Vietnam-Visum in Kuala Lumpur, Malaysia beantragen

Foren zu Süd- und Südostasien: Osttimor, Indonesien, Singapur, Malaysia, Brunei, Philippinen, Kambodscha, Vietnam, Thailand, Laos, Myanmar (Burma), Bangladesh, Bhutan, Nepal, Indien, Tibet, Sri Lanka, Malediven
Forumsregeln
Südostasien-Infopool: Reisefragen und Infos hier bitte streng einzelthematisch posten und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft durch Euer Postingverhalten, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
Grasdackel
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 39
Registriert: 18 Sep 09 21:18

Vietnam-Visum in Kuala Lumpur, Malaysia beantragen

Ungelesener Beitrag von Grasdackel »

moin liebe weltreisende

bin ja aktuell in Kuala Lumpur unterwegs und würde mir gern wenn ich schonma in SOA bin noch mehr anschauen. Da liegt halt Vietnam nahe.
Hab mir jetzt sagen lassen das ein Vietnam-Visum hier nicht soooo leicht zu bekommen ist.
Was ist da dran ? Was kostet ein Vietnam-Visum in Kuala Lumpur und mit welcher Zeit muss man zur Visumausstellung rechnen ?

vielen dank

lg
Benutzeravatar
kahunablogger
WRF-Spezialist
Beiträge: 301
Registriert: 12 Aug 05 0:22
Wohnort: Wechselt ständig. ;-)

Vietnam - wie schwer isses ein Visum zu bekommen ?

Ungelesener Beitrag von kahunablogger »

Wenn "nicht leicht" heißen soll, dass es nicht wie in anderen Ländern der Region On-Arrival am Flughafen zu bekommen ist (außer über entsprechende Agenturen vor Ort), dann: ja, stimmt. Sonst: nein, überhaupt kein Problem. Man wandert einfach zur örtlichen Botschaft von Vietnam, gibt brav ein ausgefülltes Formular, Pass, Foto und eine Geldbeigabe ab und kommt dann je nach Dringlichkeit 1-7 Tage später wieder, um mit dem Visum von dannen zu ziehen. Preis und Wartezeit hängen dabei davon ab, in welchem Land das Visum beantragt wird.
Mehr zu mir und meinen Reisen: www.kahunablog.de mit Blog, interaktiven Karten, Galerien, Reiseberichten.
Infos zu: Neuseeland, Australien, Japan, Hong Kong, Thailand, Dubai, Korea, USA, GB, Spanien... ;-)
Benutzeravatar
Offliner
WRF-Spezialist
Beiträge: 576
Registriert: 30 Nov 07 21:21
Wohnort: Mannheim

Vietnam - wie schwer isses ein Visum zu bekommen ?

Ungelesener Beitrag von Offliner »

Ich hab das Vietnam-Visum früher mal in Deutschland und C hina beantragt. War beides kein Problem und lief wie von kahunablogger beschrieben.
Von T hailand und K ambodscha (dort insbesondere S ihannoukville) weiß ich von anderen, dass es dort sehr leicht ist, ein Visum für Vietnam zu bekommen.
Zu Malaysia habe ich weder selbst noch aus zweiter Hand Erfahrungen, aber es würde mich wundern, wenn die Beschaffung des Vietnam-Visums in Kuala Lumpur anders laufen würde.
Grasdackel
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 39
Registriert: 18 Sep 09 21:18

Vietnam-Visum in Kuala Lumpur, Malaysia beantragen

Ungelesener Beitrag von Grasdackel »

OK vielen Dank für die Antworten.
Dann werde ich es mal so handhaben.

Vielen Dank und lg aus KL
Benutzeravatar
Gast

Vietnam-Visum in Kuala Lumpur, Malaysia beantragen

Ungelesener Beitrag von Gast »

Ja ich denke auch das das kein Problem sein sollte, haben uns das Vietnam Visum 1 mal in H ongkong und ein mal in L aos (P akse) besorgt, war einfach, aber halt teuer...

greets

m.
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien“