Deutsche Zentrale für Globetrotter e.V.

Hier sammeln sich gute Reiselinks, Reiseblogs und Vlogs (bitte mit Kurzbeschreibung der Webseiten) - und die Kommentare ihrer Besucher. Für einen Rücklink auf Deiner HP sind wir dankbar!
Benutzeravatar
Trotter

Deutsche Zentrale für Globetrotter e.V.

Ungelesener Beitrag von Trotter »

Seit über 30 Jahren gibt es nun die Deutsche Zentrale für Globetrotter-dzg, eine ideele nichtkommerzielle Vereinigung von Globetrottern und anderen außerhalb von Europa individuell Reisenden mit über 850 Mitgliedern, die sich einmal im Jahr (Juni) am Lagerfeuer und mit Diavorträgen beim europäischen Globertottertreffen im Westerwald vergnügen, 4 x im Jahr die Reiszeitschrift der Trotter mit zahlreichen Infos und Reiseberichten herausgeben, sich über die Mitgliederlisten Tipps und Infos zu Reisezielen geben, sich auf regelmäßigen Regionaltreffen auch vor Ort austauschen. Näheres und weitere Infos auf unserer Internetseite: in der Suchmaschine dzg eingeben oder www dzg com oder www globetrotter org (mit Info- und Reisepartnerbörse auch für Nichtmitglieder)
Mit Globetrottergrüßen
Trotter
Benutzeravatar
Matthes
WRF-Spezialist
Beiträge: 564
Registriert: 22 Sep 04 20:22
Wohnort: back in AB

Re: Deutsche Zentrale für Globetrotter e.V.

Ungelesener Beitrag von Matthes »

Hallo trotter.

Wie wäre es denn, wenn Du aus Deinem reichen Erfahrungsschatz als Weltenbummler plauderst und hier und da mal einen sinnerfüllten Beitrag schreibst.
Ich war auch schon des öfteren auf Eurer Seite, aber leider sind die meisten Seiten mit einem login gesperrt. Und diesen erhält man nur, wenn man zahlendes Mitglied wird.
Okay, Informationen zu sammeln ist aufwendig, erst recht, wenn sie fundiert und sachlich korrekt sind.
Aber gerade diese "Machenschaften", erst Inhalte zu sehen, wenn man bezahlt, wird mich ´daran hindern, bei Euch Mitglied zu werden.

Oder habe ich etwa einen "Gast-Bereich" übersehen?

Nun wird sich ja auch zeigen, ob Du nur für Werbezwecke hier bist oder ob Du ernsthaft Interesse am Thema Worldtrip hast.

Würde mich über eine Antwort freuen.

Übrigens:
Ich weiß nicht, ob alle 1 Werbeeinträge ohne persönliche Worte hier verbleiben werden. (Wenn ich Forums-Admin wäre, würde ich es auf einen einzigen reduzieren)
bye, Matthes :wink:
- - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Wer Sicherheit über Freiheit stellt,
hat BEIDES nicht verdient !
Benutzeravatar
Matthes
WRF-Spezialist
Beiträge: 564
Registriert: 22 Sep 04 20:22
Wohnort: back in AB

Re: Deutsche Zentrale für Globetrotter e.V.

Ungelesener Beitrag von Matthes »

Und da Ihr Eure Informationen gegen Mitgliedsgebühren "verkauft", seit ihr ja eigentlich auch nicht mehr "Nicht Kommerziell"
:wink:
bye, Matthes :wink:
- - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Wer Sicherheit über Freiheit stellt,
hat BEIDES nicht verdient !
Benutzeravatar
Petra
WRF-Spezialist
Beiträge: 622
Registriert: 16 Jan 03 15:54
Wohnort: Berlin

Re: Deutsche Zentrale für Globetrotter e.V.

Ungelesener Beitrag von Petra »

Hallo Trotter,
ich kenne deine Seite zwar nicht bin aber auch der Meinung, dass deine Eintraege von der Menge penetrant sind. Einmal waere definitiv genug gewesen!!!

Gruesse
Petra
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

DZG

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Hallo Alle :)

Bin genau Eurer Meinung, habe Trotter auf http://reise-forum.weltreiseforum.de/vi ... php?t=2205 geantwortet.

In der Hoffnung, dadurch auch seine 12 identischen Einträge (die einzigen von ihm!) zu entfernen, habe ich ihn als Mitglied gelöscht.
Die Einträge sind leider geblieben - und so durfte ich sie, mit steigendem Brass, einzeln löschen.

