Weltweiter Vergleich der Prepaid Handy & Internet Tarife

"Software": Wie man auf Reisen von unterwegs in Kontakt bleiben und Daten (Schrift, Bilder, Töne ...) abrufbar machen und austauschen kann.
Über E-Mail & Homepage von unterwegs, über Internet-Provider im Ausland, Cybercafes, Call by Call, Telekommunikationssoftware und Einstellungen...
Hier:
Info-Pool Reise-Elektronik:
Neue Themen bitte auf eine Frage / ein Gerät / eine spezifische Einzelthematik beschränken und diese bitte im Betreff benennen. Beim Antworten bitte beim vorgegebenen Thema bleiben und für Themenwechsel ein neues Thema aufmachen und ggf. verlinken.
Danke! :)
reisetine
Kiebitz
Beiträge: 2
Registriert: 20 Feb 11 3:17

Weltweiter Vergleich der Prepaid Handy & Internet Tarife

Ungelesener Beitrag von reisetine » 20 Feb 11 22:18

Hallo liebe Reisefreunde,

mein Name ist Tina und ich bin drch Google auf euer Forum gestoßen, da ungefähr meine Frage behandelt wurde.

Leider sind die Beiträge schon Jahre alt und sind zudem auch nicht genau das was ich suche.

Ich werde blind für mindestens 1 Jahr durch die Welt reisen und möchte immer an den Orten an denen ich bin auch zum best möglichen Preis telefonieren. Ich gehe davon aus, dass ich viele Leute an den Orten kennelernen werde, da ich ein sehr kontakfreudiger Mensch bin und entsprechend möchte ich da auch jeden Cent sparen können.

Worum geht es nun genau? Die Überschrift sagt es am Besten aus: ich suche eben eine Internetseite auf der die weltweiten Prepaid Tarife in Sachen Internetnutzung wie zum Beispiel http://www.teltarif.de/tages-flatrate-m ... 34350.html und Prepaid Tarife in Sachen Handynutzung wie zum Beispiel http://www.prepaidhandy.net sauber im Vergleich aufgelistet sind. Diese Seiten sind für Deutschland leider nur gedacht aber so etwas brauche ich.

Gibt es so etwas oder werde ich dies explizit für jedes Land recherchieren müssen? Ich bin ein sehr organisierter Mensch und wäre mit so einer Seite viel beruhigter, da es mir schon schwerfällt einfach so loszuziehen und mich treiben zu lassen.

Freue mich, falls jemand etwas weiß.

Ansonsten mal schauen ob ich zukünftig häufiger hier sein werde, glaube hier sollte man als angehende Weltreisende auf jeden Fall aufhalten :-)

LG Tina

Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8360
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000
Kontaktdaten:

Weltweiter Vergleich der Prepaid Handy & Internet Tarife

Ungelesener Beitrag von MArtin » 21 Feb 11 12:37

Hallo Reisetine, willkommen! :)

Wenn ich jemals so eine Seite mit weltweiten Prepaid- und Internettarifen gefunden habe, steht sie bestimmt unter den Kommunikations-Links der Weltreise-Links.
Allerdings kann ich mich nicht daran erinnern, schau mal. Die bei einer solchen Webseite nötige Programmier- und Update-Arbeit wäre wohl auch nur von einem kommerziellen Anbieter zu stemmen - was dann meist Vollständigkeit und Objektivität beeinträchtigt. ;)

Wenn Du Deinen ungefähren Weltreiseplan schon kennst (bitte mal im Vorstellungsbereich vorstellen), kannst Du im WRF schon die günstigsten Mobil-Anbieter vieler Länder schon über die WRF-Suche finden: Wir haben für jedes Land einen separaten Strang - einerseits, damit der aktualisierbar bleibt, andererseits, weil sich dann jeder selektiv zu den ihn betreffenden Länder informieren kann und dritterseits, weil es 1T-1B entspricht.

Erstmal liebe Grüße

reisetine
Kiebitz
Beiträge: 2
Registriert: 20 Feb 11 3:17

Weltweiter Vergleich der Prepaid Handy & Internet Tarife

Ungelesener Beitrag von reisetine » 21 Feb 11 18:07

MArtin hat geschrieben: Wenn ich jemals so eine Seite mit weltweiten Prepaid- und Internettarifen gefunden habe, steht sie bestimmt unter den Kommunikations-Links der Weltreise-Links.
Ah, super Liste, wahnsinn was für eine Mühe du dir da machst. Danke dir dafür, ich schau mir alles mal an :)
MArtin hat geschrieben: Wenn Du Deinen ungefähren Weltreiseplan schon kennst (bitte mal im Vorstellungsbereich vorstellen), kannst Du im WRF schon die günstigsten Mobil-Anbieter vieler Länder schon über die WRF-Suche finden: Wir haben für jedes Land einen separaten Strang - einerseits, damit der aktualisierbar bleibt, andererseits, weil sich dann jeder selektiv zu den ihn betreffenden Länder informieren kann und dritterseits, weil es 1T-1B entspricht.
Das ist doch super, das ist doch fast genau das was ich perfekterweise gewollt habe :)

Vielen Dank nochmal. Bis bald hoffentlich, ich schau mal, dass ich mich traue mich und meine Weltreise vorzustellen ;)

LG Tine

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Reise und Telekommunikation, Datentransfer, Homepage, Programme u.ä.“