Thailand: Billige Unterkunft auf Kho Phi Phi bis 600 Baht?

Foren zu Süd- und Südostasien: Osttimor, Indonesien, Singapur, Malaysia, Brunei, Philippinen, Kambodscha, Vietnam, Thailand, Laos, Myanmar (Burma), Bangladesh, Bhutan, Nepal, Indien, Tibet, Sri Lanka, Malediven
Forumsregeln
Südostasien-Infopool: Reisefragen und Infos hier bitte streng einzelthematisch posten und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft durch Euer Postingverhalten, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
Winnie
WRF-Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 09 Dez 03 9:54
Wohnort: Berlin

Thailand: Billige Unterkunft auf Kho Phi Phi bis 600 Baht?

Ungelesener Beitrag von Winnie »

Liebe Weltreisende,

kennt jemand eine gute und vergleichsweise guenstige Unterkunft (bis ca. 600Baht) auf Kho Phi Phi? Ist schon klar, dass auf Pee Pee gerade Hochsaison ist. Muss aber auch nicht direkt am Strand sein.

Vielen Dank fuer Eure Mithilfe.

Winnie
Lars on tour
WRF-Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 10 Dez 04 3:03
Wohnort: Hamburg

Re: Guenstige Unterkunft Kho Phi Phi?

Ungelesener Beitrag von Lars on tour »

Hallo Winnie,

war vor etwa einer Woche auf Koh Pi Pi.

Das Marine Guesthouse kann ich dir empfehlen.Vom Anleger aus links die "Hauptstrasse" laengs gehen. Nach round about 50 m kommt auf der linken Seite eine Gasse, wo jemand Glastierchen verkauft, wo Werbung fuer Mosikto Divers ist.

Da rein, auf der linken Seite kommt nach ca. 50m das Guesthouse.

Die Leute sind nett, es ist sauber.

DZ mit Fan und Etagendusche gibt's fuer 500 Baht die Nacht.

Kannst auch etwas fuer 400 haben, habe ich gehoert, soll aber ziemlich schaebig sein.

Viel Spass
Benutzeravatar
Gast

Re: Guenstige Unterkunft Kho Phi Phi?

Ungelesener Beitrag von Gast »

Hallo Winni.

Glaube wir haben uns auf der Faehre nach Phi Phi kennengelernt. Sass da mit Norbert und Juerg aus Koeln..

Du bist ja unterdessen schon wieder weiter.

Fuer die anderen die sich fuer Phi Phi interessieren.
550 Baht fuer ein Fan Bungalow, ruhig, sauber und tolle Aussicht ueber die Bucht.
Das Phi Phi Hill Resort liegt wie der Name schon sagt auf einem Huegel und ist ueber eine steile Treppe erreichbar.(Gepaeck wird transportiert).
Das Resort liegt an der Long Beach, mit Boat ab Pier fuer 50 Baht.
sphaera
WRF-MENTOR
Beiträge: 222
Registriert: 03 Jun 09 2:17

Thailand: Billige Unterkunft auf Kho Phi Phi bis 600 Baht?

Ungelesener Beitrag von sphaera »

Hallo,

Billige Unterkünfte auf Koh Phi Phi (bis ca. 600 Baht)
==================================

Allein auf der offiziellen „Free Map“ von Koh Phi Phi gibt es ca. 40-50 eingetragene Wohnmöglichkeiten, aber in Wahrheit sind es viele mehr und fast täglich kommen welche dazu, denn auf der Insel wird heftig gebaut.
Und Koh Phi Phi ist längst nicht mehr so teuer, wie im aktuellen Loose oder Lonely Planet Thailand erwähnt wird!
Preislich ist man derzeit (nicht Hochsaison, aber fast!) mit 150 Baht für ein Dorm-Room-Bett im Backpacker-Hostel „The Rock“ dabei (8-Bett-Zimmer, glaub ich?), für 250 Baht bekommt man ein tierisch schäbiges Zimmer (Fan-Room) ohne Bad, ab 300 Baht ist man mit kleinem bis mittelgroßem Ventilator-Zimmer mit eigenem Bad (keine heiße Dusche) und einer möglichen Auswahl lebender Kleinlebewesen dabei und ab 400 Baht wird es schon relativ komfortabel (Dusche mit Heißwasser… wozu auch immer heißes Duschwasser in Thailand gut sein soll). Zu zweit ist man hier wohntechnisch gut aufgehoben, denn die Zimmer haben meistens ein Doppelbett oder zwei geräumige Einzelbetten.

