Oneway-Flug nach Thailand

Foren zu Süd- und Südostasien: Osttimor, Indonesien, Singapur, Malaysia, Brunei, Philippinen, Kambodscha, Vietnam, Thailand, Laos, Myanmar (Burma), Bangladesh, Bhutan, Nepal, Indien, Tibet, Sri Lanka, Malediven
Forumsregeln
Südostasien-Infopool: Reisefragen und Infos hier bitte streng einzelthematisch posten und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft durch Euer Postingverhalten, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.

Wo ist Dein Liebslingsstrand in Süd Ost Asien?

Du kannst eine Option auswählen

 
 
Ergebnis anzeigen

ganjja
Kiebitz
Beiträge: 6
Registriert: 15 Dez 04 9:26
Wohnort: Geisenheim

Oneway-Flug nach Thailand

Ungelesener Beitrag von ganjja »

Guten Moin....sawadee Krhap

Bis jetzt habe ich immer Hin & Rückflug in Deutschland gebucht und ca. 560,- € bis 604,- € bezahlt.

Mein Freund sagte mir eben, man kann auch mit einem Oneway Ticket nach Thailand fliegen, hat er übrigens auch dieses Jahr bereits gemacht.

Nun meine Frage:
Gibt es keine Schwierigkeiten bei der Anreise, falls man gar kein Rückflugticket hat? ich dachte das Einreisevisum am Schlater bekommt man nur wenn man ein gültiges Rückflugticket hat.

Außerdem:
Hat jemand Erfahrung mit Oneway Tickets?
Glaubt Ihr ich komme billiger davon. falls ich mir jetzt nur ein Oneway ticket kaufe und von jakarta nach Frankfurt zurückfliege,
oder ist es besser Hin & Rückflug schon in Deutschland zu buchen?
(müsste ja dann entweder auf dem beschwerlichen landweg bzw. wasserweg von jakarta nach Bangkok zurück)

Naja über Tips wäre ich Dankbar.

Axo....nochwas:
Kennt jemand ein schönes Guesthouse in PAI?
Schönes Guesthouse in Ko Chang? am liebsten wieder Lonely Beach, war da vor 5 Jahren...gibt es den Strand überhaupt noch...oder Massentouris am Start yo?

Danke im Voraus
Wer mitwill: 19. Mrz - 30.Sep. All in One Trip...see you there!
***Dream***Explore***Discover
Benutzeravatar
Gast

Re: Oneway-Flug nach Thailand

Ungelesener Beitrag von Gast »

Von onewaytickets hab ich keinen Plan, aber du mußt nicht unbedingt ein onewayticket zu haben, um in bangkok anzukommen und von jakarta aus wieder zurückzufliegen. du kannst auch einfach einen sogenannten gabelflug buchen. gibts auch beim reisebüro oder im internet, das ist eben unterschiedlicher ankunfts - wie abflugsflughafen. das ist galub ich nicht wesentlich teurer als ein normales hin und rückflugticket.
in pai gibts sauviele guesthouses dafür, daß es so klein ist, fahr einfach hin udn schau dir n paar an, bevor du eins beziehst, die auswahl ist vorhanden.

grüße Robin
Benutzeravatar
Gast

Re: Oneway-Flug nach Thailand

Ungelesener Beitrag von Gast »

ich kann dir nur sagen, dass du bevor du nmach indonesien reist dir unbedingt(!) schon ein rueckflug ticket organieseren solltest! sonst wirst du nicht ins land gelassen. und die sind super restrektiv...ich habe da so meine erfaahrung :wink: du kannst dir aber auch ein ticket kaufen und danach wieder zurueckgeben, was natuerlich eine geringe gebuehr kostet ca. 20us$
in deinem fall scheint mir aber ein sog. open jaw tricket das sinnvollste zu sein...genau das gleiche habe ich auch am start. ich bin sozzusagen genau andersherum unterwegs von jkt nach bkk.

modschiedler
Yvonne
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 36
Registriert: 29 Jul 04 9:22
Wohnort: Stuttgart, Germany

Re: Oneway-Flug nach Thailand

Ungelesener Beitrag von Yvonne »

servus bin vor 2 Wochen mit One way Ticket eingereist /.. ist ALLES KEIN PROBLEM solange du das VISUM im Vorraus hast .. dass heisst du musst die 30 Euro investieren und dir ein Visum im vorraus machen lassen ... und dann ist alles paletti.....
Ob es sich lohnt kann ich dir nicht sagen - fuer mich tut es auf alle faelle da ich fuer ueber 1 jahr in sued ost asien unterwegs sein werde und nicht weiss wann und von wo aus ich wieder fliege ......

Ko Chang // Tree House am Lonely Beach ... ist mein tipp

yvonne - derzeit auf koh pipi
Benutzeravatar
Petra
WRF-Spezialist
Beiträge: 622
Registriert: 16 Jan 03 15:54
Wohnort: Berlin

Re: Oneway-Flug nach Thailand

Ungelesener Beitrag von Petra »

Hallo,
habe unter folgendem Beitrag ein Guesthouse in Pai beschrieben:

http://reise-forum.weltreiseforum.de/vi ... .php?t=285

Gruesse

Petra
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

Re: Oneway-Flug nach Thailand

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Hallo Ganjja,
ganjja hat geschrieben:Hat jemand Erfahrung mit Oneway Tickets?
Du findest hier bereits alles Erdenkliche zu diesem Thema über die Suchfunktion. :)

Deine Strand-Umfrage ist eine nette Idee, passt thematisch allerdings zur Überschrift. (Ein Thema - Ein Beitrag)

Weil in Umfragen immer nur 10 Optionen erlaubt sind, wäre es günstiger, für jedes Land eine separate Umfrage zu erstellen - und auch die Option "woanders" nicht zu vergessen. ;)

Liebe Grüße :)
Benutzeravatar
Miriam

Re: Oneway-Flug nach Thailand

Ungelesener Beitrag von Miriam »

Hi,ich hatte überhaupt keine Probleme als ich im Oktober 2003 mit einem One-Way-ticket eingereist bin. Habe mir nach 6 Monaten dann vor Ort einen Rückflug für etwas weniger als 300Euro gekauft und somit schon etwas gespart, zudem fühlt man sich felxibler. Liebe Grüße und einen guten Flug!
jim70de
WRF-Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 07 Dez 04 17:04
Wohnort: nürnberg

Re: Oneway-Flug nach Thailand

Ungelesener Beitrag von jim70de »

halo modschiedler
das ticket, welches du umgetauscht hast, ist ein ticket aus deutschand oder ein dort gekauftes?
wo tauscht man es dann um?
noch ne frage: hast du eine aufenthaltgenehmigung in indonesien über mehr als 30 tage bekommen, wenn ja, wie?
freue mich auf ne antwort
danke
jim
Anonymous hat geschrieben:ich kann dir nur sagen, dass du bevor du nmach indonesien reist dir unbedingt(!) schon ein rueckflug ticket organieseren solltest! sonst wirst du nicht ins land gelassen. und die sind super restrektiv...ich habe da so meine erfaahrung :wink: du kannst dir aber auch ein ticket kaufen und danach wieder zurueckgeben, was natuerlich eine geringe gebuehr kostet ca. 20us$
in deinem fall scheint mir aber ein sog. open jaw tricket das sinnvollste zu sein...genau das gleiche habe ich auch am start. ich bin sozzusagen genau andersherum unterwegs von jkt nach bkk.

modschiedler
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien“