Neuseeland im NZ-Frühling?

Neuseeland im Weltreiseforum: Nordinsel und Südinsel Neuseelands sowie Niue ("the rock")
Forumsregeln
Neuseeland-Infopool mit einzelthematisch geposteten Fragen zu Neuseeland und Niue. Bitte nur direkt auf den Thementitel bezogen informativ antworten und dabei nicht direkt zum neuseeländischen Titelthema passende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen) vermeiden.[/b]
Das hilft, die Suche im Neuseelandforum allgemeindienlich effektiv zu erhalten. Danke
Insel-Hopper
Kiebitz
Beiträge: 1
Registriert: 13 Dez 04 12:58

Neuseeland im NZ-Frühling?

Ungelesener Beitrag von Insel-Hopper »

Hallo,

ich werde ab Mitte Februar 2005 ein knappes Jahr in Australien sein (Work&Travel, Work&Holiday Visa). Ich habe bei meinem Flugticket ein Hin-und Rückflugticket für Neuseeland inklusive. Nur weiß ich noch nicht genau, wann ich das einlösen sollte. Ich möchte 7-8 Wochen nach NZ, und mir die Nord-und Südinsel anschauen. Ich muss ja nicht an jeden Ort der beiden Inseln, würde auch zu stressig werden, daher werde ich mir einige Dinge auf beiden Inseln raussuchen, und mir diese dann anschauen. Reisen werde ich vermutlich mit JumpOn/JumpOff Bussen, Trampen oder mit öffentlichen Bussen/Zügen...
Die Frage, die sich mir stellt ist nun: Sollte ich eher kurz nach meiner Ankunft in OZ, also dann so im März-April nach NZ oder eher Dezember-Jan06 (ich fand die Idee recht interessant den Jahreswechsel in Wellington, oder überhaupt auf NZ zu verbringen).

Ich danke allen schon mal vielmals für hilfreiche Antworten, Verbesserungsvorschläge usw.
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

Neuseeland im NZ-Frühling?

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Hallo Inselhopper und willkommen an Board! :)

Ich würde mich eindeutig für Januar entscheiden, aus mindestens 2 Gründen:
- 1. Wetter
- 2. Ich würde mir viel lieber Zeit zum gemütlichen Einleben in OZ nehmen, als mich bald nach Ankunft in der Situation zu befinden, den Flow unterbrechen und viel (schnellen) Transport planen zu müssen, Kontakte unter Zeitdruck zu schließen etc.
Je später Du NZ einplanst, umso länger wirst Du Zeit haben, darüber nach zu fühlen, ob Du überhaupt noch und für wie lange hin möchtest. So gesehen ist "vielleicht im Jan." viel flexibler und Du hast mehr vom Reisen und den Kontakten unterwegs.

Liebe Grüße :)
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuseeland-Forum“