Meine persönliche Oberliga beginnt derzeit bei 700 Baht, Unterkunfts-Beispiele dazu siehe -> Thailand: Unterkünfte auf Koh Phi Phi ab 600 Baht

Für 600 Baht wohnt man auf Koh Phi Phi aber auch schon mehr als gut.

Billige Unterkunft-Beispiele Koh Phi Phi bis 600 Baht:
==================================

150 Baht (ganz billig)
– The Rock (Dorm), hat aber auch Einzelzimmer für 250-600Baht
250 Baht
- wenig Möglichkeiten, z.B. Zimmer am Moskito Diving Shop. Sehr trostlos und über eine steile Holztreppe zu erreichen. Bad außerhalb. Zimmer in The Rock Backpackers.

300-350 Baht (billig)
- R. C. Guesthouse: recht zentral, Fan-Zimmer ok, wenngleich etwas trostlos wirkend)
- U.S. Guesthouse: Weitab vom Schuss, recht schäbig, wie Hinterhof
- Harmony House (etwas abgelegen, sehr freundliche Betreiber, derzeit laute Baustelle hinter und vor dem Haus, billigere und sehr hellhörige Zimmer annehmbar in der Ausstattung, aber mit Beißinsekten wie Mücken und Flöhen ausgestattet, die leider auch kein Spray vertreibt! Zimmer vorher genau inspizieren und auf Löcher in Fensternetz und Wänden überprüfen! Mehrere Zimmer zeigen lassen! Sehr junges Publikum. Angegliederte Wäscherei, die für 50Baht/Kg innerhalb von 24h wäscht.
- Palmblätter-Bungalows „Thai Style“ mit 2 Matratzen und Moskitonetz unbekannter Qualität und Diebstahlsicherung ideeller Natur (ausgeleierte Ösen für ein mickriges Vorhängeschloss). Bad quer über den bei Regen sehr schlammigen Hof mit erloschenem Feuer mit Plastiküberzug zerflossener Trinkflaschen. Ich glaube, die grillen da drauf Würstchen?? Waschmöglichkeit ist vorhanden, aber sehr eklig.

400 Baht (Beginn der Mittelklasse)
- Harmony House: siehe oben. Die 400B-Zimmer sind mit Heißwasser, etwas größer und netter gemacht, sowie im hinteren Teil des Hauses, teils mit Zugang zu einer hübschen Veranda. Keine Insekten. Zimmer mit Regal, Doppelbett, Schminktisch und 2 Handtüchern.
- The Rock, Einzelzimmer mit anderem Zugang. Sehr geräumig, gutes Bad, Fan-Room.

500 Baht (viele Möglichkeiten im Fan-Bereich, Beginn der Klimaanlagen-Liga)
- R.S. Guesthouse: ruhig, recht zentral und nahe am Pier von Koh Phi Phi bzw. beiden Stränden. Helle Zimmer mit mehrheitlich bröckelndem Putz, aber teils mit ordentlichem WC und Meerblick (2. Stock). Etwas grantiger Staff, aber hilfsbereit. Klopapier und Seife inklusive! Kein Wifi weit und breit, aber guter Handyempfang für GRPS. Angegliederte Wäscherei für 40Baht/Kg, die in 1,5-2 Tagen wäscht. Direkte Nähe zum Supermarkt, Essensmarkt, Post, Cocktailbar und zur besten Futterbude der Stadt!

- für ca. 500 Baht in einem Bungalow am Strand, recht weit an der linken Seite der Tonsai-Bay. Habe ich aber nicht getestet.

600 Baht (AC-Liga)
- der üblichste Zimmerpreis, dafür findet man überall was!

- für 500-800 Baht Zimmer oder Bungalow oben auf dem Berg am ersten und dritten Viewpoint. Mitten im Dschungel, zwischen Bananenstauden voller halbfertiger Babybananen und Blumen und Kokospalmen. Duschen mit Regenwasser, sanitäre Anlagen OK. Mücken inklusive. Einfache Thaigerichte gegen Aufpreis, ist ganz lecker. Gepäck kann evtl. mit Motorbike hochgebracht werden. Sehr beschwerlicher Aufstieg. Nachts sehr einsam. Vögel, Frösche, laute Zikaden.

Die Preise sind natürlich Übernachtungspreise pro Nacht.
Vorbuchen braucht man auf Koh Phi Phi normal nicht - außer an Feiertagen wie Weihnachten und Neujahr gibt es genug Unterkünfte auf Koh Pee Pee. (Extrempreise zu dieser Zeit! 800B und mehr!).

Ich selbst habe im Harmony House im 400B-Zimmer (1 Nacht) und 4-5 Nächte im 300B-Zimmer verbracht, kann letzteres der vielen Bisse wegen aber nicht empfehlen. Toll am Harmony House ist, dass es fast direkt am Aufgang zum Viewpoint liegt und man so schnell den perfekten Sonnenaufgang- oder Untergang hat und nicht erst quer durch die Stadt muss. Die restliche Zeit wohnte ich in einem 500B-Fan-Zimmer von R.S. Guesthouse (sauber, aber schäbig), durch eine Fügung des Schicksals aber für 300 Baht (machen die aber garantiert nicht im „Normalfall“... braucht man also gar nicht fragen), lächel. Es gab gelegentlich Kakerlaken und tolle grüne Geckos, aber fast keine Mücken. Das Zimmer hat einen hellen Anstrich, was extrem gut zum Mückenfangen ist.

Generell ist zu sagen: Billige Zimmer (ich habe mehrere besichtigt) sind klein, stickig, schäbig und senken die Laune. Steckdosen sind ein Problem, im Idealfall hat man zwei freie, allerdings meist an ungünstiger Stelle. In einer davon steckt dann der mehr oder minder günstig positionierte und mehr oder minder laute Ventilator. Steckdosen im Bad sind auf Koh PhiPhi nicht üblich, aber ich empfehle ohnehin die Nassrasur ;-).


Besonders billige Unterkünfte auf Koh Phi Phi
=============================

- für null Baht am Strand (bitte ohne Zelt.. Gepäck ist unsicher). Hinterer Strand ruhig und flach, guter Sand. Viele Mücken und insbesondere hungrige Sandflöhe. Gigantischer Sternenhimmel mit Sirius und Gürtel des Orion! Laute Party an den Bars bis ca. 4 Uhr morgens. Gute Versorgung mit Getränken und Gegrilltem bis ca. 3 Uhr.

