Was haltet ihr davon?

Von der Reise-Idee zur Entscheidung. Vom Traum zur Trip-Planung. Vom Chaos zur Reiseorganisation und von der Reisebuchung über Airport-Check-In bis zum Abflug in den Urlaub:
Einzelthematische Sachfragen zu Reisezeit, Bürokratie zu Visa, ArbeitsAgentur, Reiseversicherungen (Nicht: Auslandskrankenversicherung, s.u.), besondere Umstände beim Reisen, Grobplanung... (Nicht: Flugtickets, Schifftransport, s.u.)
Forumsregeln
Info-Pool: VOR der Reise:
Während Deine Reisepläne gerne detailliert in Deinem Vorstellungsstrang stehen dürfen, sollen konkrete Reisefragen hier im Info-Pool als einzelne, vom individuellen Reiseplan losgelöste einzelthematische Sachfragen unter aussagekräftigem Betreff und passender Kategorie gestellt- und beantwortet werden. Unbedingt erst WRF-Suchen, denn die meisten Reisevorbereitungsfragen wurden hier schon wiederfindbar beantwortet und brauchen ggf. nur wieder aktualisierend angeschubst zu werden.
Existiert zu einer Deiner Fragen noch kein Thema, dann eröffne bitte ein neues Thema, speziell für Deine genaue Frage, die dann im Betreff stehen sollte. Innerhalb eines Themas bitte nur zum Betreff antworten und statt eines Themenwechsels gleich ein neues Thema aufmachen.
Jede Frage also bitte in ihrem eigenen (einzigen!) Thema behandeln, wie unter 1F-1T in der WRF-Anleitung erklärt. Bitte vor erstem Beitrag lesen!
Danke! :)
Tiroler
WRF-Förderer
Beiträge: 335
Registriert: 31 Jul 03 0:33

Was haltet ihr davon?

Ungelesener Beitrag von Tiroler »

Ich gehe mitte/ende 2005 auf weltreise gehen, da ich jetzt doch nicht meine route und meine aufenthaltsdauer im vorhinein bestimmen möchte werde ich einfach zum flughafen fahren und mir ein onewayticket nach indien kaufen und dann mal schauen wo es mich wann hinzieht. Was haltet ihr von der idee.. meine eltern,freunde halten sie für wahnsinn. :roll:

Mfg Martin
Stefan81
WRF-Spezialist
Beiträge: 472
Registriert: 09 Sep 04 21:19

Re: Was haltet ihr davon?

Ungelesener Beitrag von Stefan81 »

Naja, warum nicht. Ist nur die Frage wie teuer die Tickets dann werden wenn Du das immer so machst. Da ja meines Wissens One Way teurer sind.

Ich hab auch schon öfters von Leuten gehört die ihren Rucksack/Koffer vollpacken, zum Flughafen fahren und dort warten bis durch einen Rücktritt ein Ticket frei wird. Wenn man auf ein wenig Nervenkitzel steht sicher auch mal ganz interessant. Da weiß man erst kurz vor Abflug wo's hingeht :D
Benutzeravatar
Petra
WRF-Spezialist
Beiträge: 622
Registriert: 16 Jan 03 15:54
Wohnort: Berlin

Re: Was haltet ihr davon?

Ungelesener Beitrag von Petra »

Hallo Martin,
das ist eine super Idee!! Es ist ein gutes Gefuehl mit einem Onewayticket zu verreisen, weil man nicht weiss wann, von wo und ob ueberhaupt man wieder zurueckkommt.
Fuer viele ist das bestimmt zu unsicher, aber fuer mich funktioniert es sehr gut und ich fuehle mich sehr frei.

Gruesse
Petra
zinnober
WRF-Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 16 Jan 04 4:50
Wohnort: im Augenblick die gane Welt

Re: Was haltet ihr davon?

Ungelesener Beitrag von zinnober »

Wir waren zwei Jahre unterwegs und sind erst ganz ohne Ticket los. Bis Afrika ging es auch ohne Flieger, dann flogen wir nach Indien, von dort nach Australien und dann noch einmal nach Singapur. Von da sind wir dann über Südostasien und China über Land nach hause. Das ist vile eindrücklicher als die jetterei. Möchte mit! Viel Spaß!
Tiroler
WRF-Förderer
Beiträge: 335
Registriert: 31 Jul 03 0:33

Re: Was haltet ihr davon?

Ungelesener Beitrag von Tiroler »

Danke für eure zahlreichen antworten. Ich bin zu dieser idee gekommen weil die ganze ticket-routenplanerei mich in den letzten tagen komplett fertig gemacht hat.

Ich will nicht an irgendeinen zeitplan gebunden sein. Vielleicht bleib ich 1 woche in indien oder 5 jahre mal sehen ich bin jung und hab zeit....

Danke schön an das Weltreiseforum ihr habt mir bezüglich reisen bis jetzt ganz schön weitergeholfen. Schöne grüße Martin
DAve01
Verdientes WRF-Mitglied
Beiträge: 151
Registriert: 23 Aug 04 12:37
Wohnort: (Leider) wieder zu Hause

Re: Was haltet ihr davon?

Ungelesener Beitrag von DAve01 »

Wir haben oder hatten auch ähnliche Gedanken wie Du betreffend der Planerei etc. und würden eigentlich auch die onewayticket-Variante vorziehen. Im Moment sind wir aber trotzdem beim Globetrotter beim zusammenstellen eines Tickets und wissen schon jetzt, dass wir unser around-the-word-ticket unterwegs verfallen lassen müssen und dann eben oneway weiterschauen. Das interessante daran ist aber, dass wir für das oneway (von sydney-asien-zürich, mit stopover von ca 1 jahr...) fast gleich viel bezahlen wie beim aroundtheworld bis sydney selber (zürich-kanada-costa rica-peru-argentinien-chile-sydney). Und der Preis ist für uns schon Argument genug, um sich in ein Programm zu "würgen". Die Frage ist dann halt einfach, wie flexibel man dann unterwegs ist. Und das sind wir- ist nix fix bei diesem Ticket... (Ausser Anzahl Flüge, Anzahl Zonen, etc).
Wir sind aber noch immer im planen/verhandeln. Kann sich also noch alles (oder viel) ändern. Im Moment schauts aber wie beschrieben aus...
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Reiseplanung & Reisevorbereitung von Langzeit-, Welt- u.a. Individualreisen - Info-Pool“