Von Costa Rica nach Argentinien - Reisebudget?

Rund um die Finanzen beim Reisen: Debitkarten, Kreditkarten, Online-Banking, int. Überweisungen, Bankkonto im Ausland, Reiseschecks, Geldtransfer per Internet. Reisekosten, Reisebudget pro Land, Finanz- und Geldfragen weltweit - und wie komme ich im Ausland billig an mein Geld?...
Forumsregeln
Finanz-Pool- Infos zu Reise-bezogenen Geldfragen wie Reisekasse, internationalem Geldtransfer, Reisebudget etc.
Im Finanzpool bitte die in der WRF-Anleitung erklärten 3 Info-Pool-Regeln einhalten:
1. Erst WRF-Suche auf schon passend vorhandene Geldthemen, dann dort Lesen / Nachfragen.
2. Andernfalls für jede neue Finanzfrage ein eigenes Thema mit passendem Betreff eröffnen.
3. Auf Gegenseitigkeit posten und bei Reisebudgetfragen bitte erst das Geld-Sticky lesen.
Danke! :)
Sportfreund
Kiebitz
Beiträge: 1
Registriert: 08 Dez 04 10:01
Wohnort: Hannover

Von Costa Rica nach Argentinien - Reisebudget?

Ungelesener Beitrag von Sportfreund »

Hey Leute,
ich möchte gerne für 5 Monate durch Mittel- und Südamerika reisen. Von Costa Rica bis nach Argentinien. Transportmittel hauptsächlich Bus und trampen, übernachten im Zelt und sehr günstigen Unterkunften. Mir geht es hauptsächlich darum die Landschaft zu genießen, nette Leute kennen zu lernen und ein wenig Spanisch zu lernen, könnte mir auch vorstellen für ein paar Wochen zu arbeiten.

Meint ihr ich komme mit 300 Euro im Monat hin oder ist dies eher Utopisch?
MichiP
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: 10 Okt 04 17:52
Wohnort: momentan wieder schweiz

Reisekosten von Costa Rica nach Argentinien?

Ungelesener Beitrag von MichiP »

hallo!

300 Euro ist zu schaffen. Sicher mal für Südamerika. Zentralamerika kenn ich nicht. Klar spielen die Länder noch ne grosse rolle. chile ist relativ teuer. bolivien und peru günstiger, ecuador, argentinien, paraguay und uruguay mittelfeld.

ich hatte so ausgaben zwischen 200-600sFr. das teuerste war mit abstand chile. dazu kamen noch div. gebuchte ausflüge.

grüsse
michi
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Finanz-Info-Pool: Geld & Reise - Bargeld im Ausland, Reise-Budget, Devisen, Geld-Transfer ...“