Ärgerlich, sowas :(

Leider bei weitem kein Arbeit provozierender Einzelfall:
- Seit Monaten bespamt uns ein russischer server-robot mit automatischen Mitglieder-Einträgen, um seine www-Adresse in der Mitgliedliste zu platzieren
- ein "Gast" findet ständig Freude daran, wahllos alte Beiträge zu kopieren und als Antwort zu posten
- einige versuchen immer wieder, hier ihr kommerzielles Appartment in St. Petersburg anzupreisen
- und Etliche scheinen das Prinzip von Kategorien nicht zu erkennen...
um nur einige zu nennen...
So verbringe ich mehrere (unentgeldliche, wie üblich) Stunden wöchentlich ziemlich unproduktiv mit der Pflege des WRF - und hätte weiß Gott Besseres zu tun...

Euch danke ich herzlich, dass Ihr Eure Lanze für das WRF und den hier herrschenden Geist gebrochen habt! :)

Und Trotter, was sagst Du zu der von Matthes angesprochenen Frage der Nicht-Kommerzialität?

Liebe Grüße, let it grow :)
Benutzeravatar
Trotter

Re: Deutsche Zentrale für Globetrotter e.V.

Ungelesener Beitrag von Trotter »

Hallo an alle, die sich über meine Mehrfacheinträge geärgert haben, war nur als einmalige Aktion gedacht und würde mich auch freuen, wenn der Beitrag in einer Abteilung stehen bleiben würde. War der Auffassung, daß die Beiträge nach wenigen Tagen ohnehin durch neue Nachrichten nach unten verdrängt werden. Ansonsten finde ich Euer Forum ziemlich gut und werde hier gerne auch Infos austauschen (suche z.Z. Infos zu Eritrea).

Allerdings bleibt es dabei, daß die dzg nichtkommerziell ist. Es geht uns in erster Linie um den persönlichen Austausch, daher sind Teile unserer Internetseite und unsere Reisezeitschrift nur für Mitglieder, die sich auf unseren Globetrottertreffen wirklich persönlich kennenlernen und austauschen. Ein anderes Konzept ist der anonyme Austausch über Foren wie dieses o.ä., jeder soll sich da frei entscheiden. Auf jeden Fall sind alle Globetrotter auch gerne zu unserem großen europäischen Globetrottertreffen im Juni 05 (näheres auf unserer Seite) eingeladen, dies ist auch für Nichtmitglieder offen. Unsere schwarzes Brett auf der Internetseite ebenso unsere regionalen Treffen sind ebenfalls für Nichtmitglieder offen.

Mit Globetrottergrüßen

Trotter
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

DZG

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Hallo Trotter, :)
Trotter hat geschrieben:... war nur als einmalige Aktion gedacht und würde mich auch freuen, wenn der Beitrag in einer Abteilung stehen bleiben würde. War der Auffassung, daß die Beiträge nach wenigen Tagen ohnehin durch neue Nachrichten nach unten verdrängt werden...
Der Gedankengang ist durchaus nachvollziehbar - die Empfehlung, sich vor dem Posten erstmal orientierend die VORworte durch zu lesen, aber auch. Und da steht, wie in den meisten Foren, dass Doppelpostings nicht erwünscht sind.
(Die Extrapolierung, dass dies wohl auch auf 12-fach-Einträge zutrifft, ist dann wahrlich keine intellektuelle Meisterleistung mehr.)
Trotter hat geschrieben:Allerdings bleibt es dabei, daß die dzg nichtkommerziell ist...
...Es geht uns in erster Linie um den persönlichen Austausch
Aber wenn Ihr Eure Dienste doch nur gegen Vorab-Geld anbietet...? - Um Geld geht es Euch dann erst "in zweiter Linie"?
Trotter hat geschrieben:Es geht uns in erster Linie um den persönlichen Austausch, daher sind Teile unserer Internetseite und unsere Reisezeitschrift nur für Mitglieder, die sich auf unseren Globetrottertreffen wirklich persönlich kennenlernen und austauschen. Ein anderes Konzept ist der anonyme Austausch über Foren wie dieses o.ä....
Im WRF hat jeder kostenfrei (obwohl Förderer sehr gerne gesehen würden!) die Wahl, ob er anonym bleiben, oder ob er sich auch persönlich austauschen will.
Trotter hat geschrieben:Ansonsten finde ich Euer Forum ziemlich gut und werde hier gerne auch Infos austauschen...
"Trotter" wäre ja ein guter Mitglieds-Name dafür gewesen - ist durch die ganze Aktion jetzt aber leider durch einen "Gast" belegt. :(
Wir freuen uns jedenfalls auf Deine "nicht-DZG-motivierten" Beiträge! :)

In welcher Beziehung stehst Du denn zur DZG?


Liebe Grüße

Zurück zu „Nicht-kommerzielle Reise-Links, private Reiseseiten, Blogs & Vlogs“