bezahlbare private lebensversicherung ??

Gesund auf Reisen: Einzelthematisches zur (Tropen-) Krankheitsvorbeugung, Auslandskrankenversicherung, Impfungen, Medikamente zur Prophylaxe, Reiseapotheke, Gesundheitsrisiken, Expositionsprophylaxe, Hygiene ... (Nicht: Suche und Angebote von unbenutzten Medikamenten -> Reisemarkt)
Forumsregeln
Info-Pool zu Gesundheit, Krankheitsvorbeugung und Behandlungsoptionen auf Reisen sowie Auslandskrankenvericherungen
Wie überall im WRF-Info-Pool:
1. WRF-Suche, ob zu Deiner Gesundheitsfrage bereits ein passendes Sachthema existiert -> Dort lesen, ggf. zur Ergänzung & Aktualisierung nachfragen.
2. Andernfalls zu jeder Gesundheits- oder Krankenversicherungsfrage ein neues separates Einzelthema mit aussagekräftigem Betreff aufmachen.
3. Auf Gegenseitigkeit posten wie in der WRF-Anleitung erklärt.
Danke! :)
schwimmbadjoe
Kiebitz
Beiträge: 5
Registriert: 01 Dez 04 16:09

bezahlbare private lebensversicherung ??

Ungelesener Beitrag von schwimmbadjoe »

hey
also ich hab ein kleines problem, ich hab die letzten 3 jahre in der schweiz gearbeitet und war dort auch krankenversichert.
dort habe ich jetzt aber alles gekündigt weil es am 3.1 für cirka ein jahr auf reisen geht deshalb wollte mich in deutschland wieder versichern, aber die gesetzliche krankenkasse nimmt mich nicht an und ich habe noch keine bezahlbare private krankenversicherung gefunden.
ich suche nur eine krankenkasse für den notfall das ich krank zurück nach deutschland muss fürs ausland bin ich versichert.
freu mich über jede antwort
de grüsse
rene
lebe dein leben
mager
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 38
Registriert: 25 Jul 04 2:29

Re: bezahlbare private lebensversicherung ??

Ungelesener Beitrag von mager »

Naja, wenn Du jung, gesund und männlich bist wird sich schon eine PKV finden. Es wird natürlich eine Gesundheitsprüfung geben, sprich bis zum 3.1. wirst Du Schwierigkeiten haben alles unter Dach-und-Fach zu bekommen (Du hattet ja auch keinen deutshen Hausarzt mehr, denn die Versicherung anfragen könnte).
Geh also HEUTE zu einem Versicherungsmakler (ggf. vorher online Stiftung Warentest zu dem Thema lesen).

Martin
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Gesundheits-Info-Pool: Reise-Medizin, Reise-Medikamente, Reise-Apotheke, Auslandskrankenversicherung ...“