Habe nur E-Ticket für Rückflug aus Bolivien ...GibtProbleme?

Zu Land, durch Luft, zur See: Info-Austausch zu grenzüberschreitenden internationalen Transport: Tickets, internationale Flugpläne, Schiffsrouten, Bahntransport, Fluggesellschaften, Reedereien, Transsibirische Eisenbahn, int. Verschiffung und Versand... (Nicht: Eigenes KFZ, nationaler Transport, s.u.) Bitte keine kommerziell motivierte Auflistung günstiger Reisebüros, Reiseanbieter und Links!
Forumsregeln
Info-Pool- Internationaler Transport und Versand
Einzelthematische Fragen zu internationalem, grenzüberschreitenden Transport zu Land, See & Luft.
Nicht: Eigenes KFZ oder nationaler Transport, letzterer wird pro Land im ortsbezogenen Info-Pool behandelt.
alex80
Kiebitz
Beiträge: 4
Registriert: 06 Sep 04 15:32

Habe nur E-Ticket für Rückflug aus Bolivien ...GibtProbleme?

Ungelesener Beitrag von alex80 »

Hallo

Ich fliege bald nach Bolivien und habe lediglich E-Ticket: Tegel-London-Miami-La paz
Gibt es damit Probleme wenn ich in Bolivien ein Visum beantragen will oder gar bei der Ausreise?

Danke und frohe Weihnachten

alex :roll:
Patric
Kiebitz
Beiträge: 8
Registriert: 16 Nov 04 18:18

Re: Habe nur E-Ticket für Rückflug aus Bolivien ...GibtProbl

Ungelesener Beitrag von Patric »

Hallo alex!

Ich hab mich durch dieses forum rauf und runter geklickt und kenne seit längeren auch die hp von www.auswaertiges-amt.de.
Dort stehen viele infos,auch z.B. über die jeweiligen einreisebestimmungen aller länder weltweit,sowie telefonnummern der botschaften/konsulate.

Bolivien stellt an der grenze ein 3 monate gültiges visum aus,wenn der reisepass nach ablauf des visums noch mindestens 3 monate gültig ist.Die rede war von grenzübergängen,ich nehme an damit ist auch die einreise per flug gemeint um ein visum zu bekommen und nicht nur via landweg.

Solltest du dir einfach mal anschauen,die seite...und bei unklarheiten die botschaft anrufen.

ciao
Benutzeravatar
Gast

Re: Habe nur E-Ticket für Rückflug aus Bolivien ...GibtProbl

Ungelesener Beitrag von Gast »

meine frage war eher, ob es probleme damit geben könnte, daß ich nur ein e-Ticket daher elektronisches ticket habe und nichts in der hand habe
Benutzeravatar
Petra
WRF-Spezialist
Beiträge: 622
Registriert: 16 Jan 03 15:54
Wohnort: Berlin

Re: Habe nur E-Ticket für Rückflug aus Bolivien ...GibtProbl

Ungelesener Beitrag von Petra »

Hallo Alex,
hast du denn einen Rueckflug? Du schreibst, dass dein Flug Tegel-London-Miami-La paz ist! Wenn du einen Rueckflug hast gibt es keine Probleme. Lass dir vom Reisebuero eine Kopie vom originallen E-Ticket machen und eine Reisebestaetigung ausdrucken. Das reicht auf alle Faelle.

Gruss
Petra
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Transport-Info-Pool: Alles über int. Flugtickets, RTW, Schifftickets, Bahntickets, Reisen ohne Tickets“