sta travel rtw ticket umbuchbar?

Zu Land, durch Luft, zur See: Info-Austausch zu grenzüberschreitenden internationalen Transport: Tickets, internationale Flugpläne, Schiffsrouten, Bahntransport, Fluggesellschaften, Reedereien, Transsibirische Eisenbahn, int. Verschiffung und Versand... (Nicht: Eigenes KFZ, nationaler Transport, s.u.) Bitte keine kommerziell motivierte Auflistung günstiger Reisebüros, Reiseanbieter und Links!
Forumsregeln
Info-Pool- Internationaler Transport und Versand
Einzelthematische Fragen zu internationalem, grenzüberschreitenden Transport zu Land, See & Luft.
Nicht: Eigenes KFZ oder nationaler Transport, letzterer wird pro Land im ortsbezogenen Info-Pool behandelt.
Sarah_unterwegs
WRF-Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 26 Okt 04 11:51

sta travel rtw ticket umbuchbar?

Ungelesener Beitrag von Sarah_unterwegs »

hallo leute,
jetzt mal wieder ne frage von mir: und zwar interessiert mich, ob schon jemand von euch erfahrungen mit der umbuchung eines rtw tickets on sta travel gemacht hat, nicht was die flugstrecken (nicht möglich!), sondern was die flugdaten betrifft.
laut sta soll es gegen 25 dollar möglich sein, die flugdaten zu ändern (sprich nach hinten oder vorne zu verschieben), wenn noch plätze in dieser preiskategorie verfügbar sind. wie realistisch is das denn? weiß da jemand näheres?
es dankt eure sarah :D
StefanDA
WRF-Förderer
Beiträge: 153
Registriert: 28 Dez 03 18:16
Wohnort: Darmstadt

Re: sta travel rtw ticket umbuchbar?

Ungelesener Beitrag von StefanDA »

Hi,
also, das mit den Daten umbuchen ist theoretisch gar kein Problem. Ich hab das jetzt zweimal gemacht und es hat, wie du schon geschrieben hast, 25 dollar gekostet.
Aber manchmal gibt es einfach ein Problem, dass keine Plaetze mehr frei sind. Ich habe meinen Flug von Suedamerika nach Neu Seeland verschieben wollen und zwischen 20.9.-15.12. war rein gar nichts mehr frei! Ich hab dann halt den 20.9. genommen. Haette natuerlich sein koennen, dass noch was freigeworden waere, aber ich wollts dann nicht drauf ankommen lassen. Kann natuerlich sein, dass gerade die Strecke viel benutzt wird, bei kuerzeren Fluegen hatte ich nie ein Problem, einen anderen Abflugstermin zu bekommen.
Also: Es geht ohne Probleme, aber du solltest dich wirklich so frueh wie moeglich drum kuemmern.
Gruss
Stefan
Benutzeravatar
Monty
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: 17 Nov 04 18:04
Wohnort: Stuttgarter Exilschwabe, derzeit in Frankfurt/Main

Re: sta travel rtw ticket umbuchbar?

Ungelesener Beitrag von Monty »

Hallo!

Ich bin im Moment auch am planen und überlege mir, ein STA-RTW-Ticket zu holen, da es meine Route perfekt abdecken würde (D - Buenos Aires - Santiago - Auckland - Sydney - Bankok -D).

Eine Bekannte, die gerade von ihrer Weltreise zurückgekommen ist, war mit dem STA-Ticket unterwegs. Umbuchungen sind wohl nicht so leicht zu machen, wie mit teureren Tickets (z.B. StarAlliance). D.h. man muß wohl schon mal etwas länger warten - je nach Strecke. Gerade Auckland-Santiago scheint nach meinen Informationen so gut wie gar nicht umbuchbar zu sein.

Würde mich auch noch über weitere Meinungen und Anregungen zum Thema freuen!

MfG Monty
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

Re: sta travel rtw ticket umbuchbar?

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Hallo :)

mit StarAlliance scheint es einfacher zu sein, weil
1. Das RTW-Ticketdesign von vorneherein die Flugdaten offen lässt
2. Man als RTW-Ticket-Besitzer beim Buchen von Flügen eine höhere Priorität erhält
(hat uns mal eine Dame im Reisebüro erklärt).

Wie wichtig sind zeitlich flexible FLugdaten beim RTW? -> http://www.worldtrip.de/Weltreise/Weltr ... tml#ticket

Liebe Grüße :)
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Transport-Info-Pool: Alles über int. Flugtickets, RTW, Schifftickets, Bahntickets, Reisen ohne Tickets“