Perth länger als drei Tage? 4. July in NY oder SanFra?

Von der Reise-Idee zur Entscheidung. Vom Traum zur Trip-Planung. Vom Chaos zur Reiseorganisation und von der Reisebuchung über Airport-Check-In bis zum Abflug in den Urlaub:
Einzelthematische Sachfragen zu Reisezeit, Bürokratie zu Visa, ArbeitsAgentur, Reiseversicherungen (Nicht: Auslandskrankenversicherung, s.u.), besondere Umstände beim Reisen, Grobplanung... (Nicht: Flugtickets, Schifftransport, s.u.)
Forumsregeln
Info-Pool: VOR der Reise:
Während Deine Reisepläne gerne detailliert in Deinem Vorstellungsstrang stehen dürfen, sollen konkrete Reisefragen hier im Info-Pool als einzelne, vom individuellen Reiseplan losgelöste einzelthematische Sachfragen unter aussagekräftigem Betreff und passender Kategorie gestellt- und beantwortet werden. Unbedingt erst WRF-Suchen, denn die meisten Reisevorbereitungsfragen wurden hier schon wiederfindbar beantwortet und brauchen ggf. nur wieder aktualisierend angeschubst zu werden.
Existiert zu einer Deiner Fragen noch kein Thema, dann eröffne bitte ein neues Thema, speziell für Deine genaue Frage, die dann im Betreff stehen sollte. Innerhalb eines Themas bitte nur zum Betreff antworten und statt eines Themenwechsels gleich ein neues Thema aufmachen.
Jede Frage also bitte in ihrem eigenen (einzigen!) Thema behandeln, wie unter 1F-1T in der WRF-Anleitung erklärt. Bitte vor erstem Beitrag lesen!
Danke! :)
Benutzeravatar
gorrion
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: 08 Nov 04 19:12
Wohnort: Aschaffenburg

Perth länger als drei Tage? 4. July in NY oder SanFra?

Ungelesener Beitrag von gorrion »

Hallo.

Ich bin grad kurz vorm Buchen unseres Round the World Tickets von StaTravel. nun werfen sich Fragen auf, weil wir außerplanmäßig noch 1 woche länger reisen könnten.
Meine ganz banale Frage: in der jetztigen Planung schaut es so aus, dass wir am Vorabend vom Independence Day in NY ankommen und da dann eben den 4. of july erleben.
Allerdings haben wir nur drei Tage Perth (ankunft frühs, 1. Tag, Abflug nachts 3. Tag). und nur 14 Tage für den Roundtrip LA -Las Vegas - Grand Canyon - San Francisco - LA.
Jetzt meine Frage: Wir könnten noch um 4-5 Tage verlängern, 2 Tage in Perth und eben drei für den Roundtrip, dann wären wir dementsprechend am 4. July in San Francisco.
Irgendwie können wir uns nicht entscheiden. MAcht es sinn zwei Tage Perth mehr zu machen, oder kann man sich die zwei Tage auch schenken, weil man dann trotzdem nicht genug zeit für das nähere Umland hat.?
und wie gut ist der ID in New York oder kann man den genauso gut auch in SF feiern?
Fragen über Fragen. Leider ist man halt bei der Planung vom STa-Ticket etwas unflexibel, deshalb meine Gedanken. Wäre schön, wenn ihr - auch wenn ihr vielleicht keine Erfahrung habt - einfach mal eure Meinung postet. das würde mir sehr helfen

Danke sehr.
und schöne Reise euch allen

Stefan

p.s: wirklich super gelungenes Forum
... i can accept failure but i cannot accept not trying ...
s_master20
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 58
Registriert: 17 Aug 04 18:28

Re: Perth länger als drei Tage? 4. July in NY oder SanFra?

Ungelesener Beitrag von s_master20 »

ich weiß nicht, ob ich doch schon zu spät bin um dir zu antworten.
aber in bezug auf wo du den 4. juli feiern sollst..

wenn du große mengen an leuten nicht angsteinflössend findest, dann solltest du auf jeden fall nach nyc gehen.
dort versammeln sich um fünf ungefähr alle insulaner und auch die bewohner der anderen 4 borrows entlang des hudson und feiern alle gemeinsam. um 10 gibt ein unglaubliches feuerwerk. einfach genial!

sanfran ist zwar auch nicht ohne so wie ich gehört hab, aber ich kann dir halt nur über nyc berichten...
Benutzeravatar
gorrion
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: 08 Nov 04 19:12
Wohnort: Aschaffenburg

Re: Perth länger als drei Tage? 4. July in NY oder SanFra?

Ungelesener Beitrag von gorrion »

ok, cool, dass du schreibst. das ist doch schon mal was konkretes... also meinst du, wir sollten unseren trip nicht verlängern und den ID in NY auf alle fälle machen? Was haste denn von San Francisco gehört?

wenn noch jemand Tipps auf lager hat, lasst es mich möglichst schnell wissen, in drei Tagen muss ich buchen ;)

dankeschön
Stefan
... i can accept failure but i cannot accept not trying ...
Benutzeravatar
pukalani
WRF-Moderator
Beiträge: 762
Registriert: 01 Nov 04 14:31
Wohnort: Stuttgart

Re: Perth länger als drei Tage? 4. July in NY oder SanFra?

Ungelesener Beitrag von pukalani »

Hallo!

mein favorit für den ID wäre in jedem Fall SF!!! NY war mir definitiv zu VOLL.
hatte einmal das glück, mit dem flieger, exakt zum feuerwerk über der bay zu kreisen und danch direkt die party geniessen zu dürfen. für alle "alternativen lebensformen" ist SF die bessere wahl.

das ist wie fasching, halloween und silvester in einem event!
wie auch immer du dich entscheidest: VIEL SPASS und schönes reisen!!

grüße,
lani
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

Re: Perth länger als drei Tage? 4. July in NY oder SanFra?

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Hi :)

Die Detailfrage NY oder SF bekommst Du am ehesten in Kategorie Nordamerika beantwortet, Gorrion. (Da verkehren nämlich die meisten USA-Spezialisten. ;))

Einer der Gründe, warum die "1Frage - 1Beitrag"- Empfehlung Sinn macht. :)

Liebe Grüße
Benutzeravatar
gorrion
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: 08 Nov 04 19:12
Wohnort: Aschaffenburg

Re: Perth länger als drei Tage? 4. July in NY oder SanFra?

Ungelesener Beitrag von gorrion »

ja MArtin, du magst recht haben, hab ich leider mal wieder nicht bedacht.
aber gut, es haben sich ja auch zwei gefunden. danke an dieser Stelle. - wir haben es jetzt so umgemodelt, dass wir ID in San Francisco verbringen. einfach auf Grund deines Tipps ;-) und weil die andere Variante einfach stressiger ist.
Ich bin da irgendwie sehr grün, oder komm mir so vor. Ich denke mal die Party dort ist einfach irgendwo öffentlich in der Stadt? kannst ja mal erzählen wies so war, denn obwohl wir vorher viel Zeit an für uns exotischen Plätzen verbringen, freu ich mich auf diesen Tag schon sehr.

Stefan
... i can accept failure but i cannot accept not trying ...
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Reiseplanung & Reisevorbereitung von Langzeit-, Welt- u.a. Individualreisen - Info-Pool“