Leute kennenlernen in Santiago?

Ins Forum Südamerika gehören Infos und Fragen zu Argentinien, Bolivien, Brasilien, Chile, Ecuador, Guyana, Kolumbien, Paraguay, Peru, Surinam, Uruguay, Venezuela und, nur falls nicht einzelthematisch möglich, Fragen, die neben o.g. Ländern auch ein mittelamerik. Land mit einbeziehen.
Forumsregeln
Südamerika-Infopool: Fragen und Infos zu Südamerika hier streng einzelthematisch posten, nur direkt auf den Thementitel bezogen informativ antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen außerhalb Südamerikas oder themenfremde Zusatzfragen).
Bitte hilf, die Suche im Südamerikaforum allen effektiv zu erhalten. Danke
mariacaiprinha
WRF-Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 02 Dez 04 19:00

Leute kennenlernen in Santiago?

Ungelesener Beitrag von mariacaiprinha »

Kennt jemand nen netten TravellerTreff in Santiago oder hat jemand nen Tipp, wie bzw. wo man gut Chilenen (Studenten) kennenlernen kann?

Und reicht wirklich ein Pulli für Chile? (steht so im Reiseführer)
Benutzeravatar
Gast

Re: Leute kennenlernen in Santiago?

Ungelesener Beitrag von Gast »

Hallo

Travellertreffs sind die Backbackers. Ein Pulli reicht für Chile deffinitiv nicht, wenn du zB in die Atacama -Wüste fahrst, da ist es in der Nacht mehr als saukalt und erst recht kalt wird es wenn du in aller Frühe zu den Geysieren fahrst. Aber irgendwie hat dein Reiseführer auch wieder recht in Südamerika gibt es soviele schöne Pullis, daß du dir sicher welche kaufen wirst. Es hängt natürlich auch von der Reisezeit ab und wo du hin willst, wir waren im Sommer dort, also dort war Winter.

Liebe Grüße
Viola

mariacaiprinha hat geschrieben:Kennt jemand nen netten TravellerTreff in Santiago oder hat jemand nen Tipp, wie bzw. wo man gut Chilenen (Studenten) kennenlernen kann?

Und reicht wirklich ein Pulli für Chile? (steht so im Reiseführer)
Benutzeravatar
Der_Felix
WRF-Moderator
Beiträge: 1254
Registriert: 29 Mär 04 17:55
Wohnort: Karlsruhe

Re: Leute kennenlernen in Santiago?

Ungelesener Beitrag von Der_Felix »

Hallo!

Auch wenn mir persoenlich Santiago nicht so gut gefallen hat gab es auch Lichtblicke: zum Beispiel das wunderschoene und bunte Viertel Bellavista. Hier gibt es jede Menge Cafes, Kneipen und Restaurants, wo man sich auch ganz gut mal einfach alleine hinsetzen kann. Ich persoenlich habe dabei so manche Leute kennengelernt. Neben Travelern kommt man hier sogar hin und wieder mit Einheimischen ins Gespraech und ausserdem ist Bellavista nicht ganz so laut und ueberfuellt wie downtown Santiago.

Gruss, Der Felix
Wer immer nur in die Fußstapfen anderer tritt hinterlässt keine eigenen Spuren!
http://felix-welt.de
http://www.flickr.com/photos/felix-welt
kafka
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 36
Registriert: 17 Feb 04 19:07
Wohnort: München

Re: Leute kennenlernen in Santiago?

Ungelesener Beitrag von kafka »

Hi,

ich habe Verwandtschaft in Santiago/Providencia. Vor gut einem Jahr war ich dort. Bellavista ist toll, nachts aber nicht unbedingt ungefährlich. Bei uns hieß es immer spanisch sprechen und keine ausländische Sprache.
Leute kennelernen vielleicht auch an der Plaza de Armas und am Goethe Institut, wo man z.B. Spanisch lernen kann.

Gruß,

Kafka
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Südamerika Forum“