krankenversicherung weltweit UND deutschland

Gesund auf Reisen: Einzelthematisches zur (Tropen-) Krankheitsvorbeugung, Auslandskrankenversicherung, Impfungen, Medikamente zur Prophylaxe, Reiseapotheke, Gesundheitsrisiken, Expositionsprophylaxe, Hygiene ... (Nicht: Suche und Angebote von unbenutzten Medikamenten -> Reisemarkt)
Forumsregeln
Info-Pool zu Gesundheit, Krankheitsvorbeugung und Behandlungsoptionen auf Reisen sowie Auslandskrankenvericherungen
Wie überall im WRF-Info-Pool:
1. WRF-Suche, ob zu Deiner Gesundheitsfrage bereits ein passendes Sachthema existiert -> Dort lesen, ggf. zur Ergänzung & Aktualisierung nachfragen.
2. Andernfalls zu jeder Gesundheits- oder Krankenversicherungsfrage ein neues separates Einzelthema mit aussagekräftigem Betreff aufmachen.
3. Auf Gegenseitigkeit posten wie in der WRF-Anleitung erklärt.
Danke! :)
schwimmbadjoe
Kiebitz
Beiträge: 5
Registriert: 01 Dez 04 16:09

krankenversicherung weltweit UND deutschland

Ungelesener Beitrag von schwimmbadjoe »

so ich hab sie dann gefunden die bezahlbare private krankenversicherung.
unter www.bdae.de das schimpft sich dienstleistungsgesellschaft für den bund der auslands erwerbstätigen.
ich zahl 96 euro im monat bin dafür aber weltweit und in deutschland versichert.
für den fall eines kurzbesuches in deutschland oder krankenrücktransport und dann bis ende des nächsten monates.
mann zahlt monatlich und somit ist sie auch jederzeit kündbar und der tarif heisst expat global-p
vielleicht kann ich da noch jemandem mit helfen
de grüsse
_________________
lebe dein leben
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

Re: krankenversicherung weltweit UND deutschland

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Hallo Schwimmbadboje et al. :)

ja, wer die Bedingungen erfüllt, ist mit dem BDAE sicher gut und preisgünstig bedient.
Für die Meisten hier dürfte das "E" ein Problem darstellen, denn es ist Voraussetzung und Bedingung zum Abschluss einer KV dort.

Liebe Grüße :)
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Gesundheits-Info-Pool: Reise-Medizin, Reise-Medikamente, Reise-Apotheke, Auslandskrankenversicherung ...“