurück zu „Europa“