australien - neuseeland - australien

Neuseeland im Weltreiseforum: Nordinsel und Südinsel Neuseelands sowie Niue ("the rock")
Forumsregeln
Neuseeland-Infopool mit einzelthematisch geposteten Fragen zu Neuseeland und Niue. Bitte nur direkt auf den Thementitel bezogen informativ antworten und dabei nicht direkt zum neuseeländischen Titelthema passende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen) vermeiden.[/b]
Das hilft, die Suche im Neuseelandforum allgemeindienlich effektiv zu erhalten. Danke
Luki Luxus
Kiebitz

australien - neuseeland - australien

Ungelesener Beitrag von Luki Luxus »

Hi weis jez nicht genau obs da reinpasst oder besser in den australien Thread, naja egal ...

Hab vor ca. 8 monate in Australien zu bleiben (Abflug 3.jänner 05) Mein australien visum ist 1 jahr gültig für einen maximalen aufenthalt von 3 monaten, ... dh. ich muss das land verlassen und darf dann wieder einreisen. Würd gerne nach den ersten 3 monate nach NZ fliegen mich dort ca. 1-2 Wochen aufhalten und dann wieder nach DU zurück. brauch ich für die Woche/n ein Visum für NZ, ? oder reicht einfach ein rückflug ticket ?! Geht das so einfach wie ich mir das vorstelle ?!?!
Das Leben ist kein Ponyhof ...
doro
WRF-Mitglied

Re: australien - neuseeland - australien

Ungelesener Beitrag von doro »

hey luki!
du kannst drei monate in neuseeland bleiben wenn du ein rueckflugticket hast. ohne darfst du gar nicht einreisen..
viel spass!
Christian.Rio
Reise-Geburts-Helfer

Re: australien - neuseeland - australien

Ungelesener Beitrag von Christian.Rio »

Hallo Luki,

ein kleiner Tip:
Falls du einen Abstecher auf die Fiji-inseln machen möchtest, kannst du im Dreieck fliegen. Das spart Geld.

Also statt z.B.
Australien -> Neuseeland
Neuseeland -> Fiji
Fiji -> Neuseeland
Neuseeland -> Australien

ist günstiger:

Australien -> Neuseeland
Neuseeland -> Fiji
Fiji -> Australien

Spart einen Flug und du kommst trotzdem nach NZ rein, da du lediglich deinen Reiseplan (itenary), den die Fluggesellschaft dir ausstellt, bei Einreise zeigen musst. Mit freedomair ist das billig und problemlos über's Internet oder per kostenloser 0800er Nummer buchbar.

Grüße

Christian