Nochmaligst: Visum, Rückreiseticket & WWOOF

Neuseeland im Weltreiseforum: Nordinsel und Südinsel Neuseelands sowie Niue ("the rock")
Forumsregeln
Neuseeland-Infopool mit einzelthematisch geposteten Fragen zu Neuseeland und Niue. Bitte nur direkt auf den Thementitel bezogen informativ antworten und dabei nicht direkt zum neuseeländischen Titelthema passende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen) vermeiden.[/b]
Das hilft, die Suche im Neuseelandforum allgemeindienlich effektiv zu erhalten. Danke
Claudia33
Kiebitz
Beiträge: 7
Registriert: 05 Jan 04 22:25
Wohnort: Köln

Nochmaligst: Visum, Rückreiseticket NZ

Ungelesener Beitrag von Claudia33 »

Hallo zusammen,
ein paar Fragen in Bezug auf Visa, etc ...Neuseland. Wir, meine Freundin und ich reisen seid einem halben Jahr durch Asien. Sind nun in Thailand und wollen anfang Februar nach NZ fliegen.
Wir besitzen kein World around Ticket, ich bin 33, kann also auch kein Arbeitsvisa fuer ein Jahr beantragen, Wir wissen weder noch, ob wir nach NZ weiter Richtung Mexico wollen oder wieder Richtung Heimat . Frage:

Ist ein Weiterflug oder Rueckflugticket noetig , bzw. reicht ein gueltiger Reisepass an der Grenze und die Geldmittel nicht aus, um zu beweisen das wir weiterreisen?

wenn wir drei Monate oder etwas laenger bleiben wollen, gerade wenn wir kein Arbeitsvisum haben, ..wollen schon dort woofen oder arbeiten.
Hat jemand Erfahrungen fuer diese Situation?

Danke fuer alle Tips oder Ideen und Hilfen

Claudia
Benutzeravatar
viajero
Verdientes WRF-Mitglied
Beiträge: 172
Registriert: 20 Nov 03 17:22
Wohnort: wieder Jena/Erfurt seit 08/05

Re: Nochmaligst: Visum, Rückreiseticket & WWOOF

Ungelesener Beitrag von viajero »

Hallo ihr beiden,

tja, vor dieser Situation stand ich auch damals, aber ich hatte mir ein Jahresticket Bangkok - NZ Return. Damit war das Problem bei der Einreise geloest. Das hilft euch nicht wirklich weiter, aber soweit ich weiss, kommt ihr ohne ein richtiges Visum ( also kein Tourivisum bei der Einreise ) nur mit einem Returnflug ins Land. Vielleicht kann euch da die Botschaft in Deutschland weiterhelfen, welche bei mir ganz hilfreich waren

Andre

Weiss jemand etwas anderes ?
Auf dem Tagebuch in Südamerika stand:
"Als der Rahmen des Moeglichen zu eng wurde, sprengte er sich und suchte das Weite"

André Diez
www.Der-Reisende.de
doro
WRF-Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 05 Jun 04 14:43
Wohnort: stuttgart

Re: Nochmaligst: Visum, Rückreiseticket & WWOOF

Ungelesener Beitrag von doro »

hey!
also wie s mit wwoofen aussieht, weiss ich auch nicht, aber mit arbeiten sollte kein problem sein. wollen das selber machen, haben aber noch kein arbeitsvisum.
Haben schon von einigen andren travellern und neuseelaender gehoert, dass schwarzarbeit recht einfach zu kriegen sein soll, vor allem beim fruitpicken und packen.
wuensch euch viel glueck und nen schoenen aufenthalt im paradis! :D
Benutzeravatar
sun_orbiter
WRF-Moderator
Beiträge: 240
Registriert: 14 Mai 06 17:17
Wohnort: Southern Germany

Nochmaligst: Visum, Rückreiseticket & WWOOF

Ungelesener Beitrag von sun_orbiter »

Da beim Wwoofing meist eh für Unterkunft und Verpflegung gearbeitet
wird, sollte es ohne WHV auch kein Problem sein...

Grüsse :) Gerry
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuseeland-Forum“