Kredit aufnehmen für Reise?

Worüber man in der Welt-Reise-Community so spricht / sprechen sollte, wo Du Reisethemen diskutieren, von Deinem Fernweh daheim oder Heimweh unterwegs berichten - oder auch außerhalb Deines Vorstellungsbereichs einfach mit anderen Mitgliedern der Weltreise-Community "labern" kannst... (Keine Reise-Infos hier!)
Forumsregeln
Ob als Urlauber oder Hardcore- Traveler: Reisen bildet und ändert das Bewusstsein. Freier Austausch unter Betroffenen.
Hier im Plauderbereich der Reisecommunity aber bitte KEINE konkreten Reiseinfos fragen oder posten, denn die gehören einzelthematisch in den Reise-Info-Pool. sodass sie als Sachthemen ergänzbar, aktualisierbar und für andere hilfreich findbar bleiben. Danke!
sunray
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 53
Registriert: 01 Jun 14 17:31

Kredit aufnehmen für Reise?

Ungelesener Beitrag von sunray »

Daniel899 hat geschrieben: Vielleicht bin ich da einfach zu konservativ und vorsichtig. Irgendwie ist für mich "Geld leihen" egal auf welche Art, solang zu vermeiden wie möglich.
Nein, ich denke nicht, dass das Konservativ ist. Einfach vernünftig. MMn.

Als Beispiel: Bekannte von uns, wollten Heiraten so richtig mit allem drum und dran und heftige Hochzeitsreise und so.
Ihnen fehlten dazu 20000.- macht ja nichts nehmen wir einen Kredit und gut ist. :) Wir arbeiten ja beide kein Problem, das ist schnell zurückbezahlt.

Sie wurde Schwanger er verlor den Job und sie hatten somit massiven Erwerbsausfall.
Folge Geldprobleme, Probleme zusammen, 1 Jahr später Scheidung ....
Jetzt 12 Jahre später können sie sich je einzeln wieder Geld ansparen um vieleicht mal wieder in Urlaub zu fahren.
lg
Unser Reiseblog, individuell unterwegs mit Kindern
www.vom-horizont.ch
Newyorker
WRF-Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: 27 Mai 15 17:04

Kredit aufnehmen für Reise?

Ungelesener Beitrag von Newyorker »

sunray hat geschrieben:....Hochzeitsreise....
Die Hochzeitsreise war doch bestimmt toll! Ohne den Kredit haetten sie die aber gar nicht machen koennen....

Wieder ein Beispiel dafuer, wie gut es war, den Kredit aufzunehmen. Eine Hochzeitsreise macht man schliesslich nicht alle Tage...
Reinsch
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 99
Registriert: 10 Aug 14 17:31
Wohnort: Unterwegs

Kredit aufnehmen für Reise?

Ungelesener Beitrag von Reinsch »

Ockel, unter wie vielen Namen willst du denn noch hier im Thema mitmischen?
Wer bin ich und was hab ich vor? : Vorstellung
MEric1967
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 66
Registriert: 20 Sep 12 17:35
Wohnort: München

Kredit aufnehmen für Reise?

Ungelesener Beitrag von MEric1967 »

Hallo zusammen,
würde dieses alte Thema gerne noch einmal aufmachen, weil ich in der gleichen Situation bin und mir überlege, ob ich für eine Reise auf die Kanaren einen Kredit aufnehmen soll. Die Reise ist schon lange geplant, doch im Haus stehen überraschend Arbeiten an, sodass wir uns, wenn wir keinen Kredit aufnehmen (den wir gut und gern zurückzahlen können) eines von beiden nicht leisten können.

Ich habe bei meinen Recherchen die Urlaubskredite von BON-Kredit gefunden und wüsste insbesondere gerne, was ihr von diesem Anbieter haltet. Seht dazu bitte auch meine Frage unter:
-> Reisekredit über Bon-Kredit?


Danke!
luckas
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 109
Registriert: 08 Jun 15 9:35

Kredit aufnehmen für Reise?

Ungelesener Beitrag von luckas »

Wer sich fuer einen Kredit fuer eine Reise interessiert, fuer den ist vielleicht dieser Artikel aus SPIEGEL ONLINE von heute interessant; Zitat:

Ein Kredit, schnell übers Internet, die Bonität prüft ein Computer: Finanz-Start-ups sind der neue Hype im Netz. Doch hinter smarten Fassaden verstecken sich Wucherzinsen und unkontrollierte Risiken.
http://www.spiegel.de/karriere/berufsst ... 40527.html
Benutzeravatar
Gast

Kredit aufnehmen für Reise?

Ungelesener Beitrag von Gast »

Ganz ehrlich... bin ich auf der Suche einen Flug auf Raten zu buchen. Über google bin ich hier gelandet. Mich machen hier die Beiträge echt traurig. Ich habe einfach nicht das Geld dazu um einen Flug nach Australien zu buchen, der kostet ca. 1500 Euro. Ich möchte den Flug gern auf raten buchen um meinen kranken Bruder zu besuchen. Weshalb wird das hier so schlecht geredet? Kennt jemand das Unternehmen in Berlin Spandau MFT Magic Fly, dort könnte ich mein Flug auf Raten buchen.
Benutzeravatar
wucher

Kredit aufnehmen für Reise?

Ungelesener Beitrag von wucher »

oben war ja schon die Rede von Wucherzinsen. Welche Wucherzinsen zahlst denn du? Nenne bitte den konkreten Zinssatz. Vorher kann man mit deiner Info nichts anfangen.

[Für die Frage nach einem Kredit über Magic Fly gilt Ähnliches wie für andere Kreditvermittler, daher siehe bitte auch die Antworten im Thema:
-> Reisekredit über Bon-Kredit? - Astrid]
tanja15
Kiebitz
Beiträge: 3
Registriert: 07 Dez 16 13:31

Kredit aufnehmen für Reise?

Ungelesener Beitrag von tanja15 »

Also ganz ehrlich, wenn du deinen kranken Bruder besuchen willst und kein Geld für den Flug hast, kannst du dir das Geld nicht von einem Bekannten leihen?

Meine persönliche Meinung zu Krediten für den Urlaub ist ganz kurz und knapp: NIEMALS!

So schön ein Urlaub auch ist, aber extra einen Kredit dafür auf zu nehmen, finde ich nicht gut.
Für alles werden Kredite aufgenommen, Haus, Auto, Reisen, Küche etc.
Warum spart man das Geld nicht einfach mal und gönnt sich dann etwas?

Echt schlimm das jeder nur noch Konsumschulden macht!
Reinsch
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 99
Registriert: 10 Aug 14 17:31
Wohnort: Unterwegs

Kredit aufnehmen für Reise?

Ungelesener Beitrag von Reinsch »

Ich vermute mal der Gast wollte einfach nur seine Werbung abladen...
Wer bin ich und was hab ich vor? : Vorstellung
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Allgemeiner Austausch - Selbsthilfegruppe Fernweh & Heimweh“