-> TSUNAMI - Trauer, Beileid & Individualhilfe ...

Foren zu Süd- und Südostasien: Osttimor, Indonesien, Singapur, Malaysia, Brunei, Philippinen, Kambodscha, Vietnam, Thailand, Laos, Myanmar (Burma), Bangladesh, Bhutan, Nepal, Indien, Tibet, Sri Lanka, Malediven
Forumsregeln
Südostasien-Infopool: Reisefragen und Infos hier bitte streng einzelthematisch posten und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft durch Euer Postingverhalten, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
Malte
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 60
Registriert: 29 Aug 04 11:46

-> TSUNAMI - Trauer, Beileid & Individualhilfe ...

Ungelesener Beitrag von Malte »

Ich möchte an dieser Stelle mein Beileid und meine tiefe Trauer über diese schreckliche Umweltkatastrophe aussprechen.

Es macht mich sehr betroffen, das soviele Menschen in diesen mir liebgewordenen Ländern gestorben sind und ihre Exestens verloren haben.

Ich hoffe Hilfe kommt bald und wird auch sinnvoll verteilt.

Am 20 Januar fliege ich nach Bangkok und wenn jemand kontakt zu Hilfsorganationen hat. Bin ich bereit meine Arbeitskraft zur verfügung zu Stellen. Sicher nur ein kleiner Beitrag aber ich denke wenn man einmal die Gastfreundschaft in diesen Ländern genossen hat ist es das mindeste was man machen kann und sollte.


Traurig und betroffen Malte
Stefan81
WRF-Spezialist
Beiträge: 472
Registriert: 09 Sep 04 21:19

Re: Seebeben: Trauer und Hilfsangebot

Ungelesener Beitrag von Stefan81 »

Ich würde auch gerne helfen, lande am 7.1 in BKK

Wie es momentan aussieht hat es Thailand noch viel schlimmer erwischt als vorher angenommen. Khao Lak dürfte völlig zerstört sein, viele Opfer...
Benutzeravatar
Natalie

Re: Seebeben: Trauer und Hilfsangebot

Ungelesener Beitrag von Natalie »

Malte hat geschrieben:Ich möchte an dieser Stelle mein Beileid und meine tiefe Trauer über diese schreckliche Umweltkatastrophe aussprechen.

Es macht mich sehr betroffen, das soviele Menschen in diesen mir liebgewordenen Ländern gestorben sind und ihre Exestens verloren haben.

Ich hoffe Hilfe kommt bald und wird auch sinnvoll verteilt.

Am 20 Januar fliege ich nach Bangkok und wenn jemand kontakt zu Hilfsorganationen hat. Bin ich bereit meine Arbeitskraft zur verfügung zu Stellen. Sicher nur ein kleiner Beitrag aber ich denke wenn man einmal die Gastfreundschaft in diesen Ländern genossen hat ist es das mindeste was man machen kann und sollte.


Traurig und betroffen Malte

Hallo Malte,

mir geht die Katastrophe auch nicht mehr aus dem Kopf... Ich bin ab 15. Januar in Bangkok, bin aber erst ab März unten im Süden und werde dort helfen. Bist du dann noch in Thailand? Wenn könnten wir uns zusammenschließen und gemeinsam helfen?

Gruß,

Natalie
Malte
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 60
Registriert: 29 Aug 04 11:46

Re: Seebeben: Trauer und Hilfsangebot

Ungelesener Beitrag von Malte »

Hallo Natalie,

Ja wenn sich die Möglichkeit ergibt aktiv den Betroffenen Menschen zu helfen ist es warscheinlich unsere Pflicht als Mensch es auch zu tun.
Ich reise diesesmal nicht allein und muss rücksicht auf meinen Reisepartner nehmen.
Wir werden am 20 in BKK ankommen und die Lage vor Ort auschecken.
Im Moment schwebt mir ein weiterziehen richtung Manila vor um ungefähr in einem halben Jahr die Situation in Aceh zu checken vielleicht ein wenig vertrauen und geborgenheit in Kinderherzen zurückbringen.

Aber das ist spekulation we will see!!!

See u maybe in BKK :)
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Sri Lanka: Abbau der Strände nach Tsunami?
    4 Antworten
    4602 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Konni & Matt
  • Samoa - Tsunami verwüstet mehrere Südsee-Inseln
    von der Bär » » in Ozeanien - Südsee - Südpazifik
    4 Antworten
    8258 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Joh-Horst
  • Tonga: Tsunami auf Tonga nach Seebeben ?
    von Holy Holli » » in Königreich Tonga
    11 Antworten
    19587 Zugriffe
    Letzter Beitrag von KatharinaF

Zurück zu „Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien“