indonesien: visum ohne weiterreiseticket moeglich?

Foren zu Süd- und Südostasien: Osttimor, Indonesien, Singapur, Malaysia, Brunei, Philippinen, Kambodscha, Vietnam, Thailand, Laos, Myanmar (Burma), Bangladesh, Bhutan, Nepal, Indien, Tibet, Sri Lanka, Malediven
Forumsregeln
Südostasien-Infopool: Reisefragen und Infos hier bitte streng einzelthematisch posten und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft durch Euer Postingverhalten, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
joe4u
WRF-Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 09 Okt 03 18:24
Wohnort: österreich

indonesien: visum ohne weiterreiseticket moeglich?

Ungelesener Beitrag von joe4u »

hallo ihr lieben!

wer kann mir sagen, ob es fuer oestrreicherInnen moeglich ist, in singapur ein visum fuer indonesien zu erhalten, ohne dass man/frau ein weiterreiseticket vorzeigen kann?

und wie ist das mit dem nachweis ueber die finanziellen mittel?


dankeschoen!

bussi

joe
... ich werde immer wieder neue wege gehen - ich werde sehen ...
Stefan81
WRF-Spezialist
Beiträge: 472
Registriert: 09 Sep 04 21:19

Re: indonesien: visum ohne weiterreiseticket moeglich?

Ungelesener Beitrag von Stefan81 »

Hallo!

War zwar noch nicht dort, hab mich ab mal auf den Seiten unseres Ministeriums umgeschaut:
Reisende benötigen ein Visum, das vor Reiseantritt bei der für Österreich zuständigen Vertretungsbehörde des Landes beantragt werden muss. Weitere Informationen sind auf der homepage der Indonesischen Botschaft in Wien abrufbar, auf welcher auch die unterschiedlichen Visakategorien bzw. die erforderlichen Unterlagen ersichtlich sind und Antragsformulare heruntergeladen werden können.

Eine Visaerteilung an der Grenze ist für Österreicher ausnahmslos nicht mehr möglich!

Der Reisepass muss bei der Einreise noch 6 Monate gültig sein.

Besonderer Hinweis:
Ausländischen Staatsbürgern ist aufgrund eines Erlasses des Gouverneurs der Molukken die Einreise auf die Molukken bis auf weiteres untersagt.
Und hier geht's zur Botschaft
--> http://www.kbriwina.at/

Hoffe, ich konnte ein wenig helfen 8)
joe4u
WRF-Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 09 Okt 03 18:24
Wohnort: österreich

Re: indonesien: visum ohne weiterreiseticket moeglich?

Ungelesener Beitrag von joe4u »

hallo stefan!

danke fuer die hilfe. soweit war ich auch schon ...

mich wuerde halt interessieren, wie es "wirklich" ausschaut, wenn man/frau das visum in singapur beantragt.

bussi
joe
... ich werde immer wieder neue wege gehen - ich werde sehen ...
Stefan81
WRF-Spezialist
Beiträge: 472
Registriert: 09 Sep 04 21:19

Re: indonesien: visum ohne weiterreiseticket moeglich?

Ungelesener Beitrag von Stefan81 »

Sorry, einen Versuch wars ja wert :)
Ich hoffe ja schon dass das alles passt...
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien“