rtw-tickets im ausland kaufen?

Zu Land, durch Luft, zur See: Info-Austausch zu grenzüberschreitenden internationalen Transport: Tickets, internationale Flugpläne, Schiffsrouten, Bahntransport, Fluggesellschaften, Reedereien, Transsibirische Eisenbahn, int. Verschiffung und Versand... (Nicht: Eigenes KFZ, nationaler Transport, s.u.) Bitte keine kommerziell motivierte Auflistung günstiger Reisebüros, Reiseanbieter und Links!
Forumsregeln
Info-Pool- Internationaler Transport und Versand
Einzelthematische Fragen zu internationalem, grenzüberschreitenden Transport zu Land, See & Luft.
Nicht: Eigenes KFZ oder nationaler Transport, letzterer wird pro Land im ortsbezogenen Info-Pool behandelt.
martina
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: 01 Aug 03 13:46
Wohnort: münchen

rtw-tickets im ausland kaufen?

Ungelesener Beitrag von martina »

servus zusammen!
habe gehört, dass es günstiger sein soll, rtw-tickest im ausland, wie beispielsweise in neuseeland zu kaufen!? inwieweit stimmt das? kann ich die online via internet bestellen? kann ich dennoch von dtl aus starten? klappt das mit der planung von dtl aus nach weiß-der henker-wo? viele fragen - keine antworten!
wär super, wenn mir jemand, der darüber genauer bescheid weiß oder vielleicht selbst schon eins irgendwo ausserhalb von dtl gekauft hat weitergelfen könnte!
danke
martina
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

RTW Tickets im Ausland kaufen ?

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Hallo martina,
wie schon im Eingangsthread zu dieser Kategorie erwähnt, sind RTW- Tickets in einigen Ländern tatsächlich bis um die Hälfte billiger als in BRD.
Damit nun nicht jeder sein RTW- Ticket in Neuseeland kauft, sagen die Bestimmungen, dass der RTW- Flug in der Zone des RTW- Ticketkaufs gestartet werden muss.
Man muss also ein bisschen mit schon vorhandenen Tickets oder Meilen tricksen und ggf. einige Flüge verfallen lassen, um tatsächlich sparen zu können.
Das dürfte die meisten Deiner Fragen klären.

Wo es innerhalb Europas die preisgünstigsten Tickets gibt, hat Petra schon weiter unten geschrieben und bezüglich RTW- Ticketpreisen in BRD stehst Du ja bereits mit Vagabund (hier) in Kontakt.

Wir sind gespannt auf die Ergebnisse Deiner Recherche! :)
martina
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: 01 Aug 03 13:46
Wohnort: münchen

RTW-Ticket im Ausland kaufen ?

Ungelesener Beitrag von martina »

Da dieser Strang schon lange (zu lange!) von mir unbeantwortet im Forum steht, möchte ich euch nur den aktuellen Stand der Lage mitteilen.
Meine Reisepläne haben sich leider zerschlagen. (Wenn es interessiert: die Gründe findet ihr in meiner Vorstellung im Mitgliederforum). Dementsprechend hab ich auch die Recherche zu den RTW-Tickets im Ausland auf Eis gelegt. Wie schon in anderen Strängen erwähnt, sind meines Wissens die Tickets in vielen Ländern zwar günstiger, aber dieses Land muß dann auch der Startort sein. Wer also extra nach Neuseeland fliegen muß (und natürlich auch extra bezahlt) um sich dort ein Ticket zu besorgen, bezahlt unterm Strich womöglich mehr, als wenn er sich in DTL ein günstiges Ticket kauft. Im STA-Travel konnte mir meine Frage, welche Variante für meine Reisepläne günstiger sei jedenfalls keiner beantworten. Vielleicht wissen die in dem Reisebüro in München, auf das mich Vagabund aufmerksam gemacht hat, ja mehr. Ich habe die Jungs dort nicht kontaktiert. Zerschlagen und so! Vagabund konnten die Weltreiseprofis anscheinend aber helfen. MArtin hat de Thread oben ja schon verlinkt. (Würd ich ja auch selbst machen, dazu stell ich mich aber leider zu blöd an! :oops: )
Falls ich Näheres zu den RTW-Tickets im Ausland erfahren sollte, werde ich es jedenfalls sofort hier posten!

martina
Lebe Deinen Traum!
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

RTW im Ausland billiger ?

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Hallo Martina :)
Inzwischen haben wir in unseren Reise-Links auch eine Verknüpfung zu einer website, welche die Preise von RTW-Tickets weltweit vergleicht.
Das dürfte viele diesbezgl. Fragen beantworten.

Wie man hier im WRF verlinken kann, erkläre ich Dir gerne - demnächst :)
Wenn Du's eilig hast: Eine Kurzanleitung siehst Du, wenn Du den Mauszeiger beim Schreiben eines Beitrags auf die dann sichtbare Schaltfläche URL ziehst.
Ausführlichere Anleitung zum Verlinken in den FAQ.

Liebe Grüße
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Transport-Info-Pool: Alles über int. Flugtickets, RTW, Schifftickets, Bahntickets, Reisen ohne Tickets“