Freiwilliges Soziales Jahr im Himalaya?

Weltweit, aber einzeln nach Land oder Stadt und Tätigkeitsfeld: Tipps, Adressen, Organisationen, Erfahrungen, Voraussetzungen zum Jobben: Bezahlt, als Au Pair, "Hand gegen Koje", als spezifisch genanntes Auslandspraktikum, Volontariat oder Freiwilligenarbeit ...
Forumsregeln
WRF-Infopool Unterwegs Arbeiten:Auch wenn nicht im ortsbezogenen Infopool, soll hier trotzdem bitte nur streng einzelthematisch gepostet und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen geantwortet werden!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Nur dadurch bleiben die Themen langfristig aktualisier- und findbar.
Danke! :)
Smily
Kiebitz
Beiträge: 2
Registriert: 02 Aug 03 19:03
Wohnort: Gladenbach

Freiwilliges Soziales Jahr im Himalaya?

Ungelesener Beitrag von Smily »

Ich würde gerne nächstes Jahr (nach meinem Abitur, also fürhestens ab August) ein FSJ im Himalaya machen und suche Leute, die vielleicht Kontaktadressen, z.b. in Nepal haben.
andrea58
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 105
Registriert: 19 Aug 04 15:33
Wohnort: Aachen

Freiwilliges Soziales Jahr im Himalaya?

Ungelesener Beitrag von andrea58 »

hallo smily,
in Ladakh (Norden von Indien), in Leh, gibt es das Mahabodhi-Centrum. dort kann man zivildienst machen. ob die auch Leute für ein freiwilliges soziales Jahr nehmen, weiss ich nicht.
Kannst ja mal anfragen, wird nur im Winter SEHR kalt und das viele Monate. aber sonst ist es toll, ich war letztes jahr 3,5 monate in Leh und habe gearbeitet. e-mail: mahabohiladakhATrediffmail.com www.mahabodhiladakh.org viel glück! andrea
Stefan81
WRF-Spezialist
Beiträge: 472
Registriert: 09 Sep 04 21:19

Freiwilliges Soziales Jahr im Himalaya???

Ungelesener Beitrag von Stefan81 »

Hallo!

Bzgl. Nepal hilft dir sicher diese Seite
http://www.nepalboard.de/wwwboard/wwwboard.html
Mit Hilfe dieser Seite habe ich meine Nepal-Reise geplant.

In Nepal gibt es außerdem Projekte für Leute die in Schulen arbeiten wollen.
Ich habe auf meiner Reise ein "Mädchen" aus Deutschland getroffen, die für ein halbes Jahr in den Bergen in einer Schule gearbeitet/gelebt hat. Leider weiß ich nicht mehr von welchem Verein dies gefördert wurde. Aber über Google wirst du bestimmt fündig!

Eventuell hilft auch das
http://www.freunde-nepals.de/

LG
Stefan
Modschiedler
WRF-Moderator
Beiträge: 368
Registriert: 13 Sep 04 12:32
Wohnort: Hamburg

Freiwilliges Soziales Jahr im Himalaya???

Ungelesener Beitrag von Modschiedler »

Volunteers need not necessarily be Buddhist but since this organization is run on Buddhist principles, volunteers are expected to have a positive and appreciative attitude towards Buddhist teachings and Ladakhi culture. They are expected to follow the 5 moral precepts of Buddha's teachings during their stay at the Devachan campus.

The five precepts to be followed are:

1. Abstaining from killing any living being but to develop reverence for all forms of life.
2. Abstaining from stealing but to practice generosity.
3. Abstaining from sexual misconduct but to maintain chastity.
4. Abstaining from lying but to be truthful always.
5. Abstaining from liquor, alcoholic drinks, intoxicants etc. but to develop clarity of mind.
gefunden auf http://www.mahabodhiladakh.org/
Das wäre mir doch 'ne Nummer zu restriktiv. In meine Privatsphäre lasse ich mir dann doch recht ungern reinreden...und dazu gehört mindestens meine Sexualität und seitdem ich volljährig bin wann ich wieviel Alkohol trinke :D
@Anreda: Wie war's denn da?
EInen Schönen Tag Euch allen
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Unterwegs / im Ausland arbeiten, WWOOFEN, Aushelfen, Au Pair, Praktika & Volontariate weltweit“