Businessclass

Zu Land, durch Luft, zur See: Info-Austausch zu grenzüberschreitenden internationalen Transport: Tickets, internationale Flugpläne, Schiffsrouten, Bahntransport, Fluggesellschaften, Reedereien, Transsibirische Eisenbahn, int. Verschiffung und Versand... (Nicht: Eigenes KFZ, nationaler Transport, s.u.) Bitte keine kommerziell motivierte Auflistung günstiger Reisebüros, Reiseanbieter und Links!
Forumsregeln
Info-Pool- Internationaler Transport und Versand
Einzelthematische Fragen zu internationalem, grenzüberschreitenden Transport zu Land, See & Luft.
Nicht: Eigenes KFZ oder nationaler Transport, letzterer wird pro Land im ortsbezogenen Info-Pool behandelt.
Roundthewilly
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: 14 Nov 04 22:55

Businessclass

Ungelesener Beitrag von Roundthewilly »

Hallo,

ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir helft!

ich habe mich entschlossen folgende rute per businessclass zu absolvieren, da ich sonst rückenprobleme bekommen werde. ich bin 194cm

Habt ihr ne idee mit wem man das machen sollte? Qantas? Star Alliance?
Gibt es sogar noch andere Alternativen?

Das Ticket muß ein Jahr gülitigkeit haben:

Folgende Ziele:

Tokio, Hong Kong, Australien, Neu Seeland USA (eventuell mehrer stops in den staaten) aber auf jeden Fall einmal ost und einmal westküste.

und dann nach deutschland zurück.

Ausserdem würde ich noch gern wissen ob es da mit dem umbuchen probleme geben kann.... fliegt man da "standby" oder hat man andere einschränkungen ? oder kann man frei umbuchen?

vielen dank für eure hilfe schon mal im vorraus
hmm, ahh so geht das
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 97
Registriert: 19 Okt 04 0:04
Wohnort: NRW

Re: Businessclass

Ungelesener Beitrag von hmm, ahh so geht das »

Hallo Roundthewilly,

also wenn du nicht sowieso Rückenprobleme hast, musst du nicht unbedingt Business fliegen. Ich bin auch 1,90 und flieg immer Economy ohne Probleme. Und das auch auf Langstrecke wie z.B. nach Australien mit bis zu 12 Stunden am Stück. Ich schau halt immer, dass ich ein Platz am Gang bekomme. Wenn du aber nicht aufs Geld schauen musst ist Business natürlich schon wesentlich komfortabler. (Auch das Essen ist dort besser :) ) .

Ob oneworld (Quantas, BA) oder Star Alliance ist eigentlich egal. Ich flieg meist Star Alliance, aber nur weil ich meist über Lufthansa buche. Außerdem hat Star Alliance glaub ich die größere Netzabdeckung, bin mir aber nicht sicher. Bei Star Alliance sind jedenfalls mehr große Fluggesellschaften beteiligt, bei oneworld konzentriert es sich mehr auf British Airways.
Wichtige Partner:
Oneworld: British Airways - American Airlines - Quantas - Cathay Pacific (Hong Kong)
Star Alliance: Lufthansa und Austrian - United, US Airways und Air Canada - Air New Zealand - Singapore Airlines und Thai Airways. Außerdem hat die Lufthansa noch eigene Partner, insbesondere South African Airways.
Schau einfach bei wem du das bessere Angebot für deine Reise bekommst.

Umbuchen ist normalerweise kein Problem, kostet aber jedes mal Geld. Achtung! Unterschiedliche Tarife. Und es muss natürlich was frei sein, ansonsten kann man sich auf eine Warteliste ("standby") setzen lassen. Echtes "standby", dass man am Gate wartet ob ein Fluggast nicht auftaucht gibt es bei den meisten Airlines in der Regel leider nicht mehr.

Gruß Sven
Roundthewilly
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: 14 Nov 04 22:55

Re: Businessclass

Ungelesener Beitrag von Roundthewilly »

danke für die antwort.. ich würde gern noch mehr meinungen dazu hören.... die entscheidung ist sehr wichtig für mich

danke vielmals

Zurück zu „Transport-Info-Pool: Alles über int. Flugtickets, RTW, Schifftickets, Bahntickets, Reisen ohne Tickets“