Preiswert Langzeitparken Nähe Flughafen Tegel, Berlin

Von der Reise-Idee zur Entscheidung. Vom Traum zur Trip-Planung. Vom Chaos zur Reiseorganisation und von der Reisebuchung über Airport-Check-In bis zum Abflug in den Urlaub:
Einzelthematische Sachfragen zu Reisezeit, Bürokratie zu Visa, ArbeitsAgentur, Reiseversicherungen (Nicht: Auslandskrankenversicherung, s.u.), besondere Umstände beim Reisen, Grobplanung... (Nicht: Flugtickets, Schifftransport, s.u.)
Forumsregeln
Info-Pool: VOR der Reise:
Während Deine Reisepläne gerne detailliert in Deinem Vorstellungsstrang stehen dürfen, sollen konkrete Reisefragen hier im Info-Pool als einzelne, vom individuellen Reiseplan losgelöste einzelthematische Sachfragen unter aussagekräftigem Betreff und passender Kategorie gestellt- und beantwortet werden. Unbedingt erst WRF-Suchen, denn die meisten Reisevorbereitungsfragen wurden hier schon wiederfindbar beantwortet und brauchen ggf. nur wieder aktualisierend angeschubst zu werden.
Existiert zu einer Deiner Fragen noch kein Thema, dann eröffne bitte ein neues Thema, speziell für Deine genaue Frage, die dann im Betreff stehen sollte. Innerhalb eines Themas bitte nur zum Betreff antworten und statt eines Themenwechsels gleich ein neues Thema aufmachen.
Jede Frage also bitte in ihrem eigenen (einzigen!) Thema behandeln, wie unter 1F-1T in der WRF-Anleitung erklärt. Bitte vor erstem Beitrag lesen!
Danke! :)
AnikaDahl
Kiebitz
Beiträge: 4
Registriert: 02 Nov 10 10:36

Preiswert Langzeitparken Nähe Flughafen Tegel, Berlin

Ungelesener Beitrag von AnikaDahl »

Hey liebe Weltreise-Forum Mitglieder,

ich bin durch Zufall auf dieses Reiseforum gestoßen, weil ich schon seit einiger Zeit nach guten Tipps zum Thema Airportparking suche. Ich beabsichtige in 5 Tagen vom berliner Flughafen Tegel aus nach N Y C zu fliegen. Mein Auto muss ich leider stehen lassen am Flughafen. Das wäre das erste Mal für mich, habe also keine Ahnung, wo man in der Nähe oder am Flughafen Tegel günstig Langzeit-Parken kann.
Ich hoffe, ihr könnt mir da weiterhelfen.

Gruß
Anika
AnikaDahl
Kiebitz
Beiträge: 4
Registriert: 02 Nov 10 10:36

Preiswert Langzeitparken Nähe Flughafen Tegel, Berlin

Ungelesener Beitrag von AnikaDahl »

Ich wollte euch sofort mitteilen, dass ich ein Super-Angebot gefunden habe.
Dort wird ein umfassender Service für Parken in Tegel geboten.
Schaut doch einfach mal rein ;-)
airportparking-berlin.de
Boodier
WRF-Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 30 Nov 05 12:51
Wohnort: Berlin

Preiswert Langzeitparken Nähe Flughafen Tegel, Berlin

Ungelesener Beitrag von Boodier »

Am besten irgendwo um den S Jungfernheide in der Wohngegend abstellen und dann mit dem Bus zum Flughafen fahren. Was das Thema stehlen angeht: In Berlin kümmert sich doch meistens eh keiner darum wenn irgendwo eine Alarmanlage angeht, also ist das Auto quasi in jedem Wohngebiet gleich gut geschützt. Wer natürlich ne Garage hat, der/die kann sich bestimmt auch die horrenden Parkgebühren direkt am Flughafen leisten...
Svenni1000
Kiebitz
Beiträge: 9
Registriert: 04 Mai 10 18:10

Preiswert Langzeitparken Nähe Flughafen Tegel, Berlin

Ungelesener Beitrag von Svenni1000 »

Also jedem, der doch eine Nummer sicherer gehen möchte und seinen Wagen nicht irgendwo in ein Wohngebiet stellen will, kann ich noch folgende Parkmöglichkeit nicht weit vom Airport Tegel entfernt empfehlen: holidayextras.de/tegel-flughafen-parken.html. Dort stehen private Parkplätze rund um den Flughafen zu sehr günstigen Preisen zur Auswahl - zum Terminal und zurück wird man dann mit einem kostenlosen Shuttlebus gefahren, was auch nur wenige Minuten in Anspruch nimmt.
fernweh13
WRF-Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 18 Feb 11 17:05

Preiswert Langzeitparken Nähe Flughafen Tegel, Berlin

Ungelesener Beitrag von fernweh13 »

Ich würde auch nicht empfehlen im Wohngebiet zu parken, da in Berlin ständig gebaut wird und wenn man dann dort steht wo demnächst ne Baustelle ist wird man teuer abgeschleppt und zahlt sich im anschluss dumm und dämlich. Im internet gibts viele anbieter mit unterschiedlichen angeboten einfach mal googeln oder bei park-and-travel.de/parken/parken-flughafen-tegel.html vorbei schauen.
MrSturm
Kiebitz
Beiträge: 1
Registriert: 06 Jun 11 21:06

Preiswert Langzeitparken Nähe Flughafen Tegel, Berlin

Ungelesener Beitrag von MrSturm »

Ich sage nur PARKHAUS !!! und das noch zum BESTEN PREIS. wir sind durch Zufall auf den Anbieter Dein-Stellplatz.de gestoßen. In einem Preisvergleichsforum war dieser schon auf Platz 1. . Ich dachte mir das musste nochmal überprüfen.....also alle Anbieter rund um den Flughafen Tegel im großen WWW rausgesucht.....und siehe da - tat Sache, Preisleistung unschlagbar !!
Allein das der Anbieter ein PARKHAUS hat und nicht wie bei allen anderen Anbietern mein geliebtes Stück auf einer unbefestigten Wiese (welche einem Schotterplatz der Regionalliga gleicht) steht, nein Kundenanfragen werden sofort beantwortet! Kein langes Warten auf den Shuttlebus, Bezahlung bequem vor Ort in Bar (keine Vorabüberweisung! keine Stornokosten)
Kurzum......wenn Abflug vom Flughafen Tegel dann steht unser Kleiner wieder bei denen.

