Hi,
noch eine kurze Einschaetzung von mir...ich bin mehr oder weniger seit 2002 auf Achse, war 1 Jahr in Australien, dann 1.5 Jahre in Neuseeland, habe in England und Schweden gearbeitet, komme nur mal kurz nach "Hause", um Familie und Freunden hallo zu sagen. Jetzt war ich mit dem eigenen Auto quer durch Afrika unterwegs. Du stellst die Frage nach dem gluecklich sein, oder nach dem "vor Problemen weglaufen"...ich mache beides. Ich moechte kein normales 0-8-15 Leben, welches mit einer langen Woche Arbeit und einem kurzen Wochenende verbunden ist. Meine Freunde haben fast alle Haus, dickes Auto und Kinder...ich jedoch nicht. Meine Ersparnisse "opfere" ich einem Gut, welches ich als hoeher als alles andere ansehe - FREIHEIT. Ich kann gehen, wohin ich will, ich kann tun und lassen, was ich will (im gesetzlichen Rahmen natuerlich), ich bin ein freier Mensch und nur fuer mich selbst verantwortlich. Es laeuft darauf hinaus, dass Du wahrschenlich ddie rote oder die blaue Pille waehlen musst. Ich kann nach meinem bisherigen Leben definitiv NICHT zurueck in die deutsche Einoede. Wenn du meinst, dass jemand hier gluecklich ist und doch alles hat...dann muss er ja auch nicht auf Weltreise gehen, dann reichen ja 2 Wochen Pauschalurlaub eigentlich auch aus, denn die Person ist ja zuhause gluecklich. Ich bin es nicht, ich suche nach meinen eigenen 4 Waenden, das wird aber nicht hier in Deutschland sein, dazu habe ich zuviel "frische Luft" geschnuppert, auf zu vielen Berggipfeln gestanden, den Wind in meinen Haaren gefuehlt, auf die Welt hinausgeblickt und mich einfach nur frei und als purer Mensch gefuehlt. Solch ein Gefuehl wohnt in mir und macht es mir unmoeglich, in den normalen Alltag wieder hineinzurutschen. Es ist ein Kompromiss, ich habe ihn zu Gunsten der Freiheit geschlossen. Ich kann nicht mehr zurueck, muss immer wieder auf's neue in die Welt hinaus. Das ich natuerlich in materiellen Dingen meinen Freunden hinterherhinke, hat mir mal Kopfzerbrechen bereitet, tut es aber schon lange nicht mehr - denn ich bin, wie ich bin - frei und arm!
)))))))) (a bissl ironisch gemeint!)
Gruss
Rene
Wenn es dich interessiert, beantworte ich dir gerne die Fragen, oder schaust bei
www.ourwildjourney.com mal nach.