-> TSUNAMI -hilflose Helfer? Tatkraft vs. Spende - Medien

Foren zu Süd- und Südostasien: Osttimor, Indonesien, Singapur, Malaysia, Brunei, Philippinen, Kambodscha, Vietnam, Thailand, Laos, Myanmar (Burma), Bangladesh, Bhutan, Nepal, Indien, Tibet, Sri Lanka, Malediven
Forumsregeln
Südostasien-Infopool: Reisefragen und Infos hier bitte streng einzelthematisch posten und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft durch Euer Postingverhalten, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
Cologne_23

Re: -> TSUNAMI -hilflose Helfer? Tatkraft vs. Spende - Me

Ungelesener Beitrag von Cologne_23 »

Hallo,

vielleicht gibt es ja die möglichkeit einen austausch zu organisieren.
Eine Art Schüleraustausch. Junge Menschen aus Asien die schwer betroffen sind, könnten für ein, zwei Monate von Deutschen Familien aufgenommen werden. Dafür könnten mehr Deutsche Helfer, die die Katastrophe selbst nicht miterlebt haben und daher vor Energie strotzen, nach Asien fliegen und vor Ort selber anpacken und helfen. Dadurch würde auch das Wasser Problem reduziert da man dem Mensch, für den man vor Ort ist, das Wasser nicht wegtrinkt. Eine Art 1zu1 Austauch für ein zwei Monate. Ist vielleicht eine Idee.
Modschiedler
WRF-Moderator

Re: -> TSUNAMI -hilflose Helfer? Tatkraft vs. Spende - Me

Ungelesener Beitrag von Modschiedler »

eben las ich in der BKKPost, dass noch dringend Helfer gesucht werden Infos unter http://www.tsunamivolunteer.net/action.php die Seite gibt's auch in Englisch. Ich fliege leider morgen wieder nach Deutschland. Naja, dann kann ich auch mal wieder "oe" und "ae" benutzen :lol
Also, wer helfen will wird sicherlich vor Ort fuendig.