Mit dem Schiff möglichst günstig von Europa nach Kanada?

Zu Land, durch Luft, zur See: Info-Austausch zu grenzüberschreitenden internationalen Transport: Tickets, internationale Flugpläne, Schiffsrouten, Bahntransport, Fluggesellschaften, Reedereien, Transsibirische Eisenbahn, int. Verschiffung und Versand... (Nicht: Eigenes KFZ, nationaler Transport, s.u.) Bitte keine kommerziell motivierte Auflistung günstiger Reisebüros, Reiseanbieter und Links!
Forumsregeln
Info-Pool- Internationaler Transport und Versand
Einzelthematische Fragen zu internationalem, grenzüberschreitenden Transport zu Land, See & Luft.
Nicht: Eigenes KFZ oder nationaler Transport, letzterer wird pro Land im ortsbezogenen Info-Pool behandelt.
Krucki
WRF-Förderer
Beiträge: 190
Registriert: 03 Mär 06 17:02
Wohnort: Klagenfurt, Austria

Mit dem Schiff möglichst günstig von Europa nach Kanada?

Ungelesener Beitrag von Krucki »

Hallo miteinand,

wir wollen in ca. einem Jahr (Februar 2012) nach Kanada reisen, aber aus verschiedenen Gründen nicht fliegen.
Jetzt sind wir auf der Suche nach einer Passage mit dem Schiff. Als erste Idee hatten wir natürlich das Containerschiff, da es schon seit langem ein Traum von uns ist mal so eine Überfahrt zu erleben.
Nach genauerem Schlaumachen wissen wir jetzt auch das diese Art der Überfahrt ziemlich viel kostet und sind deshalb auf der Suche nach einer etwas günstigeren Alternative.
Weiß da jemand etwas?
Also wie kann man günstig, aber trotzdem ohne zu f liegen, von Europa nach Kanada kommen.

Grüße,
Krucki
Krucki
WRF-Förderer
Beiträge: 190
Registriert: 03 Mär 06 17:02
Wohnort: Klagenfurt, Austria

Mit dem Schiff möglichst nach Kanada?

Ungelesener Beitrag von Krucki »

Möglichst günstig meinte ich natürlich im Titel des Thread...kann man hier nirgends den Text noch ändern?





[Die Möglichkeit nachträglich Texteditierungen vorzunehmen wäre ein Fest für alle Kommerz-Spammer und wird hier an passender Stelle beantwortet & diskutiert. Die zuständigen Moderatoren ändern ggf. gerne, wenn trotz Vorschaufunktion vor Absenden mal was übersehen wurde und, wie hier, im Folgebeitrag ein Änderungswunsch gepostet wird. LG MArtin :) ]
MathiasDeGe
Kiebitz
Beiträge: 2
Registriert: 02 Apr 18 12:17

Mit dem Schiff möglichst günstig von Europa nach Kanada?

Ungelesener Beitrag von MathiasDeGe »

Hallo.
Da das der zutreffendste Forenpost ist, den ich gefunden habe, frage ich hier:
Ich bin seit ca. 1 Jahr zu Fuss unterwegs in Europa (zur Zeit in Frankreich) und habe vor im Sommer oder Herbst diesen Jahres nach Kanada zu reisen.
Ich möchte Flug oder teure Frachtschiffreise vermeiden, weshalb ich sehr an einer Überfahrt via Hand gegen Koje interessiert bin.
Ich habe keine Vorkenntnisse im Bereich Segeln, bin aber ein guter Handwerker und schneller Lerner.
Würde mich sehr freuen, wenn jemand Hinweise für mich hätte.
Vielen Dank.

Gruss, Mathias
Tobilein
Mitglied im WRF
Beiträge: 758
Registriert: 18 Mär 05 14:02
Wohnort: Bodensee

Mit dem Schiff möglichst günstig von Europa nach Kanada?

Ungelesener Beitrag von Tobilein »

MathiasDeGe hat geschrieben:Hallo.
Da das der zutreffendste Forenpost ist, den ich gefunden habe, frage ich hier:
Ich bin seit ca. 1 Jahr zu Fuss unterwegs in Europa (zur Zeit in Frankreich) und habe vor im Sommer oder Herbst diesen Jahres nach Kanada zu reisen.
Ich möchte Flug oder teure Frachtschiffreise vermeiden, weshalb ich sehr an einer Überfahrt via Hand gegen Koje interessiert bin.
Ich habe keine Vorkenntnisse im Bereich Segeln, bin aber ein guter Handwerker und schneller Lerner.
Würde mich sehr freuen, wenn jemand Hinweise für mich hätte.
Vielen Dank.

Gruss, Mathias
Wie viele Segler machen eine Tour von Europa nach Kanada? Eher wenige?
MathiasDeGe
Kiebitz
Beiträge: 2
Registriert: 02 Apr 18 12:17

Mit dem Schiff möglichst günstig von Europa nach Kanada?

Ungelesener Beitrag von MathiasDeGe »

Ich kenne mich mit der Thematik nicht wirklich gut aus, leider. :wink:
Mir ist auch ein Nicht-Segler recht, Hauptsache irgendwas. Einziger Fixpunkt ist Kanada als Ziel. Abfahrt könnte von überall in Europa stattfinden.
Benutzeravatar
muger
WRF-Spezialist
Beiträge: 577
Registriert: 28 Nov 11 18:58

Mit dem Schiff möglichst günstig von Europa nach Kanada?

Ungelesener Beitrag von muger »

Hallo Krucki

Als Hilfsarbeiter auf einem Frachtschiff brauchst du ein Seemannsbuch. Um das zu bekommen benötigst du im wesentlichen eine Mindest-Ausbildung und ein medizinisches Zeugnis.

Wegen der Winde fahren die Segelschiffe fahren vor allem zwischen Oktober bis Januar von Spanien/Portugal und Kanarischen Inseln hinüber in die Karibik. Die Überfahrt dauert etwa sechs Wochen. Die Nordroute von Europa nach Kanada ist deutlich anspruchsvoller und wird deswegen viel seltener befahren.

liebe Grüsse vom Muger
.
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Transport-Info-Pool: Alles über int. Flugtickets, RTW, Schifftickets, Bahntickets, Reisen ohne Tickets“