- für null Baht ganz oben auf dem Berg im Dschungel, oder auf den zwei flachen Steinen des zweiten Viewpoints (leicht schräg). Zwischen 22 und 5:30 Uhr seid ihr da oben völlig allein. Tolle Aussicht über beide Buchten, toller Sternenhimmel, tolles Preis/Leistungsverhältnis, extrem viele hungrige und tückisch-erfinderische Mücken (durchstechen auch dicke Kleidung und Schlafsäcke, aber stechen angeblich malariafrei), Spinnen, Frösche, Ameisen in drei Größen, coole Tausendfüßler und potentieller Blitzregen. Accomodation as good as your camping equipment ;-), 10 Minuten nach Sonnenaufgang (ca. 6:20 Uhr) unerträglich heiß. Lohnt sich… ist aber nix für Massentouris. Sehr beschwerlicher Aufstieg, nach Sonnenuntergang nicht ohne gute Taschenlampe! Sehr nettes, teils gut Englisch sprechendes Personal an den Viewpoints, die bis ca. 19 Uhr offen sind. Kalte Getränke ab 25 Baht. Oberster Viewpoint manchmal verlassen bzw. unbesetzt. Manchmal kühle Brise, aber generell kühler als im Tal. Nix Komfort, aber schön.

- für null Baht auf der 80x60cm Plattform des Handyturms. Geile Aussicht über die gesamte Insel inkl. aller Nachbarinseln, aber etwas unbequem. Dank der scharfen Brise garantiert mückenfrei (Gepäck unten hinterm Handyturmhaus lassen! Oben ist dafür kein Platz! Alles wasserdicht verpacken, sonst ist morgens alles vom Tau nass!). Der Weg führt durch Gestrüpp mit extrem pieksigen Klettpflanzen. Ich empfehle der Schlangen wegen feste Schuhe und lange Kleidung, oben einen Windbreaker oder guten Nierengurt und Anseilen. Ist auf Dauer kalt und schwankt etwas. Ich empfehle außerdem, sich nicht erwischen zu lassen ;-). Tagsüber ziemlich heiß trotz Brise. Ausreichend Getränke (und gute Musik oder gutes Buch) mitnehmen, da oben wird man schnell durstig.


Liebe Grüße aus Koh Phi Phi



[updatebar abgesplittet aus http://www.reise-forum.weltreiseforum.d ... hp?t=18171 MArtin]
Benutzeravatar
Gast

Thailand: Billige Unterkunft auf Kho Phi Phi bis 600 Baht?

Ungelesener Beitrag von Gast »

hallo.

komme gerade von den phiphis zurück.
habe vorher sphaeras berichte ausgedruckt und mich daran orientiert.
passt zu 100%, dankeschön.

Das harmonyhouse passt.
essen bei soong und im garlic 1992 restaurant sind empfehlenswert.

bin froh, dass es so tolle foren, bzw. leute gibt die erfahrungen weitergeben.

aufpassen würde ich allerdings wenn man abends in phuket ankommt. in phuket town ist sogut wie nix los und unterkünfte sind schweineteuer dorm 200baht. ich habe in thailand noch nie in einem dorm gepennt.
dann das ticket auf die phiphis am pier gekauft hin und zurück für 1000baht. totale abzocke. nur oneway von den phiphis nach phuket kostet um die 250baht.

empfehlenswert ist ev. ein gang zum viewpoint 2 und dann weiter zum runtee beach auf der anderen seite der insel.
hatte für mich den strand allein, das wasser war superklar, im gegensatz zu den hauptstränden, wo einem schon mal flaschen und müllsäcke entgegenschwimmen.

liebe grüsse
tero
Benutzeravatar
Comingaround
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 35
Registriert: 13 Aug 06 0:14
Wohnort: Berlin

Thailand: Billige Unterkunft auf Kho Phi Phi bis 600 Baht?

Ungelesener Beitrag von Comingaround »

Hi,

ich war in den letzten 18 Monaten 2 mal auf Koh Phi Phi und habe jeweils im Sand Sea View gewohnt (wurde zwischen den beiden Besuchen einmal renoviert, also top in Schuss). Es befindet sich am linken Ende der Tonsai Bay direkt unterm Tonsai Tower. Nicht vorbuchen, Preis muss man verhandeln, hat aber nie mehr als 550 Baht (Hauptsaison (Feb.)) gekostet.

- Fan
- zweite Reihe am Strand
- sehr sauber!

Sylvia
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien“