USA-Visum ja oder nein

Das Nordamerika Forum im Weltreiseforum: Spezielles für Kanada und USA - alle vereinigten Staaten - inklusive Hawaii
Forumsregeln
Nordamerika-Infopool für USA & Kanada Hier bitte nur gem. 1F-1T fragen bzw. antworten!
Bitte vermeide unamerikanische Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen im Nordamerikaforum nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte hilf, die Suche hier allgemeindienlich effektiv zu erhalten. Danke
mankei
WRF-Mitglied

USA-Visum ja oder nein

Ungelesener Beitrag von mankei »

Hallo,
wir wollen mit dem Camper zuerst nach Kanada, dann nach Alaska (4-6 Wochen), dann wieder nach Kanada und über die USA (8 - 10 Wochen) nach Mexiko.
1. brauchen wir grundsätzlich ein Visum, weil wir mit einem 'nicht regelmässig verkehrenden Verkehrsmittel' reisen?
2. oder deshalb, weil wir insgesamt länger als 3 Monate in USA sind?
3. ich habe noch ein alte 'indefinitly' Visum in einem alten Pass, gilt das noch?
4. wie weise ich 'ausreichende Geldmittel' nach?
Danke für Eure Hilfe
Silvia
AATW
Aktives WRF-Mitglied

Re: USA-Visum ja oder nein

Ungelesener Beitrag von AATW »

Hallo Silvia;
mankei hat geschrieben:Hallo,
wir wollen mit dem Camper zuerst nach Kanada, dann nach Alaska (4-6 Wochen), dann wieder nach Kanada und über die USA (8 - 10 Wochen) nach Mexiko.
1. brauchen wir grundsätzlich ein Visum, weil wir mit einem 'nicht regelmässig verkehrenden Verkehrsmittel' reisen?

:arrow: Antwort: Ja benötigt Ihr, da Ihr länger als 90 Tage (Mexico & Kanada sind kein 3 Reiseland) in USA seid. Das Verkehrsmittel spielt da keine Rolle.

2. oder deshalb, weil wir insgesamt länger als 3 Monate in USA sind?

:arrow: Antwort: siehe oben.

3. ich habe noch ein alte 'indefinitly' Visum in einem alten Pass, gilt das noch?

:arrow: Antwort: Was steht denn auf deinem Visum? Es läuft eigentlich nach 10 Jahren ab. Sollte es noch nicht abgelaufen sein; Alten Pass mit neuem Pass zur US Botschaft senden und umschreiben lassen. (Gebühr??? unbekannt)

4. wie weise ich 'ausreichende Geldmittel' nach?

:arrow: Antwort: Mit einem Kontoauszug, Sparbuch, Kreditkarte (Kontoauszug) oder USA Konto (Kontoauszug) oder einem Bürgen :roll:

Danke für Eure Hilfe
Silvia
Gute Reise

AATW