USA: Arbeitsvisum für Garantie-Arbeiten nötig?

Das Nordamerika Forum im Weltreiseforum: Spezielles für Kanada und USA - alle vereinigten Staaten - inklusive Hawaii
Forumsregeln
Nordamerika-Infopool für USA & Kanada Hier bitte nur gem. 1F-1T fragen bzw. antworten!
Bitte vermeide unamerikanische Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen im Nordamerikaforum nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte hilf, die Suche hier allgemeindienlich effektiv zu erhalten. Danke
olli.bt
WRF-Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 30 Nov 04 14:05
Wohnort: Bayreuth / Ft. Worth

USA: Arbeitsvisum für Garantie-Arbeiten nötig?

Ungelesener Beitrag von olli.bt »

Hi!

Muss des öfteren auf Kurztrips in die Staaten, um medizinische Geräte zu installieren, warten, etc.
Jedoch so spontan, das die Zeit für eine Arbeitserlaubnis nicht ausreicht. Ich hab gehört das es kein Problem sein soll, an vorhandenem Geräten zu arbeiten, sofern es als eine Art Garantiefall behandelt wird, also Reperatur.
Hat damit jemand Erfahrung? Ich Reise momentan immer für ein Meeting bzw. Training ein, was zwar auch keine Probleme bereitet, jedoch ist es immer komisch, wenn man etwas mehr Werkzeug im Koffer hat. Vielleicht hat ja jemand auch andere Alternativen...

LG Olli
Benutzeravatar
AATW
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 72
Registriert: 23 Okt 04 16:07
Wohnort: Weltreisender

Re: Arbeiten in USA

Ungelesener Beitrag von AATW »

Hallo olli.bt,

als Servicetechniker ist das B1 Visum vollkommen ausreichend. Lese hierzu auch www.auswaertiges-amt.de Dafür muss kein Arbeitsvisum beantragt werden.

Vielleicht treffen wir uns ja dort (USA) mal


AATW
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Nordamerika - USA - Kanada“