PS: danke nochmal an das Team von Dein-Stellplatz.de - ich habe meine Kundenbewertung selbstverständlich bei Euch im Feedbackbereich hinterlassen....macht weiter so.

LG Pjeer



[Trau schau wem - lobhudelnder Erstbeitrag :roll: - Astrid]
Stefan84
Kiebitz
Beiträge: 3
Registriert: 10 Okt 11 18:26

Preiswert Langzeitparken Nähe Flughafen Tegel, Berlin

Ungelesener Beitrag von Stefan84 »

AnikaDahl hat geschrieben:... weil ich schon seit einiger Zeit nach guten Tipps zum Thema Airportparking suche. Ich beabsichtige in 5 Tagen vom berliner Flughafen Tegel aus nach N Y C zu fliegen. Mein Auto muss ich leider stehen lassen am Flughafen. Das wäre das erste Mal für mich, habe also keine Ahnung, wo man in der Nähe oder am Flughafen Tegel günstig Langzeit-Parken kann. Ich hoffe, ihr könnt mir da weiterhelfen.
Hallo Anika,
bei meinen letzten Reisen habe ich mit meiner Familie beim Parken immer einen Parkplatz vom Parkdiscounter in der Nähe vom Flughafen Berlin-Tegel über das Internet gebucht. Die Parkplätze sind vom Preis her wirklich erschwinglich und der Service ist auch in Ordnung. Du wirst von einem Shuttle zwischen Parkplatz und Flughafen hin- und hergefahren, sodass für alles gesorgt ist :D
Suziii
Kiebitz
Beiträge: 2
Registriert: 04 Jan 18 22:57

Preiswert Langzeitparken Nähe Flughafen Tegel, Berlin

Ungelesener Beitrag von Suziii »

Ich bin bei meiner Recherche auf diesen Beitrag gestoßen. Mitte Januar parke ich auch am Flughafen Tegel. Da die Preise dort wirklich mehr als überhöht sind, versuche ich es bei einem alternativen Parkplatzanbieter. Ich bin gespannt und werde über meine Erfahrungen berichten.
Viele Grüße und allen ein gesundes neues Jahr.
Suziii
Kiebitz
Beiträge: 2
Registriert: 04 Jan 18 22:57

Preiswert Langzeitparken Nähe Flughafen Tegel, Berlin

Ungelesener Beitrag von Suziii »

Hallo Zusammen,

habe zwar hier keine Antwort erhalten, mich aber selbst schlau gemacht und bin nun um eine Erfahrung reicher, die ich gern teilen möchte:

Bin vorgestern aus dem Urlaub zurückgereist und mein Auto stand in der Zeit im Parkhaus bei Dein Stellplatz (dein-stellplatz.de). Gebucht habe ich online, die Seite ist echt leicht aufgebaut und im Chat konnte ich noch eine Frage nach dem Kindersitz stellen. Bezahlt habe ich für eine Woche Parken im Parkhaus 67,00 Euro (videoüberwacht). Am Flughafen hätte ich 139,00 Euro bezahlt und mein Auto wäre nicht einmal bewacht gewesen.

Der Ablauf war easy. Wir sind morgens angereist - zu 08:00 Uhr waren wir angemeldet. Die Mitarbeiter haben schon auf uns gewartet. Wir wurden eingecheckt - fast wie bei einem Hotel - und konnten das Auto auf einer Ebene höher parken. Der Shuttlebus zum Flughafen stand schon bereit und hat uns direkt zum Flughafen gebracht. Als wir wieder gelandet waren, sind wir zum Treffpunkt und haben - ohne vorher anrufen zu müssen - schon den Shuttlebus für uns gesehen. Nicht einmal 10 Minuten später waren wir wieder am Parkhaus und konnten mit unserem Auto die Heimreise antreten. Tolle Sache!

Wenn ich wieder ab Tegel fliege, parke ich wieder bei Dein Stellplatz. In Schönefeld haben sie auch einen Standort.
Viele Grüße :D
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Preiswert Langzeitparken Nähe Flughafen Düsseldorf - wo?
    von Ludwig12 » » in Europa
    3 Antworten
    5801 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Chester
  • Grenada: Unterkunft nähe Flughafen bzw. St. Georges
    von Matz2121 » » in Karibik - karibische Inseln
    1 Antworten
    5481 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Matz2121
  • Malaysia, Kuala Lumpur: Unterkunft Nähe Flughafen?
    von Holiday_Z » » in Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien
    3 Antworten
    5999 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Sino
  • Berlin: Mit dem Fahrrad durch Berlin per Bike Surfing
    von dieSteffi » » in Europa
    2 Antworten
    5933 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Bennddy
  • Kaukasus: KFZ-Stellplätze - Langzeitparken wo?
    2 Antworten
    4064 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Gast

Zurück zu „Reiseplanung & Reisevorbereitung von Langzeit-, Welt- u.a. Individualreisen - Info-Pool“