6 - 8 Wochen Thailand ,...etc. Geld?

Foren zu Süd- und Südostasien: Osttimor, Indonesien, Singapur, Malaysia, Brunei, Philippinen, Kambodscha, Vietnam, Thailand, Laos, Myanmar (Burma), Bangladesh, Bhutan, Nepal, Indien, Tibet, Sri Lanka, Malediven
Forumsregeln
Südostasien-Infopool: Reisefragen und Infos hier bitte streng einzelthematisch posten und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft durch Euer Postingverhalten, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
Dudu
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 30
Registriert: 14 Dez 04 22:56

6 - 8 Wochen Thailand ,...etc. Geld?

Ungelesener Beitrag von Dudu »

hallo!

bin ganz neu hier und habe schreckliches fernweh...habe mich deshalb wendlich dazu entschieden ein bagpacktour nach thailand zu machen! tour steht noch nicht fest...ich hoffe auf das ticket zu weihnachten und dann gehts an planen!

aber ich anfangs gleich mal eine frage...alle leute sagen mir das thailand besonders billig ist und man locker mit 5-10 euro am tag (inkl. wohnen und essen) auskommt...oder sogar noch weniger! stimmt das ? natürlich hängt es davon ab wio man wohnt aber möchte halt niedriger status wohnen aber nicht im letzten loch und nicht im hilton...ihr wisst sicher wie ich das meine!
und was für geldausgaben vor ort sollte ich noch einplanen...bus,zug,etwaige aktivitäten!

also wieviel geld würdet ihr mitnehmen wenn ihr 6-8 wochen bagpacken nach tahiland fahrt!

freue mich über alle antworten!
lg christopher
http://www.filmnews.at - Neues vom europäischen Film
Stefan81
WRF-Spezialist
Beiträge: 472
Registriert: 09 Sep 04 21:19

Re: 6 - 8 Wochen Thailand ,...etc. Geld?

Ungelesener Beitrag von Stefan81 »

Hallo!

Ich war zwar noch nicht dort, weiß aber von einigen Freunden und Berichten aus dem Internet etc. dass man auf jeden Fall mit 10 bis 15 Euro auskommt, inkl. Fortbewegung. Es sei denn Du steigst in den Orient Express ein :lol:

Ich bin Jänner/Februar dort und will (abgesehen von Anzug und auch ein paar Souvenirs) so um die 700,- ausgeben. Wills mir gut gehen lassen, verzichte aber auf Luxus. Speziell beim Zimmer kann man ganz gut sparen denk' ich. Wenns mehr wird ist mir das auch Recht, Hauptsache schön ist's 8)
ganjja
Kiebitz
Beiträge: 6
Registriert: 15 Dez 04 9:26
Wohnort: Geisenheim

Re: 6 - 8 Wochen Thailand ,...etc. Geld?

Ungelesener Beitrag von ganjja »

Also falls du auf allzu großen Luxus verzichtest, nicht gerade am Haad Rin, Phuket oder Phi Phi längere Zeit chillst oder in Nobel Restaurants ißt, kommst du locker mit 15 € am Tag aus.....falls du nun etwas von Thailand sehen willst...d.h. Chang Mai, Süden am Beach usw.) rechne nochmal ca. 3 - 4 € pro Tag für das Reisen drauf...

am end zahlst du etwa 20,- € am Tag und kommst gut weg, für 6 Wochen Thailand wirst Du etwa 650,- € (Ohne Geschenke) benötigen.

Mit 5 - 10,- kommst du vielleicht im ISaan klar, oder an den Grenzgebieten wie Chang Kong usw......

Lieber etwas mehr eingeplant, als unten verrotet.

Trekking Tour im Norden kostet (für 3 Tage´inkl. Verpflegung) ca. 20,- €
Ein Barcardi Breezer kostet schon gleich 2,25 €
Du siehst, es kommt immer auf Deine Bedürfniße an...

melde dich doch einfach mal bei mir: hamid81@hotmail.com
ich war ca. 6 Monate seit 2001 in Thailand, kann Dir bestimmt helfen...

am 19. Mr. starte ich mit meinem Besten Freund eine 5 monatige Süd Ost Asien Tour...willst du mit?

ich bin m 23, chiller, Humorvoll, vertrauenswürdig und verspeilt.

See you soon
***Dream***Explore***Discover
Dudu
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 30
Registriert: 14 Dez 04 22:56

Re: 6 - 8 Wochen Thailand ,...etc. Geld?

Ungelesener Beitrag von Dudu »

ok..das klingt super!

is klar lieber mehr mittnehmen...sollen ja auch ferinen werden und kein überlebenstraining! werd mal hier bißchen jobben und sparen!

hey..find ich ja voll nett dass ihr mich da mitnehmen wollt..bin auch 23, chillig,..etc. student aus wien (ein ösi also - ACHTUNG ;-))

19.märz klingt sehr schnell..ich bekomme das ticket zu weihnachten geschenkt hoffe ich und dann gehts voll ans planen....werd mich aber sicher nochmal bei dir melden wenn ich fragen bzw. wegen mitkommen mit euch!

also du hörst von mir:-)

mfg christopher
http://www.filmnews.at - Neues vom europäischen Film
Dudu
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 30
Registriert: 14 Dez 04 22:56

Re: 6 - 8 Wochen Thailand ,...etc. Geld?

Ungelesener Beitrag von Dudu »

hi hier bin ich wieder!

du, trekking tour im norden...klingt geil...was ist das genau ...von wo bis wohin...erzähl mal!

hotmail spinnt gerade sonst hätte ich dir direkt ne mail geschrieben...falls du hier nicht antwortest versuche ich es morgen nochmal!

achja ich habe gerade gebucht für 20.02 - 30-03! nicht so lange..aber habe hier unimässige verpflichtungen! kann ja nicht die ganze zeit weg sein! ;-)

also freue mich über kurze antwort!

greetz
http://www.filmnews.at - Neues vom europäischen Film
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien“