Busfahren in Bolivien

Ins Forum Südamerika gehören Infos und Fragen zu Argentinien, Bolivien, Brasilien, Chile, Ecuador, Guyana, Kolumbien, Paraguay, Peru, Surinam, Uruguay, Venezuela und, nur falls nicht einzelthematisch möglich, Fragen, die neben o.g. Ländern auch ein mittelamerik. Land mit einbeziehen.
Forumsregeln
Südamerika-Infopool: Fragen und Infos zu Südamerika hier streng einzelthematisch posten, nur direkt auf den Thementitel bezogen informativ antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen außerhalb Südamerikas oder themenfremde Zusatzfragen).
Bitte hilf, die Suche im Südamerikaforum allen effektiv zu erhalten. Danke
Katrin0609
Aktives WRF-Mitglied

Busfahren in Bolivien

Ungelesener Beitrag von Katrin0609 »

Hej,

war Ende letzten Jahres in Bolivien.
Die Busse in Bolivien sind verglichen mit denen in anderen Laendern Lateinamerikas sicher welche der unbequemsten, Strassen teilweise nicht wirklich erkennbar und ich hab es erlebt, dass die Busfahrer sich die Nachtfahrten mit Kiffen was angenehmer gestaltet haben - passiert ist nichts, aber na ja.
Jonas streikt
Aktives WRF-Mitglied

Busfahren in Bolivien

Ungelesener Beitrag von Jonas streikt »

Hallo an alle Reiselustigen,

Betrunkene Busfahrer, extrem schlechte, rutschige Straßen und nur halb funktionstüchtige Busse sind an der Tagesordnung. Ich würde empfehlen die teuersten Busse zu nehmen (habe ich nicht gemacht, wäre aber äußerst schonend für die Nerven gewesen).
Es gibt allerdings Hoffnung auf Besserung, wenn ich das richtig mitbekommen habe greift die Polizei seit Anfang dieses Jahres härter durch, wenn Busfahrer betrunken am Steuer sitzen. Das kostet jetzt wohl die Lizenz. Damals sind für ein paar Tage fast alle Busse ausgefallen, weil die Fahrer in Streik getreten sind um gegen die Gesetzesverschärfungen zu protestieren. Trotz allem sind Busfahrten in Bolivien tolle Erlebnisse, wunderschöne Landschaften und faszinierende Einblicke in die Kultur entlohnen für die Strapazen und wenn ihr die Busse richtig wählt ist sowieso alles halb so schlimm :).

Liebe Grüße