Bonusmeilen bei Quantas?

Zu Land, durch Luft, zur See: Info-Austausch zu grenzüberschreitenden internationalen Transport: Tickets, internationale Flugpläne, Schiffsrouten, Bahntransport, Fluggesellschaften, Reedereien, Transsibirische Eisenbahn, int. Verschiffung und Versand... (Nicht: Eigenes KFZ, nationaler Transport, s.u.) Bitte keine kommerziell motivierte Auflistung günstiger Reisebüros, Reiseanbieter und Links!
Forumsregeln
Info-Pool- Internationaler Transport und Versand
Einzelthematische Fragen zu internationalem, grenzüberschreitenden Transport zu Land, See & Luft.
Nicht: Eigenes KFZ oder nationaler Transport, letzterer wird pro Land im ortsbezogenen Info-Pool behandelt.
Ruth
Aktives WRF-Mitglied

Bonusmeilen bei Quantas?

Ungelesener Beitrag von Ruth »

Hallo Ihr Reisenden,
kann mir jemand sagen, wo ich mich für das "Meilensammeln" anmelden muss? Habe beim schnellen Durchforsten des Internets nichts gefunden.
Vielen Dank & einen guten Rutsch wünscht
Ruth
MArtin
Site Admin

Re: Bonusmeilen bei Quantas?

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Hallo Ruth,

entweder beim Kauf des Tickets, spätestens aber beim Einchecken am Schalter der Fluggesellschaft.
Du bekommst dann zunächst einen provisorischen Ausweis - ein plastifizierter wird Dir später zugeschickt, der provisorische tut's aber auch...

Den Ausweis solltest Du dann bei jedem weoteren Einchecken vorlegen und daran erinnern, dass sie Dir die Meilen gutschreiben.

Liebe Grüße :)
Stine112
Kiebitz

Ungelesener Beitrag von Stine112 »

Hallo,
hier gab es eine Änderung.
Gehe auf die internationale Homepage, nicht auf die deutsche.
www.qantas.com
Dort gibt es das Frequent Flyer Program, dort kannst Du Dich als Deutscher kostenlos anmelden. Es werden alle Buchungsklassen irgendwie gezählt, kann sich also auf jeden Fall lohnen. Ich habe auf der deutschen Seite www.qantas.de über die Kontakte (Hotline für das Frequent Flyer Program) angerufen, da ich Probleme mit der Internetseite hatte. Die Dame hat mich dann schnell angemeldet und mir gleich den kompletten Flug (RTW Ticket) eingebucht. Es gibt keine Karten mehr, am sichersten ist es Du rufst kurz auf der Hotline an, dann sind die Meilen gleich gebucht, so hat es Qantas empfohlen. Und man hat überhaupt keine Arbeit mit, nur ein kurzer Anruf
Ruth
Aktives WRF-Mitglied

Ungelesener Beitrag von Ruth »

Vielen Dank für sie schnelle Antwort.
Und Euch allen einen guten Rutsch ins Neue Jahr!
Viele Grüße
Ruth