Asien Rundreise

Zu Land, durch Luft, zur See: Info-Austausch zu grenzüberschreitenden internationalen Transport: Tickets, internationale Flugpläne, Schiffsrouten, Bahntransport, Fluggesellschaften, Reedereien, Transsibirische Eisenbahn, int. Verschiffung und Versand... (Nicht: Eigenes KFZ, nationaler Transport, s.u.) Bitte keine kommerziell motivierte Auflistung günstiger Reisebüros, Reiseanbieter und Links!
Forumsregeln
Info-Pool- Internationaler Transport und Versand
Einzelthematische Fragen zu internationalem, grenzüberschreitenden Transport zu Land, See & Luft.
Nicht: Eigenes KFZ oder nationaler Transport, letzterer wird pro Land im ortsbezogenen Info-Pool behandelt.
mundraub
Kiebitz

Asien Rundreise

Ungelesener Beitrag von mundraub »

Hallo,
wer kennt sich mit "Round the world" Tickets aus und kann mir ein paar guenstige Anbieter nennen, bei denen ich meine Ziele individuell waehlen kann. Da ich momentan in Australien bin wuerde ich gerne Sydney als Startpunkt festlegen.
Ich moechte eigentlich nur Asien bereisen, daher ist evtl. ein spezieller Airpass fuer Asien guenstiger, falls es soetwas giebt. Meine geplanten Ziele sind: Manila - Tokyo - Hong Kong - Delhi - Hanoi und evtl. Seoul
Fuer Tipps jeder Art bin ich sehr dankbar.
Gruss,
Chris
Patric
Kiebitz

Re: Asien Rundreise

Ungelesener Beitrag von Patric »

Hey Mundraub!

Mit flugtickets im allgemeinen kenne ich mich nicht aus,hab aber in einem anderen beitrag gelesen,das auf www.travel-overland.de akzeptable(rtw)tickets zu finden sind.
Allerdings gabs dort angebote mit festgelegten airlines und ebenso festgelegeten start/ziel punkten.Weis nicht,ob du alle städte die du anfliegen willst,in 1 rtw ticket unterbekommst aber einen teil der reise mit einem rtw ticket zu reisen,ist vielleicht billiger als wenn du nur one way fliegst...
MArtin
Site Admin

Re: Asien Rundreise

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Hallo Mundraub und willkommen an Board! :)

RTWs sind in Australien (und NZ) deutlich günstiger als in Europa, beide sind w/ Air New Zealand Hochburgen der (fast) Welt umspannenden Star Alliance .
Von daher kann es für Dich tatsächlich eine preisgünstige Alternative darstellen, obwohl Du ca. die Hälfte der Meilen dann wohl verfallen lassen wirst (den Flug zurück nach Sydney nämlich).

Orientierend gibt es hier schon Etliches zum Thema round the world ticket (-> Suche), einen Preisanhalt bekommst Du über die Weltreise-Links, die Feinarbeit würde ich vor Ort in einem Reisebüro erledigen.

Liebe Grüße :)