Indonesien: Unterkunft auf Karimunjawa gesucht

Foren zu Süd- und Südostasien: Osttimor, Indonesien, Singapur, Malaysia, Brunei, Philippinen, Kambodscha, Vietnam, Thailand, Laos, Myanmar (Burma), Bangladesh, Bhutan, Nepal, Indien, Tibet, Sri Lanka, Malediven
Hier:
Südostasien-Infopool: Reisefragen und Infos hier bitte streng einzelthematisch posten und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft durch Euer Postingverhalten, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
luckynumber
WRF-Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 01 Jan 11 15:56

Indonesien: Unterkunft auf Karimunjawa gesucht

Ungelesener Beitrag von luckynumber » 21 Jan 11 11:47

Hallo zusammen,
bin auf der Suche nach guten Tips für ne Unterkunft auf Karimun Jawa, Indonesien. Hoffe dass schon mal jemand von euch dort war, weils ja scheinbar doch recht abgelegen ist.
Am liebsten wäre mir ne Hütte am Strand, Pool AC usw. nicht notwendig.
Vielen Dank schon mal.

Benutzeravatar
joe-in-bandung

Indonesien: Unterkunft auf Karimunjawa gesucht

Ungelesener Beitrag von joe-in-bandung » 24 Jan 11 10:58

Hallo,

am besten ist es einfach hinzufahren und zu schauen. Es gibt auf Karimunjawa dutzende einfache Homestays für 60.000 IRP/nacht. In der Regel mit Tee und Familienanschluss.
Momentan ist allerdings Sturmsaison auf dem javanischen Meer -> siehe bitte Indonesien: Fähre von Semarang, Java nach Karimunjawa .

Bilder von karimun findest du auf www.flickr.com/joe-in-bandun

Falls noch Fragen sind...

Bis bald und hati-hati di jalan, ya!

luckynumber
WRF-Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 01 Jan 11 15:56

Indonesien: Unterkunft auf Karimunjawa gesucht

Ungelesener Beitrag von luckynumber » 24 Jan 11 13:40

Hi Joe,
vielen herzlichen Dank für Deine Nachricht, ist schon mal sehr gut zu wissen, dass es auf Karimunjawa reichlich Unterkünfte gibt.
Wie schaut es denn mit Bungalows am Strand von Karimunjawa aus?
Ist sowas zu haben oder eher nicht?
Bei mir is es noch nicht soweit, die Reise geht erst im Juli los, da sollte auch das Wetter schon besser sein denke ich. Ich möchte nur rechtzeitig planen können und ausserdem habe ich schon mitbekommen, dass Karimunjawa im Juli / August recht voll sein soll. Kannst Du das bestätigen, bzw. ist es gar ratsam schon weit im voraus zu buchen?

dieHeike
Kiebitz
Beiträge: 5
Registriert: 04 Jan 12 10:34

Indonesien: Unterkunft auf Karimunjawa gesucht

Ungelesener Beitrag von dieHeike » 12 Apr 12 8:28

Mich interessiert die oben genannte Frage auch!

Weiß jemand etwas dazu?

Also: muss man für Juli eine Unterkunft auf Karimunjawa im voraus buchen, um was schönes zu bekommen (Budget Homestay ok, aber gerne in schöner Lage, sauber, europäische Toilette, nette Leute)

Gibt es auf Karimunjawa Unterkünfte direkt am Strand?

Cassiopeia2012
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 34
Registriert: 07 Feb 12 22:26

Indonesien: Unterkunft auf Karimunjawa gesucht

Ungelesener Beitrag von Cassiopeia2012 » 12 Apr 12 20:16

Also mit Unterkünften sieht es auf Karimunjawa wirklich nicht so toll aus. Der Standard der Herbergen ist schon sehr niedrig.
Ich war im November und musste mir mehrere Hotels anschauen bis ich schließlich eines genommen habe.
Leider habe ich nix über Backpackerniveau gefunden. Könnte nochmal recherchieren wie es hieß, falls du das möchtest.

dieHeike
Kiebitz
Beiträge: 5
Registriert: 04 Jan 12 10:34

Indonesien: Unterkunft auf Karimunjawa gesucht

Ungelesener Beitrag von dieHeike » 12 Apr 12 20:46

ja gerne!

Backpackerniveau ist voll ok. Nah am Meer wär toll und nettes Ambiente durch zum Beispiel nette Gastgeber oder Hängematten etc..

Cassiopeia2012
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 34
Registriert: 07 Feb 12 22:26

Indonesien: Unterkunft auf Karimunjawa gesucht

Ungelesener Beitrag von Cassiopeia2012 » 12 Apr 12 23:03

Ich hoffe dich nicht zu enttäuschen, aber Strandhotels mit Hängematte wie auf B ali oder den G ilis hab ich auf Karimunjava weit und breit nicht gefunden. Kann aber auch daran gelegen haben, dass im November eigentlich kaum Touristen dort sind. Das Hotel wo ich war, war mitten im Dorf. Sag zu den Ojek-Fahrern "Alun-Alun" und von dort aus einach die Straße vom Hafen weg in Richtung Dorfmitte gehen dann findest du rechts ein orangefarbenes Hotel.

Cassiopeia2012
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 34
Registriert: 07 Feb 12 22:26

Indonesien: Unterkunft auf Karimunjawa gesucht

Ungelesener Beitrag von Cassiopeia2012 » 12 Apr 12 23:44

Sehr beliebt bei den Indonesiern ist wohl auch das Wisma Apung Jaya Karimun Floating Hostel. Ist aber nicht auf der Hauptinsel und zum Essen gehen etc. weniger geeignet.

Benutzeravatar
Pondok Bintang Karimunjaw

Indonesien: Unterkunft auf Karimunjawa gesucht

Ungelesener Beitrag von Pondok Bintang Karimunjaw » 12 Jul 12 7:15

Hallo Karimunjawa Interessenten,

die überwiegenden Homestays sind mehrere Wochenenden im vorraus für die Gruppentouristen reserviert und man bekommt nur noch die etwas schlechten Homestays. Daher würde ich auf jeden Fall empfehlen, Unterkünfte auf Karimun Jawa reservieren zu lassen. Es entstehen zur Zeit mehrere neue Hotels um 250.000 Rupiah/Nacht inkl. AC/SatTV/Lokales Frühstück. Strom gibt es immer von 18:00Uhr bis 6:00Uhr.

Es gibt einen Geldautomat BRI Bank aber nur Mastercard.

Mit sonnigen Grüßen aus Karimunjawa

Rini & René

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien“